[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge im Anleitungen für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Es steht ja auch zu Beginn, dass man es gänzlich zurücksetzen muss. Also einen fullwipe. Nun dürfte es problemlos gehen, wenn du es nicht wieder voll eingerichtet hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
H

hpichl

Neues Mitglied
also ich lese da nirgends etwas von zurücksetzen/wipe!?!
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Lies mal Post 8,9 und 10
 
H

hpichl

Neues Mitglied
@einkoch
also abgesehen davon dass ich es mittlerweile wieder hergestellt habe (was mühsam ist) habe ich jetzt einen Zustand mit den Nachteilen eines gerootetem S7 ohne Root :(
wovon du offensichtlich sprichst ist ja nach dem Rootversuch - aber ohne Playstore/Google Konto, kann/konnte ich auch TWRP nicht installieren
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hä? Verstehe jetzt nicht genau was du meinst ^^
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
hpichl schrieb:
@einkoch
also abgesehen davon dass ich es mittlerweile wieder hergestellt habe (was mühsam ist) habe ich jetzt einen Zustand mit den Nachteilen eines gerootetem S7 ohne Root :(
wovon du offensichtlich sprichst ist ja nach dem Rootversuch - aber ohne Playstore/Google Konto, kann/konnte ich auch TWRP nicht installieren
Twrp kann man als über Odin flashen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Na dann warte ich mal noch ne weile bis dieses "problem" des fullflash nach dem rooten behoben ist..habs grad so schön eingerichtet das gute stück
 
Scootertechno

Scootertechno

Neues Mitglied
Hatte zuletzt mein S7 Edge mit CF-Auto root erfolgreich gerootet. trwp, xposed und busybox hat auch funktioniert.

Hab mir heute mittag das Xposed modul "Xtouchwiz" installiert um mein Gerät als Offiziell zu kennzeichnen. Auf der Heimfahrt kam mein Handy auf die Idee irgendein SicherheitsrichtlichenUpdate zu installieren.
Daheim stellte ich fest das die SuperSu app keinen Rootzugriff mehr hat und dadurch alle anderen Apps, Adawy, TB, LuckyPatcher usw. ihren Dienst versagen.

Nur das Xposed modul scheint noch zu funktionieren, in GravityBox kann ich weiterhin einstellungen vornehmen.
Hab schon versucht mit Odin neu zu rooten. es läuft zwar durch und am Ende erscheint "Pass", Handy startet neu, danach ist allerdings KEIN SuperSu installiert, geschweige denn ein Root zugriff vorhanden. Bin die Prozedur schon drei mal, peinlich genau, durchgegangen! Bisher allerdings ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht hab ich auch nur irgendwas übersehen.
Ich weis nicht weiter... :confused2:
 
Bastardoxx

Bastardoxx

Neues Mitglied
Hi.

Wollte meins auch gerade rooten.
hat nicht geklappt.
Verstehe ich das nun richtig ,das ich um ein FullWipe nicht herum komme,wenn ich es einfach nur rooten möchte?
Also ohne twrp usw?
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Also seit ich bei meinem S3 damals die EMEI und den efs Ordner geschreddert hatte, mache ich beim rooten vorher einen Fullwipe. Damit bin ich dann immer gut gefahren.
Sicher ist sicher. Ist aber lediglich meine persönliche Ansicht...
 
Bastardoxx

Bastardoxx

Neues Mitglied
nagut, davon wird bei den meisten Tutorials nichts erwähnt.
Wollte es eigentlich komplett alles einstellen usw.
 
U

Uggi

Neues Mitglied
habe das gleiche Problem wie Scootertechno ....

Hat jemand ne Idee ?
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Es liegt an dem Auto-Update für die Security Policy. Über das wurde ein Update von Samsung eingefügt, dass die Richtlinien ändert und somit den Root deaktiviert u nicht zulässt.
 
Scootertechno

Scootertechno

Neues Mitglied
Wird dazu ein neues CF-Auto-Root kommen um dieses Problem zu umgehen?

Komme mir schon etwas verloren vor, ohne root...

Wie haben andere das Problem gelöst?
 
U

Uggi

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, bodyXY!
Verstehe ich es dann richtig, dass die hier beschriebene Anleitung somit dauerhaft nicht mehr brauchbar ist und mir auch nur noch der Weg über einen Fullwipe bleibt ?
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowie es ausschaut fürs erste ja, sobald das Update auf dem Smartphone drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastardoxx

Bastardoxx

Neues Mitglied
Dann wird es dies auch bei mir sein.

Also abwarten.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Durch dieses Update habe ich heute auch root verloren. Habs daran gemerkt das ich keine App mehr auftauen konnte. Naja, bleibt es jetzt erstmal wie es ist. Oder gibt es einen anderen Weg zum Auftauen?
 
Spexx

Spexx

Erfahrenes Mitglied
Mhh, habe auch gerade festgestellt als ich Titanium Backup nutzen wollte, dass ich kein Root mehr habe... Von dem Update für die Security Policy habe ich gar nichts mitbekommen, gibt es hier vorher überhaupt keinen Hinweis?

Jemand eine Lösung, um wieder Root zu bekommen?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Momentan scheinbar nicht..im xda Forum wird das selbe Problem behandelt..auch ein neues rooten bringt im Moment scheinbar nichts