[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

Wie mache ich Root rückgängig und auf die Werkseinstellungen zurück?
[doublepost=1459423687,1459422012][/doublepost]Wie mache ich den root rückgängig?
 
Mit odin ne samsung dbt firmware flashen!
 
Moin. Hab da auch mal eine frage. Überall steht man soll die dateien auf den internen Speicher packen. Kann mandie nicht im vorfeld auf die sd karte packen?
 
Kann man auch. Da nicht alle eine SD Card haben, ist alles auf den Internen-Speicher ausgerichtet :)
 
Achso. Ich dachte jetzt eher daran, dass die SD Karte vll mit gelöscht wird dabei
 
das neue S7 machte zunächst ein software update auf build XXU1A-PC8

Dann wollte ich nach der TWRP 3.0.1-0 methode rooten, hatte aber das gleiche Problem wie hae55lund im post #12. So hat's geklappt:

1. Download CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.zip
+ install with odin => root checker

2. DL TWRP manager (root) from google play
open, download and install recovery => reboot into TWRP recovery
4. in TWRP - wipe - format data - yes
back to home in TWRP - install - no verity.zip
back to home in TWRP - install - beta-super SU 2.68.zip
(beide zip's hatte ich vorher auf die extSD kopiert)
reboot system

die software version ist immer noch XXU1A-PC8

(nicht zu empfehlen, s.u.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
alles prima, aber nachdem ich ein paar harmlose Apps in Titanium eingefroren habe, erschien beim Booten die rote Sperrmeldung "custom binary blocked by FRP block" - habe gerade wieder von null angefangen und die Stock ROM geflasht - was ist da nur passiert?
 
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch... na toll

Und TWRP geht auch nicht mehr
 
die StockROM DBT-G930FXXU1APC8-20160323162208 ließ sich über odin neu installieren.

Lag das bei dir auch an titanium, Black Focus?
 
weiß ich nich. Ich friere Apps mit SD-Maid ein. Hast du die OEM Entsperrung aktiviert gelassen?
 
OEM Entsperrung hatte ich neben USB debugging beides für Titanium aktiviert und so gelassen. war wohl ein Fehler
 
Ich habs auch an gelassen. denke aber nich dass es daran liegt. keine ahnung
 
ich mach alles nochmal neu, so wie im post #26, und wenn alles eingerichtet und gerootet ist, rühr ich diesmal OEM Entsperrung und Titanium nicht mehr an. Irgendwo hab ich auch gelesen: settings-search-reactivating lock- log into samsung account and disable. Aber bisher hatte ich nie einen Samsung account
 
Es wäre dennoch interessant die ursache zu wissen

Kannst du das mal genauer erkläten oder einen link posten wo du das her hast?

Irgendwo hab ich auch gelesen: settings-search-reactivating lock- log into samsung account and disable.
[doublepost=1459874910,1459869904][/doublepost]Bei mir steht auch nix knox 0x1 sondern 0x020c oder sowas
 
Okay werd ich auch nicht draus schlau
 
ich hab jetzt noch mal alles wiederholt aus post #26 mit dem Unterschied, dass ich nach 2. nochmal mit Odin TWRP 3.0.2 drübergeflasht habe. Jetzt habe ich wieder ein gerootetes system, und im recovery mode TWRP. (ich meine, als ich CFautoroot flashte, beim rebooten kurz die rote Warnung "custom binary blocked by FRP block" nochmal gesehen zu haben. Jetzt ist sie aber (vorläufig ?) verschwunden

edit: schon wieder die Sperre eingefangen - ich geb's erstmal auf
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nun ein funktionierendes Tutorial, nach diversen bricks und Experimenten

1. activ. OEM unlock und USB debugging
2. SamFirm 0.3.4.0 "SM-G930F - DBT" 4teilige Stock firmware G930FXXU1APD1 - 1.893 GB downloaden, de-crypt, entpacken
3. alle 4 Teile in Odin flashen "activate: auto-reboot, reset time and re-partition => total wipe

zweite Runde
1. activ. OEM unlock und USB debugging
1a. kopiert jetzt die Datei [ BETA-SuperSU-v2.71-20160228150503.zip ] auf die extSD
2. flash twrp-3.0.2-0-herolte.img.tar with odin - normaler reboot - ausschalten - reboot im recovery mode, lange halten bis du im TWRP bist
- geht nun im TWRP Recovery auf [ Wipe ] dann auf [ Format Data ] und bestätigt mit [ yes ] => total wipe
ohne REBOOT zurück und - install [ BETA-SuperSU-v2.71-20160228150503.zip ] von der extSD wohin ihr sie gerade kopiert habt => flash
- zurück ins Hauptmenü und klickt auf [ Reboot - system] FERTIG!

dritte Runde
das nun gerootete Handy einrichten

was ich nun noch gerne wüsste:
- muss ich bei neuen Samsung firmware updates das ganze Spiel wiederholen?
- wie update ich TWRP und SuperSU, ohne alle Einstellungen zu verlieren? (einfach in TWRP mit odin und SuperSU mit TWRP flashen?)
 
  • Danke
Reaktionen: aubergine
Kann man für ne kurze zeit den root status altivieren ohne knox auszulösen danach wieder deaktivieren?
 
Nein. Knox wird sofort ausgelöst
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.142
argumon
argumon
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.625
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.686
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten