[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

hae55lund schrieb:
Ich habe es mit TWRP 3.0.0.1. und auch mit 3.0.0.0 probiert . . .
Odin sagt "<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)"
aber ich komme nicht ins TWRP Recovery, sondern immer ins Android Recovery . . . was mache ich falsch?

beim Start in recovery kommt immer Systemupdate fehlgeschlagen . . .
[doublepost=1458677879,1458674496][/doublepost]Habe es jetzt noch einige male versucht . . .

Bei Start ins Recovery [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button + Power-Taste ] kommt jedesmal:

Systemupdate wird installiert und danach das gelbe Dreieck und der gefallene Androide . . . danach startet das Android Recovery . . .

was mache ich falsch?
Der Fehler kam auch bei mir. Aber es hat dann folgendes geklappt:
Seriennummer des Gerätes aufschreiben (Einstellungen -> Geräteinfo -> Status)
KIES3 auf den PC installieren
Samsung Treiber installieren (falls nicht schon vorhanden)
S7 in den Download Mode starten und per USB verbinden
KIES3 starten und das Gerät "anmelden"
In KIES3: Werkzeuge -> Firmware-Aktualisierung und Initialisierung (Achtung, hierbei gehen alle Daten verloren!)

Danach Android normal starten um der Anleitung aus #1 zu folgen inklusive: [ OEM- Entsperrung ] und das [ USB-Debugging ] via Entwicklerkonsole
 
Ich bin zufrieden mit TWRP 3.0.2 & root aber die SuperMan-Rom V1.4 von Tkkg1994 ist inzwischen sehr populär bei XDA. Black_focus und andere, was meint Ihr dazu? und erspart man sich dann bei jedem offiziellen firmware update das komplette Neuaufsetzen des Systems?
 
Also ich finde die superman rom echt gut! Kann mich nicht beschweren
 
Sagt mal was sind die unterschiedlichen Root Methoden hier? Es gibt ja an die vier oder mehr!? Ralle die Unterschiede nicht so ganz. Welches davon ist besser und welches schlechter?
 
4? Ich kenne nur 2 Varianten.

TWRP installieren und dort Super SU ist die hier beschriebene Variante.

CF Autoroot ist die zweite Variante.

Ich persönlich bevorzuge hier CF Autoroot und dann Flashfire für Backup / ZIP flashen (wenn man bei Stock bleibt). Dabei kann /data verschlüsselt bleiben.

Aber alles ne Geschmacksfrage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin immer noch nicht bei SuperMan (aber bald, glaub ich) - es ist bei mir aus irgendeinem Grund plötzlich das root verloren gegangen (habe nichts besonderes gemacht). CFautoroot flashen hat nichts gebracht, aber
1. twrp-3.0.2-1-herolte.img 36.7M neu mit odin
2. in twrp: flash von BETA-SuperSU-v2.72-20160510112018

scheint wieder zu funktionieren mit dem root. ist das so ok vorläufig?
 
@satranc112

Sollte so laufen, hab jetzt schon bei 1-2 anderen gelesen, dass der Root einfach weg war. Kann das bisher nicht nachvollziehen. Mehrmals neu geflasht mit rooten, nie Probleme gehabt.

Kann dir die SuperMan Rom empfehlen, läuft bisher sehr gut in der neusten Version.


EDIT: gerade noch mal geschaut, ein anderer User hat das Problem gefunden bei XDA. Es liegt wohl an einer Änderung der Sicherheitsbestimmungen seitens Samsung:

[BETA][2016.05.10] SuperSU v2.72
 
habe jetzt das auto-update der security policy deaktiviert. mit bauchschmerzen. danke für den tip
 
Hallo. Danke für die Anleitung.
Leider habe ich TWRP nicht installiert, hatte alles auf Stock gelassen, da ich nur Root wollte. Das war nun nach dem Update von Samsung weg.
Ich hatte nach einer Anleitung in deutsch ohne TWRP gesucht, leider nichts gefunden. Habe es nun hinbekommen. Wenn ihr also ein S7 habt, was nun kein Root mehr hat und auch kein TWRP, könnt ihr so vorgehen:

