[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Hallo allerseits,

ich wollte es heute auch wagen das LineageOS nach Anleitung zu flashen. Nach Anfänglichen schwierigkeiten mit dem dusseligen Odin und TWRP konnte ich dann doch TWRP installieren.
Leider kommt beim Sichern oder bei der der neuinstallation von Lineage die Fehlermeldung '/data' konnte nicht gemounted werden, '/data' konnte nicht eingehängt werden Iinvalid argument) etc.

Lineage und Gapps werden zwar installiert, Aber das Telefon unter Lineage verlagt ein Factory reset und neue Software.

Hat jemand ne Idee, woran das leigt und eine Lösung für mich?

Danke

==> Ok. Ich habe es getan. Daten komplett formatiert. scheint zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ja Format Data muss beim ersten mal sein.
Sonst klappt nix.
 
Hallo,

wurde leider in der YouTube Anwendung nicht erwähnt..
Aber jetzt klappt es.

Merci für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also entweder bin ich zu doof oder mein Handy mobbt mich...

Ich habs wie in der Anleitung gemacht, und seit einer gefühlten Ewigkeit startet mein Handy immer mit dem selben Bildschirm...

Hab den Full Wipe gemacht und bin dann über Reboot System aus TWRP rausgegangen
 
Hast Du evtl. "System" mit gewiped ?
Dann müsstest Du eine ROM installieren :D
 
Also ich wüsste nicht... Hab TWRP ganz normal über ODIN geflasht, hab dann den Balken nach rechts geschoben, den Full Wipe gemacht, nix rotes bei gewesen und wollte wieder ganz normal booten...
 
Hatte ich auch. Also das selbe Problem.
Hatte dann eine ROM geflasht und dann ging es.

Keine Ahnung woran das genau lag. Hatte gedacht, das ich ausversehen System gewiped hatte.

Hatte ich übrigens mit beiden S7 Edges. Musste bei beiden ne ROM draufziehen. Gut, wollte ich sowieso aber seltsam war es dennoch.

Er bootete nur bis zum Splashscreen und dann wars das.
 
Ich wollte ungern eine ROM drauf ziehen... Bin nicht so der Freund von den ROM's...
 
Hmm dann die Stock über Odin drüber und dann nochmal TWRP und nochmal testen.
 
Ja die Stock hab ich gerade rauf gespielt...

Hast du bei TWRP auch den Balken geschoben oder bei lesend gelassen ?
 
Ne, hab immer den Balken geschoben.
Sonst kann man ja nix flashen. Sei es Adaway oder ne Rom oder SuperSu
 
Also ich hab den Balken mal nicht geschoben, und bis jetzt sieht es gut aus... Und Android wird gestartet... Ich probier es gleich nochmal mit dem Balken aus... Kann ja sein, das es daran lag. Aber das kann ja nicht sein o.O
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hmm viel Erfolg. Bin gespannt :thumbup:

Ich verfolge das ganze hier mal. Bin gespannt was du schreibst.
 
So gerade den Balken geschoben und wieder das selbe Bild:

Samsung Galaxy S7 edge powered by android...

Sehr, sehr komisch...

EDIT: Hab jetzt mehrmals getestet und so langsam die Schnauze voll... Lass es jetzt so - dann kann ich halt über TWRP kein BackUp machen -.-'

EDIT2: Falls doch noch wer einen Tipp hat, nehm ich ihn gern an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich hatte das Problem auch,hab dann hier die Antwort gefunden ich hab nach dem Flashen von TWRP Format Data gedrückt,mit yes bestätigen. Soweit ich noch weiss danach die Encryper.zip auf die Interner SD ziehen(es reicht wenn das Handy im TWRP menu ist,sollte vom PC trotzdem erkannt werden bei W7) und flashen,dann gleich hinterher SuUser.zip flashen und dann erst neu booten.DENKT an USB Debugging und OEM zu aktivieren
Jetzt sollte das S7 Edge normal booten.Kann etwas dauern beim ersten mal.Bitte Geduld haben
Du brauchst allerdings bei Android 7.0 die neueste Encryper.zip v 6.0.Findest hier android-tools/no-verity-opt-encrypt/.
Und auch am besten die neueste SuUser.zip
 
Aha, das wirds sein. Mein OS war noch auf 6.0 als ich TWRP drüber zog. Deswegen brauchte ich wohl keine Encrypter.zip.
 
Das kann sein. Ich hatte bisher nur S7 mit Android 7.0. Deshalb kann ich da nicht viel zu sagen. Aber wenn es bei dir mit 6.0 ohne Encryper.zip geklappt hat,wird es wohl so sein
 
Leute ich habe da mal ne Frage:
Kann ich TWRP ohne Root Flashen? Es geht darum das meine Freundin`s Handy nicht Gerootet ist, und ich vorhabe LineageOs zu Flashen.
 
@Synthron
Deine Frage hab ich aus dem Plauderthread hierhergeschoben. Bitte lies Dich ein.
Gruß von hagex
 
hab es geflasht aber immer wenn das gerät bootet kommt überprüfung fehlgeschlagen


geht kein root android 7 oder wie schaut es aus
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.305
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.679
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.073
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten