[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

Also könnten die 259MB für das CSC File auch passen ja?

Edit:

Hier ist einfach mal die VIA CSC:

MEGA
 

Anhänge

  • CSC_TEF_G930FTEF1APC2_CL7562038_QB89.png
    CSC_TEF_G930FTEF1APC2_CL7562038_QB89.png
    3,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
@Tkkg1994 hier ist noch die CSC von Telekom Deutschland (DTM) MEGA
Aber wie gesagt, sollte VoLTE mit allen deutschen Netzbetreibern und der DBT klappen. Also wenn keine zusätzlichen Anpassungen in ner CSC enthalten sind, wird für Deutschland nur die DBT gebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperMan-Rom V1.5:

- Fully rebased on latest APDN release from samsung (build date 28.4)
- remade all mods again! (all mods present from previous releases)
- may security patches
- updated supersu to v2.73
- updated busybox
- added su support
- removed good lock, you can find it in the third post
- added to aroma: csc choice of over 15 different csc (I included all you sent to me!)
- disabled sms to mms convertion
- because of base update. autobrightness fix could not be applied (many things changed in that file) maybe samsung fixed it itself?
- removed battery warning at 15%
- you can now remove notification that where made by system (example: powersaving mode is on)
- Stock SystemUI is now 100% stock (the one to choose in aroma)
- added 2 build.props, one for G935F and one for G930F
- updated AOD !
- some more things I may forgot

Full wipe und Updates des Bootloaders und des Modems empfohlen! Download: here

SuperMan-Rom_SM-G93XF_V1.5.zip | by Tkkg1994 for Galaxy S7
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one, mj084 und pleitegeier
Hoffe euch gefällt das Update!
 
  • Danke
Reaktionen: djangp, bax-one und pleitegeier
VoLTE kann ich immer noch nicht nutzen, egal ob DBT oder DTM..

In der build.prop steht:
ro.product.brand=samsung und
ro.product.manufacturer=samsung
Dementsprechend wird auch in Apps wo der Hersteller des Geräts angezeigt wird "Samsung" klein geschrieben ;-)
Vllt für die nächsten Builds mal ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Dann weiss ich auch nicht, hast du TMobile Provider?

Das ist Englisch, man schreibt da alles klein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ja hab ich..

Mag sein, aber in den Apps (z. B. Aida64) wirds dann auch klein ausgegeben..
Bin mir jetzt nicht ganz sicher obs immer so ist/war, ist mir aber erst mit der Rom aufgefallen..
 
War schon immer so ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Tkkg1994

Bin ja momentan noch mit nem Sony Z3c und dem MM Concept ROM unterwegs, dies ist ja relativ aufgeräumt und ans Vanilla Android angelehnt...

Habe dies auch noch mit einem Script (credits gehen an moly82 ausm xda) weiter debloated - siehe Anhang....

Wäre dies auch beim S7 bzw. deinem ROM denkbar? Denn wenn ich mit die Struktur so angucke: SuperMan-Rom/system at master · Tkkg1994/SuperMan-Rom · GitHub ist dort ja ziemlich viel bei :p

Also im Script müssten sicher die Partitionstabellen angepasst werden aber dann sollte es auch hier funktionieren - daher die Frage, sind irgendwelche Abhängigkeiten von Apps bekannt, gibt es eine Liste was man besser nicht löschen sollte?

Vorteil bei dem Script, die Daten werden nur verschoben und können so einfach wiederhergestellt werden, zumindest war es beim Sony bisher so;)

Oder gibt es hier bereits andere Möglichkeiten die ich auf die Schnelle übersehen habe?

Bin für Vorschläge und Tips dankbar:)
 

Anhänge

  • Bloatware_Removal_MM_own.zip
    141,9 KB · Aufrufe: 121
@mj084 Guten Tag
Wenn ich mir dieses Script anschaue, würde das im Moment garnichts 'debloaten', weil es diese Files garnicht gibt/oder ich sie schon gelöscht habe.

Anbei: Ausser den Samsung Apps hast du ja keine Bloatware drauf. Und die sind eigentlich alle nützlich so wie ich das sehe
 
Mahlzeit:)
Ja ich weiss, dass es nix löschen würde, ist ja auch direkt für das Z3c und das ConceptROM zugeschnitten;)
War nur als Beispiel gedacht...

Vielleicht guck ich mir Dein ROM erstmal in Ruhe an und sehe dann weiter;)
 
Tkkg1994 schrieb:
Komisch. Dann weiss ich auch nicht, hast du TMobile Provider?

Das ist Englisch, man schreibt da alles klein...
Plötzlich ist VoLTE nun doch auswählbar xD also alles gut
 
Wo ist das eigentlich auswählbar?

@Tkkg1994

Hab dein ROM heut mal installiert, saubere Arbeit:thumbup:

Was mir aufgefallen ist:

1. Unter "data/app" liegen noch die ganzen odex-Dateien der entfernten Apps, diese können ja mit weg da nutzlos korrekt?

2. die build.prop ist noch nicht ganz sauber, es finden sich noch Edge Einträge darin, auch der Name des Gerätes selbst wird als Edge (trotz korrekter Auswahl im Aroma) angegeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Unter data/app sind die geupdateten Samsung Apps ( Always on display, shealth, browser etc) installiert. Wenn du die alle nicht brauchst -> löschen, sprich deinstallieren.
2. Diese 2 Einträge sind bewusst so gelassen, sind auch im Kernel File unter hero2lte gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
1. Nein ich meinte dort liegen nur ODEX-Dateien, aber die eigentliche APK fehlt ja...

Edit:

z:B. beim ThemeStore, dort liegt nur die odex-Datei - öffne ich den Store, sagt er mir es gibt nen Update, installiere ich das dann, habe ich auch die benötigte APK in dem Ordner bzw. wenn ich den vorher lösche wird er sauber angelegt...

Also sind das doch alles nicht benötigte Leichen korrekt?

Oder hab ich nen Denkfehler?


zu 2.: warum sind die bewusst so gelassen?


mir ist noch aufgefallen --> "SmartBlock" unter "Anruf-/Nachrichtensperrung" bringt nen FC....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich den Zeitraum für die Datennutzung nicht einstellen. Jemand ne Idee?
 
Kann das jemand mit dem Absturz der Einstellungen beim Aufruf von "SmartBlock" unter "Anruf-/Nachrichtensperrung" bestätigen?
 
@mj084
Jop, bei mir ebenfalls.. Auch bei 1.4 schon der Fall, aber da ich das eh nicht brauche..

bax-one schrieb:
Irgendwie kann ich den Zeitraum für die Datennutzung nicht einstellen. Jemand ne Idee?
Nope, klappt auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bax-one und mj084
Ob der Dev diese Sachen fixen wird?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.112
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.676
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.764
Roger123
R
Zurück
Oben Unten