[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

  • 884 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
Black_Focus

Black_Focus

Experte
So, dann stelle ich euch mal eine Stock basierte Rom für unser Galaxy S7 vor!

-SuperMan-Rom-

Screenshots

Features:

- G935FXXU1BPLB Base
- Prerooted with SuperSU V2.79 SR2, Phh root r275 or magisk phh r2
- Latest Busybox installed (1.25.1)
- Aroma installer!
- Full edge support!
- Xposed V87.1 is installed (choose in aroma)
- Magisk V10.2 (aroma selectable)
- Adblocker enabled or disabled (choose in aroma)
- Viper4Android included
- Full rom control!! V2.1
- Zipaligned
- Rom informations and logo
- choose IOS or nougat emojis in aroma
- Init.d support in Kernel
- DM-Verity disabled
- Force encrypt disabled
- ADB fully working
- Rounded UI (SystemUI tweaks if you choose in aroma)
- Applock feature build in
- Many csc tweaks!
- No sms to mms auto convertion
- Allow all apps in multiwindow
- Removed Grey statusbar in powersaving mode
- Updated all samung apps to recent version
- USB Plug/Unplug disable wake up
- Remove high volume warning for headphones
- Emergency mode in Settings/Lock screen and security
- Private mode fixed
- Enable Display Scaling in Settings
- Enable TouchKey light duration in settings
- Enable OutdoorMode
- Fully Deodexed with latest smali/baksmali method
- Removed low battery warning
- Knox stuff is removed
- Stock BPLB Kernel, SuperStock or SuperMan-Kernel (which version you choose in aroma)
- Latest TouchWiz Sources!
- Debloated, but fully functional (all removed apps can be install with playstore) - >now new! choose in aroma which bloat to install!
- Selinux permissive on custom kernels
- UDS - Ultra Data Saving
- quicklauncher in recents app
- rambar in recent
- double tap to sleep on statusbar
- re-enabled LED indicator settings
- added torch into settings
- toolbox added
- Sound Mod V18 with lot improvements! (choose in aroma)
- December Security Patches
- Many other features, please read changelog to see what changed over the time

Installations-Anleitung:
0.Euer Gerät darf nicht verschlüsselt sein und die OEM-Entsperrung muss aktiviert sein!
1. Ladet die TWRP recovery herunter (TWRP) und folgt den Schritten in der Anleitung!
2. Rom herunterladen und auf die externe SD-Karte kopieren
3. Sichert all eure Daten (Auf die SD-Karte z.b.)
4. Bootloader immer den aktuellen nehmen! Alles andere wurde nicht getestet vom Entwickler! Ladet ihn hier herunter: here!
5. Installiert den Bootloader und das neuste Modem mit odin3.10.7 mit den CP und BL Tabs.
6. Anschließen bootet in die Recovery.
7. Nun auf "wipe" - format data - yes eintippen (um die verschküsselung zu entfernen)
8. Installiert die Rom
9. Startet neu und wartet ca. 10 Minuten (Deodexed roms brauchen immer etwas länger)
10. Unterbrecht diesen Vorgang nicht. Wartet ab!
11. Viel Spaß mit der neuen Rom

Links:

Quelle (XDA): XDA-Thread
Rom-Download: Download
CSC-Auswahl zum flashen: Download
Bootloader / Modem: Download
SuperKernel (Custom Kernel): Download
 
Zuletzt bearbeitet:
S

satranc112

Ambitioniertes Mitglied
danke, Black_focus. Das teste ich nach meinem Urlaub
 
bax-one

bax-one

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich überlege seit der ersten Version schon, ob ich nicht auf diese rom wechseln soll.
Bei mir stellen such immer wieder folgende Fragen:

Nutzt die schon jemand?
Gibt's wirklich keine Probleme mit der Gear vr?
Und die für mich eigentlich wichtigste Frage. Wie lange wird der dev wohl die security patches einarbeiten und kann man diese dann dirty flashen?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ja ich nutze sie.
Gear vr. Keine Ahnung. Hab ich nich. Sry.
Naja wenn er immer die aktuellste verfügbare Software nimmt haben wir auch immer die aktuellen patches
 
P

pleitegeier

Guru
Hab mich nun doch wieder zum rooten usw. verleiten lassen..

Mit der Rom funktioniert VoLTE leider nicht bei mir.
Generelles Problem?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Da musst dich bitte bei xda schlau machen. Kann ich dir leider gar nichts zu sagen
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
SuperMan-Rom V1.4.1:

- Settings fixed (which was already present in the reuploaded file on androidfilehost)
- Removed kiosk apk which will may install carrier specific apps to your phone
- Added a choice in aroma for systemUI rounded mod
- Added samsungs good lock to aroma as well

SuperMan-Rom_SM-G93XF_V1.4.1.zip | by Tkkg1994 for Galaxy S7
 
J

Jazz2

Ambitioniertes Mitglied
Ich frage auch hier nochmal, Bootloader update dringend notwendig?
Gruß und danke an euch
 
bax-one

bax-one

Fortgeschrittenes Mitglied
So steht es zumindest im ersten Post und auch im original thread auf xda
Black_Focus schrieb:
Bootloader G930FXXU1APD3 ist erforderlich! Alles andere wurde nicht getestet vom Entwickler!
Ich selbst nutze das rom noch nicht,würde aber der bootloader auch updaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Es ist doch kein Problem den zu aktualisieren. Dauert höchstens 5min
 
wikinger

wikinger

Ambitioniertes Mitglied
Lauft auf meinem S7 Stabil. Den Bootloader habe ich auch darüber gebügelt. Einziges was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich einen reboot mache, dass Gerät manchmal in den Recovery fällt, von dort aus wieder ein boot ins System dann gehts.
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab sie jetzt auch drauf in der neusten Version, mal schauen wie sie jetzt läuft. Hatte sie schon in der ersten Version mal drauf, aber da sie da noch nicht so gut lief wieder runter gehauen. Denke aber TKKG1994 macht nen guten Job ;) Hab schon auf dem T700 Tablet seine Rom und bin sehr zufrieden
 
T

Tkkg1994

Ambitioniertes Mitglied
bax-one schrieb:
Ich überlege seit der ersten Version schon, ob ich nicht auf diese rom wechseln soll.
Bei mir stellen such immer wieder folgende Fragen:

Nutzt die schon jemand?
Gibt's wirklich keine Probleme mit der Gear vr?
Und die für mich eigentlich wichtigste Frage. Wie lange wird der dev wohl die security patches einarbeiten und kann man diese dann dirty flashen?
Gear VR ohne Probleme, security patchs sobald von Samsung verfügbar

pleitegeier schrieb:
Hab mich nun doch wieder zum rooten usw. verleiten lassen..

Mit der Rom funktioniert VoLTE leider nicht bei mir.
Generelles Problem?
Ist provider spezifisch. Da brauche ich dein CSC
Jazz2 schrieb:
Ich frage auch hier nochmal, Bootloader update dringend notwendig?
Gruß und danke an euch
Wäre besser ja

wikinger schrieb:
Lauft auf meinem S7 Stabil. Den Bootloader habe ich auch darüber gebügelt. Einziges was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich einen reboot mache, dass Gerät manchmal in den Recovery fällt, von dort aus wieder ein boot ins System dann gehts.
Sollte eigentlich nicht passieren und hatte ich noch nie. Kann es sein das du ausversehen auf Recovery reboot gekommen bist?
 
P

pleitegeier

Guru
@Tkkg1994 mit der DBT Stock Rom hat es (VoLTE) bei mir funktioniert, ursprünglich hatte ich aber die Telekom Firmware (DTM) drauf, damit hat es auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tkkg1994

Ambitioniertes Mitglied
Dann kannst du mir entweder die DTM oder DTB csc files geben. Ich mache für die nächste version eh eine Auswahl nit verschiedenen CSC. Nur kann ich nicht alle downloaden. Also könnt ihr die herunterladen und dann das csc file eurer Wünsche mir geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
P

pleitegeier

Guru
@Tkkg1994 Wie hätteste es denn am liebsten? E-Mail, Upload (Mega o.ä.), sonst wie?
 
bax-one

bax-one

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn der einfachste Weg zur rom?ich bin noch auf Stock ohne root.
Erst cf Auto root und titanium backup, dann twrp mit supersu und von dort dann auf Superman 1.4.1
Habe ich irgendwas vergessen?
 
T

Tkkg1994

Ambitioniertes Mitglied
pleitegeier schrieb:
@Tkkg1994 Wie hätteste es denn am liebsten? E-Mail, Upload (Mega o.ä.), sonst wie?
Mega wäre am besten. Ach ja, habe ich vergessen. Da es ein Port von der G935F software ist bräuchte ich auch die csc files vom G935F

@bax-one
Cf autoroot, backup, twrp, bootloader und modem installieten, dann flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
P

pleitegeier

Guru
@Tkkg1994 Hier beide DBT CSCs, damit sollte Deutschland schonmal abgedeckt sein.
MEGA
 
T

Tkkg1994

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du das bis Dienstag online lassen? Bin bis dann nicht mehr am PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE] Antworten Datum
58