[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

Bestimmt..

Mir würde eigentlich ne via TWRP flashbare Stock Firmware ausreichen.. Hab keine Lust jedes mal fürn Update ne 4 Teilige + TWRP zu flashen. Vorallem deshalb nutze ich überhaupt Custom Rom und da gefällt mir die hier noch am besten.

Allerdings hats auch Vorteile die hier zu nutzen, da die Tweaks doch fast alle Sinnvoll sind (nur Multiuser nehm ich immer direkt wieder raus)
 
SuperMan-Rom V1.5.2:
- Reuploaded because of problems with ATT and TMB still being present
- updated supersu to V2.74
- made AUT as default CSC (and also described that in aroma), because we never had issues with it
- added CTI and BRI csc codes
- Es werden keine CSC Dateien mehr hinzukommen, da man mit TWRP keine zips flashen kann, die größer sind als 2GB!

V1.5.2 on Androidfilehost
 
Hab die Rom auch mal geflasht um sie ausprobieren. Läuft alles sehr gut, nur wird das s7 relativ gesehen zu anderen Roms heißer und verbraucht auch schneller den Akku. Full wipe hat nicht geholfen. Hat noch jemand das Problem?
 
Also meins wird so gut wie nie heiß. Kommt ja auch drauf an was man macht. Akku hält gut durch.
 
Ja geht mir leider auch so... Wird oft sehr heiss und Akkuverbrauch ist außergewöhnlich hoch. Habe jetzt schon viele wakelocks gebloggt, damit ich zumindest über einen Tag komme
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Black_Focus schrieb:
Also meins wird so gut wie nie heiß. Kommt ja auch drauf an was man macht. Akku hält gut durch.
Im Prinzip nix großartiges, keine Spiel etc. Eigentlich nur Browsen, Musik hören, Whatsapp

@djangp
Hab den Fehler schon bei mir gesucht. Gut, dass ich nicht der einzige bin. Das ist aber auch schade, werde wohl auf eine andere Rom wechseln müssen, obwohl ich gerne auf dieser bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja ich nutze das S7 auch wie gewohnt... Suche auch schon seit Tagen nach einer Lösung
 
Bei mir wirds höchstens beim (schnell-)laden und gleichzeitigem benutzen warm, aber niemals heiß..
Akkuverbrauch auch nicht schlechter oder besser als Stock Rom..
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
pleitegeier schrieb:
Bei mir wirds höchstens beim (schnell-)laden und gleichzeitigem benutzen warm, aber niemals heiß..
Akkuverbrauch auch nicht schlechter oder besser als Stock Rom..

djangp schrieb:
Ja ich nutze das S7 auch wie gewohnt... Suche auch schon seit Tagen nach einer Lösung

magic.dave schrieb:
Im Prinzip nix großartiges, keine Spiel etc. Eigentlich nur Browsen, Musik hören, Whatsapp



Hab den Fehler schon bei mir gesucht. Gut, dass ich nicht der einzige bin. Das ist aber auch schade, werde wohl auf eine andere Rom wechseln müssen, obwohl ich gerne auf dieser bleiben würde.

djangp schrieb:
Ja geht mir leider auch so... Wird oft sehr heiss und Akkuverbrauch ist außergewöhnlich hoch. Habe jetzt schon viele wakelocks gebloggt, damit ich zumindest über einen Tag komme

magic.dave schrieb:
Hab die Rom auch mal geflasht um sie ausprobieren. Läuft alles sehr gut, nur wird das s7 relativ gesehen zu anderen Roms heißer und verbraucht auch schneller den Akku. Full wipe hat nicht geholfen. Hat noch jemand das Problem?
Hallo alle zusammen.

Das warmwerden des Geräts hat viel weniger was mit der Rom zu tun, sondern viel eher mit Xposed (oder einzelnen Modulen) oder Dirty flash nach Rom Updates.
Ich kann bei mir ebenfalls keine Wärmeentwicklung entdecken. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Update auf die neue Base ist raus!
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Black_Focus und pleitegeier
SuperMan-Rom V1.6:

- Rebased on latest G935FXXU1APE9 which was released today
- Remade all mods on this now APE9 base
- Updated G930F and G935F kernel to APE9 base
- Updated Aroma installer to V3.0b
- Fixed wrong colours in aroma installer
- Aroma installer is now bigger (fit our resolution)
- added INS (indian) csc files for FD users
- clearified csc selection (some are multi-csc files, so you can grab them!)
- added auto EFS backup before each flash, so you can restore your IMEI!
- Fixed camera fc's
- updated sound mod to V16.3

- Samsungs changelog:
-improved permformance
-Icon location cycle has been changed to improve screen clarity in AOD
-videoplayback filcker has been fixed
-cover regocnition has been fixed
-an issue that users could not save files to SD card has been fixed
-an issue with powersaving mode and google now has been fixed

Wie immer, Update vom Bootloader und Modem erforderlich: bootloader/modem

Clean Flash wegen der neuen Base und einigen Änderungen empfohlen!

V1.6 on Androidfilehost
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
habt ihr irgendwelche tipps für mich, wie ich die einstellungen sichern kann?
apps und daten geht mit titanium wunderbar. aber nach dem wipe muss man jedes mal ne stunde die einstellungen wieder ändern nervt :-(
 
SuperMan-Rom V1.6.1:
- Added OTA support for next coming versions
- Updated aroma installer
- Updated VD2 csc to PD2 version
- added following csc files: EUR, LUX, ATO, IUS, TSI and VDS

AndroidFilehost
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und bax-one
Ota Updates klingt sehr geil. 1.6 läuft auch nach dirty Flash ohne Probleme!
 
Hallo
clearified csc selection (some are multi-csc files, so you can grab them!) was bedeutet das ?
ich habe zB ein Telekom Branding mit csc DTM
wenn ich im aroma DTM ( XEO; DTM; DDE ) auswähle
installiert sich aber DDE ( congstar ) und somit kein VoLTE
meine Frage wie kann ich wirklich die DTM der multicsc auswählen
danke
Raku22
 
Geht bei Euch das Diagnosemenü? Also via Dialer *#0*#

Bekomme dann nur nen weissen Bildschirm...
 
Nö, ich bekomme auch nur den weißen Bildschirm
 
In einer älteren Version ging es, schade, weil ich auch auf den ersten Blick nix finde welche Apk's dafür fehlen...

Vielleicht tragen wir hier mal die Bugs zusammen, was haltet ihr davon?
 
Muss man irgenwelche Einstellungen bei Odin beachten um den Bootloader und Modem zu flashen um danach die Rom zu flashen?
 
Ja, halt nur die 2 Dateien mit BL und CP flashen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.124
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.686
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.813
Roger123
R
Zurück
Oben Unten