- Ladet euch GENAU (!!!) die FW runter, die auf eurem Handy ist, bei mir war es die "AP_G930FXXU1APD1_CL7538748_QB9125693_REV00_user_low_ship.tar.md5". Daraus extrahiert ihr mit WinZip die "boot.img" (knapp 38 Mb Groß).
- Diese Datei wandelt ihr mit dem "tar-Tool_Odin3-v3.07_by_mkh.mourad" (als zip zu finden) in eine md5 um.
- Diese md5 flasht ihr mit Odin bei AP auf euer S7. Nicht erschrecken - es ist danach im Loop!
- Jetzt, während des Loop wieder die 3 Tasten für den DL-Modus drücken (ihr könnt nichts falsch machen, der Zeitpunkt ist egal).
- Nun die aktuelle cf-autoroot auch wieder bei AP flashen und freuen.

Viel Erfolg.
Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe und tirron
Besten Dank @newbieneu :thumbup:
 
bodyXY schrieb:
@satranc112
EDIT: gerade noch mal geschaut, ein anderer User hat das Problem gefunden bei XDA. Es liegt wohl an einer Änderung der Sicherheitsbestimmungen seitens Samsung:

[BETA][2016.05.10] SuperSU v2.72
Es sollte reichen die SuperSU App (ich glaube die neuste, bin mir da aber nicht sicher) über TWRP nochmals neu einzuspielen.
 
@newbieneu hy wenn du hilfe rund um s7 brauchst kannst dich melden skype: buffu1978 helfe gerne habe original software und super man rom mit autoroot brauche eure hilfe wegen meiner sd karte will als erweiterung einrichten mit adb geht nicht wäre super wenn jemand eine lösung hat

hy if you need help around s7 can report you like to help have original software and super man rom with autoroot need your help because of my sd card wants to set as extension with adb is not would be great if someone has a solution
 
bodyXY schrieb:
- Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen und START anklicken. Kurz bevor der FLASH durch ist [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button ] gedrückt halten damit ihr direkt im Recovery landet. Keine Panik wenn ihr zu langsam seid und das Smartphone bootet. Wartet bis es gebootet hat, zieht das USB-Kabel ab, macht es dann direkt wieder aus ohne was zu machen und haltet [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button + Power-Taste ] gedrückt um ins Recovery zu gelangen

- geht nun im TWRP Recovery auf [ Wipe ] dann auf [ Format Data ] und bestätigt mit [ yes ]

...bei mir kommen immer rote Einträge das auf
Could not mount /data and unable to find crypto
footer.
Faild to mount '/data' (invalid argument)
Unable to recreate /data/media folder.
...

nicht zugegriffen werden kann. Was muss ich tun damit das Format Data korrekt läuft. Ich kann das nicht all zu offt wiederholen, da danach mein Handy in den Bootloop geht und ich das Handy nur noch über ein Update mit der Orginalfirmaware wieder zu laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
decrypten...
 
Fehler wurde behoben.
 
Hallo, Du hast eine md5 für den TWRP angegeben aber es ist nur eine tar, mit Image. Normalerweise bei anderen Geräten hat das geklappt, aber hier kommt Failed,, warum?

Jetzt ist er fest und einen Accu kann man nicht raus nehmen, was tun?
 
Der Link zu TWRP ist der original Download vom Dev. und funktionieren auch.

Alles gemacht wie beschrieben in der Anleitung? OEM u Debugg aktiviert vorher? Ohne Debugg ist kein Flash per Odin möglich, dann kommt es zum Fail.
 
Habe alles gemacht wie beschrieben, es hängt fest und nichts geht mehr. Ich muß nun warten bis der Accu leer ist, oder ?
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.133
argumon
argumon
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.619
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.652
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten