[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

Das war aber nicht die Frage....einfach mit nem Editor die build.prop ändern...RootRechte sind aber nötig...
 
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Xposed Modul, wo man mit der "Lang" zurück Taste die aktuell laufende App "killen" bzw. beenden kann?

edit: Habe es mit Wanam-Xposed realisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kannst du einen Editor empfehlen, @mj084?
Total commander kann trotz root nicht im Systemverzeichnis schreiben und mit ez File manager kopiert er die geänderte built.prop ohne Fehlermeldung, aber der Inhalt bleibt der alte :thumbdn:
 
Root Browser..
Wenn du die Build.prop Datei in /System kopierst (nicht direkt darin änderst) musst du anschließend auch die Rechte anpassen (0644) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Ich nehme immer den RootExplorer....
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Ich auch. Geht wunderbar
 
Black_Focus schrieb:
Also ich finde dieses detail so unwichtig
ich nicht, dann noch falsche csc, deshalb zurück auf Stock
 
Tkkg1994 schrieb:
Bin gerade zurück und wollte noch sagen, wenn ihr noch CSCs von euren Providern geben wollt, könnt ihr das bitte jetzt dann tun?

Nun ja, du kannst sie dir auch selber downloaden. Mit diesem Tool bekommt man die FWs recht fix gedownloadet.
Dann klappts auch mit den Provider CSCs.;)
 
Meinste nicht das ist ein wenig viel verlangt?
X mal ~1,8GB downloaden um ne ~20MB Datei zu erlangen die man selbst eigentlich nicht mal wirklich braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Klar ist das ein wenig aufwendig. Aber anders machens die anderen Devs auch nicht. Man macht es ja nur einmal. Die CSCs ändern sich ja nicht mit jeder FW. Erst bei Android N müsste man wieder tätig werden.;)
 
Ich finde, die Nutzer der Rom können da ruhig ein wenig helfen..
So kommen wenigstens nur die CSCs rein die auch genutzt/gewünscht werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tkkg1994 und mj084
Lachhafte Ansichten hier teilweise!

Der Dev bittet darum die Sachen die andere im ROM haben möchten zu uppen und dann wird gemausert - er schrieb ja, und bat sogar manche Sachen länger online zu lassen, da er bis heut nicht online sein kann - was wollt ihr noch???

Traurig sowas!
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo, Tkkg1994 und wikinger
hanspampel schrieb:
Klar ist das ein wenig aufwendig. Aber anders machens die anderen Devs auch nicht. Man macht es ja nur einmal. Die CSCs ändern sich ja nicht mit jeder FW. Erst bei Android N müsste man wieder tätig werden.;)

Edit:
pleitegeier schrieb:
Meinste nicht das ist ein wenig viel verlangt?
X mal ~1,8GB downloaden um ne ~20MB Datei zu erlangen die man selbst eigentlich nicht mal wirklich braucht?
Andere Devs machens auch nicht anders. Die klauen einfach bei anderen Roms dann die CSCs. Die CSCs ändern sich eigentlich bei jedem neuen Firmwareupdate.
Und es ist ja eigentlich in eurem Interesse, dass die richtige CSC dabei ist. Deswegen geb ich euch ja auch die Wahl, mir diese zu schicken oder eben nicht. Ich habe ja meine CSC die ich brauche :)

pleitegeier schrieb:
Ich finde, die Nutzer der Rom können da ruhig ein wenig helfen..
So kommen wenigstens nur die CSCs rein die auch genutzt/gewünscht werden ;-)

mj084 schrieb:
Lachhafte Ansichten hier teilweise!

Der Dev bittet darum die Sachen die andere im ROM haben möchten zu uppen und dann wird gemausert - er schrieb ja, und bat sogar manche Sachen länger online zu lassen, da er bis heut nicht online sein kann - was wollt ihr noch???

Traurig sowas!
Danke für euer Verständnis. Sehe das auch so.
Ich meine, bin ja nicht der Arbeiter für euch, sondern mache dies als mein Hobby. Und dazu gehört nicht, immer 1.5h warten bis eine FW auf dem PC ist und dann wieder alles anpassen :D
Auf jeden Fall danke an alle, die etwas geschickt haben.
4521063dd088526a895bac437634e9a0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). + doppeltes Bild gelöscht - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: bax-one, wikinger und mj084
Hast du Base mit drin? Also dumme Frage....

Bin momentan noch auf nem Z3C unterwegs, aber mein S7 ist unterwegs und wird dein ROM drauf bekommen;)
 
Moin

mj084 schrieb:
Lachhafte Ansichten hier teilweise!
Ich überlese jetzt mal deinen etwas schroffen Ton.

Tkkg1994 schrieb:
Andere Devs machens auch nicht anders. Die klauen einfach bei anderen Roms dann die CSCs.
Das ist richtig. So was gibts auch. IdR geht man den Weg des geringsten Widerstandes.

Tkkg1994 schrieb:
Die CSCs ändern sich eigentlich bei jedem neuen Firmwareupdate.
Das ist so nicht richtig. Ich habe einige CSCs von unterschiedlichen FWs verglichen, da ändert sich rein gar nix. Die Größen der .xml`s sind vollkommen identisch. Deswegen mein Einwand.;)
Des Weiteren sollte mein Einwand lediglich einen Ausweg aus dieser Misere zeigen. Kein MUSS oder ZWANG. Wenn die Userschaft sich hier beteiligt, umso besser. Viele wissen aber nicht wie sie an entsprechende Files gelangen.

mj084 schrieb:
Hast du Base mit drin?
Nein hat er nicht. Das wäre der CSC EPL=E-Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
gibt es eine Möglichkeit die TouchSensitiv zu erhöhen so wie es beim S5 war? Da konnte man ja das Phone sogar mit einem Bleistift bedienen. Das wäre auch so eine Option die noch fehlt.

LG dak
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ich weiß nicht wie oft du diese Frage noch stellen willst, aber ich denke nicht das es sie gibt. Sie wurde ab dem S6s entfernt. Da wird auch kein Custom ROM helfen.
 
@hanspampel

Ja war etwas überspitzt formuliert, sorry!

So wie ich das sehe gibt es auch nur das CSC für o2 (VIA)...

Edit: und dieses ist scheinbar 259 MB statt 20Mb groß...

"CSC_TEF_G930FTEF1APC2_CL7562038_QB8981713_REV00_user_low_ship.tar.md5"

Kann das sein?




Dann werde ich das mal laden und uppen;)

Frage an @Tkkg1994

Funktioniert das ROM auch mit einem neueren Bootloader/Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
sorry, kann mich gerade nicht daran erinnern, diese Frage speziell in dieser Rubrik gestellt zu haben. Hier wurde quasi die erste Rom vorgestellt und es hätte ja sein können, das es diese Option mal geben wird.
 
@mj084

Kein Problem. Alles gut. Btw. ja gibt nur die VIA für o2. EPL FWs gibts scheinbar nicht für das S7 bzw. seit dem S5 allgemein nicht mehr.

@darkluzifa

Du hattest es schon mal woanders hier gefragt. Denke nicht das es so einfach über irgendwelche Libs zu realisieren ist. Vielleicht ists gar ein kernelspezifisches Ding. Entzieht sich auch meiner Kenntnis. Wirste wohl bis zum S8 warten müssen. Da wirds einem wieder als Novum verkauft.;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.131
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.704
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.871
Roger123
R
Zurück
Oben Unten