[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Trotzdem Danke für deine Hilfe...

Ich versuche es weiter...

EDIT: Ich gebe auf... Hab nun alle Varianten der TWRP Dateien probiert. Bei jeder hängt sich ODIN auf...

EDIT2: Was mir gerade mal aufgefallen ist, die md5 Dateien haben nur eine Größe von 1KB !? Kann das sein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das is nicht korrekt..sind größer..nimm mal anderen Browser
Die sind ungefähr 40mb groß..fehler gefunden würde ich sagen
 
hehe ich glaube auch...

Ich habe nun mit dem Mozilla Firefox sowie mit dem Google Chrome die im Bild oben aufgeführte Datei heruntergeladen - diese ist jedesmal ein 1 KB groß.

Wenn ich die Datei darunter anklicke, ist diese ca. 40 MB groß... Jedoch beinhaltet diese .zip Datei nicht die md5 Datei...

EDIT: Ich hab's geschafft - jedenfalls steht es nun bei ODIN... So doof, um wahr zu sein :-D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Also hast jetzt alles drauf ja?
 
Grad gesehen, das TWRP in einer neuen Version vorliegt. TWRP 3.2.0.0, kucks du -->> HIER! :wubwub:


What's new in 3.2.0-0:
  • Allow restoring adb backups in the TWRP GUI (bigbiff)
  • Fix gzip backup error in adb backups (bigbiff)
  • Fix a bug in TWRP's backup routines that occasionally corrupted backup files (nkk71)
  • Better support for installing Android 8.0 based zips due to legacy props (nkk71)
  • Support vold decrypt with keymaster 3.0 in 8.0 firmwares (nkk71)
  • Decrypt of synthetic passwords for Pixel 2 (Dees_Troy)
  • Support newer ext4 FBE policies for backup and restore in libtar (Dees_Troy)
  • v2 fstab support (Dees_Troy)
  • Bring TWRP forward to android 8.0 AOSP base (Dees_Troy)
  • Various other minor bugfixes and tweaks
 
  • Danke
Reaktionen: bjogo
Hallo!
Bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe.
Ich möchte gerne per TWRP rooten. Habe mir auch die Datei twrp-3.2.0-0-hero2lte.img.tar heruntergeladen und per Odin geflasht.
Das Handy startet nicht neu, da ich den entsprechenden Button deaktiviert habe. Auf dem S7 Edge bleibt dann der Bildschirm vom Download-Modus mit don´t turn off target, aber mit vollem Balken, stehen. Denke, das ist normel.
Nun schaffe ich es aber nicht, in den TWRP Bildschirm zu kommen. Entweder kommt direkt, also bevor ich von leiser auf lauter schalten kann, der hellblaue Bildschirm oder das Handy fährt hoch, bis die Meldung kommt, dass etwas verändert wurde.
Was mache ich falsch? Verstehe auch nicht so ganz, was diese zweite Datei ohne .tar soll. Eine MD5 finde ich auch nicht.
Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Paulrich

Mit den vorherigen Version 3.1.1 klappt es komischerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:

Geh zurück auf Twrp 3.1.1.0

Warum?

Twrp 3.2.0 / 3.2.1.0 sind noch super buggy... Schmeißen Fehlermeldungen und es funktioniert nicht alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
So hat es geklappt.
Hab nur das Problem, dass der Playstore mein Handy als nicht zertifiziert.erkennt und ich wohl deswegen mein teures Navigon Europe nicht installieren kann.
 
Hallo,ich habe ein Problem beim flashen des TWRP Recovery.ich habe den Entwicklermodus aktiviert und OEM und USB Debbuging eingeschaltet.Dann in den Downloadmodus gebracht. Odin als Administrator gestartet per (orginal)USB Kabel verbunden.Das COM Feld bei Odin ist dann blau gefärbt.TWRP als tar Datei bei AP eingebunden.Dann läuft der Flashvorgang ohne Fehler durch und wenn das Handy neu startet bekomme ich immer dieses Bild angezeigt (siehe unten) und kann nichts mehr machen ausser abschalte n.Dann kann ich nur noch die Firmware neu flashen,und dann läuft es auch wieder.
Ich habe die TWRP 3.1.1.0 genommen.
Das selbe Ergebnis habe ich auch wenn ich die CF Root Datei flashe.
Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20171228_215952.jpg
    20171228_215952.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hatte das Problem, als ich die falsche CF-Datei genommen habe. Die funktioniert wohl generell nicht.
Mit der TWRP hat es geklapp, aber nicht mit der 3.2. Da kam ich nicht mal ins Menü.
Versuche nochmal mit der 3.1.1.0. Vielleicht mal von einer anderen Quelle laden.Viel Erfolg und guten Rutsch!
 
Die richtige CF Root Datei habe ich, 2 mal gecheckt. Und ich habe die TWRP 3.1.0-0 und 3.1.1-0 probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Oder kann es sein das bei meinem der Bootloader gesperrt ist? Denn Spaß habe ich noch nie gehabt. Ich habe auch verschiedene Odin versucht,Immer das gleiche Ergebnis. Bin echt am verzweifeln langsam.
Denn jedesmal muss ich nach so einem Fehlschlag die Firmware neu flashen.
Und das nervt tierisch.
Ich schon so einige Galaxy Modelle gerootet und TWRP geflasht. Solche Probleme hab ich nie gehabt. Was ich nicht verstehe ist das es egal was ich flashe ob CF Root oder TWRP immer der selbe Fehler mit diesem Bild (siehe #209).
 
Aber ins TWRP Hauptmenü kommst du schon?
 
Ich komm in den Downloadmodus und ins Recovery rein aber ich kann dort keine Backups naxhen oder flashen klappt auch nicht. Er zeigt immer an das der SD Speicher 0 MB hat.
 
Daten löschen und neu starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Geht ja nicht weil er anzeigt das die SD 0 MB hat
 
Hast du dir die Anleitung aus dem ersten Post genau durchgelesen (Guide-Spoiler öffnen)? Vielleicht hast du was übersehen.
[doublepost=1514551240,1514551196][/doublepost]SD vielleicht neu formatieren am PC?
 
Hab alles richtig gelesen wie in meinwm ersten Post zulesen ist. Und nach so einem Fehlschlag muss ich ja die Firmware neu flashen dann ist ja alles wie neu
[doublepost=1514551606,1514551423][/doublepost]Ich habe nur das optionale mit dem encrypten nie gemacht. Ob es daran liegen kann?
 
Würde ich mal testen!
 
Bin leider grade unterwegs. Werde es heute Abend mal testen.
 
Viel Glück und guten Rutsch!
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.285
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.662
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.055
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten