[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Na über recovery menü..supersu.zip laden und los geht
 
Guten Morgen :)

Ich hab da mal eine Frage - mein S7 edge hat Android 7.0...

Gestern Abend wollte ich es rooten, aber bei Odin hakt es immer.

Die Anleitung ist doch bestimmt für Android 6.0.1 oder ? Wenn ja, kann ich einfach downgraden und dann rooten ?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Die Vorgehensweise is immer die selbe..nur drauf achten das richtige recovery ect zu haben..
 
Hmm okay...

Als ich die aktuellste TWRP Datei über Odin flashen wollte, hat das Ewigkeiten gedauert und hab es nach einer Stunde abgebrochen, da es für mich nicht normal ist, das es solange dauert...
 
Also ich bin seit 2 Stunden dabei und jedes Mal hängt sich Odin auf. Hab es mit der aktuellen sowie mit der Vorgängerversion probiert.

Hat jemand eine eventuelle Lösung ?
 
Aktuellste Odin genommen?
Odin als admi gestartet?
Alle Dienste von smart switch beendet?
OEM entsperrt?
Debugging aktiviert?
Edge im download modus gestartet?

Mehr fällt mir nicht ein..
 
Ja hab alles gemacht wie in der Beschreibung...

Hab die USB Treiber sogar schon deinstalliert und nochmals neu installiert.... Heute die ganze Nacht Odin laufen gehabt - nichts passiert...

Soviel Probleme hatte ich noch nie...
 
die Treiber für dein edge wurden aber installiert oder?also beim anschließen installiert es treiber?
Kabel mal gewechselt?
Usb Anschluss gewechselt?
 
Ja Treiber wurden installiert, 3 verschiedene Kabel getestet, alle USB Anschlüsse durch

Werde heute Abend mal den PC platt machen, ist ja eh nicht viel drauf und dann einen neuen Versuch starten
 
Pc platt machen?
Da würde ich lieber drauf verzichten [emoji19]
 
Naja die meisten Daten werden eh von vornherein auf einer externen Festplatte gespeichert und von daher ist das schnell erledigt :)
 
Das läuft auch ohne root ganz gut [emoji6]
 
Also ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, das es bei mir am TWRP liegen muss, denn die Variante mit dem CF-Auto Root hakt nicht.

Muss ich bei der Auswahl der TWRP Datei etwas bestimmtes beachten ?
 
Ja klar..sie muss zu deinem handy und android Version passen..
 
In der Auflistung die in der Beschreibung ist, sind ja alle für das edge. Aber wo erkenne ich, welche davon für Android 7 ist ?
 
Das obere ist immer das neueste und dementsprechend das richtige
 
Also so gesehen das img.tar oder... Mich verwirrt es, das es das einmal mit der Endung .tar gibt und einmal ohne...
 
Laut Anleitung


- ODIN als Administrator starten, AP anklicken und die TWRP.tar.md5 Datei auswählen. Sonst nichts an den Einstellungen ändern!!!

Somit kann dich die andere Endung nicht jucken
 
Das mache ich doch die ganze Zeit so... Aber wie gesagt, selbst nach 3 Stunden steht bei AP nicht Datei... Und das ist meiner Ansicht nach nicht normal
 
Ne leider nicht..
Ich geh davon aus das du jeden schritt der anleitung befolgst..
Da weiß ich leider nicht mehr weiter
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.254
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.644
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.029
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten