[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

Bin auch kurz davor Handy zu rooten,aber was bedeutet dm-verify and force encrypton disabler? Ist es notwendig?

Weil laut TWRP Thread steht das man es für ein bootfähige System Partition nutzen kann. Was kann ich mit einer Bootfähigen System Partition anstellen?
 
Hallo, ich habe versucht nach dieser Anleitung mein neues Samsung S7 zu rooten. TWRP.tar mit Odin geflasht und wie beschrieben Lautstärketaste nach oben und Home-Button gedrückt. Seither (ca. 45 min.) blinkt das Samsung Signet und sonst passiert nichts ausser dass das Handy immer wärmer wird. Was kann ich machen?
 
@aubergine: Flashe mit Odin einen Stockrom. Mit der Tastenkombination "Leise-Taste + Power-Taste" das S7 neu starten. Sobald das Display schwarz ist, wie gewohnt, in den download-Modus booten.
 
  • Danke
Reaktionen: aubergine
Danke! Ich habe jetzt überall nach einem Stockrom gesucht. Kann nichts finden. Ich habe versucht nach dieser Anleitung eine Firmware zu flashen, das funktioniert aber nicht. Das Gerät reagiert nicht.
 
Die Anleitung ist Ok. Diese funktioniert sowohl beim S7 als auch beim S7 edge. Wo hängt dein s7?
 
Die oben verlinkte Anleitung war nur ein Rettungsversuch. Im Grunde will ich aber mein S7 rooten und zwar nach der Anleitung dieses Threads. Das Problem ist, dass das S7 nicht bootet, nach dem ich TWRP.tar geflasht habe. Dabei scheint alles richtig abzulaufen. Ich benutze Odin 3.12 und habe bereits verschiedene Versionen von TWRP versucht zu flashen. Ohne Erfolg, auf dem Display des S7 erscheint bloss der blinkende Samsung Schriftzug und das Handy wird warm.
Immerhin hat die Installation der vierteiligen Firmware jetzt geklappt und das Teil funktioniert wider, aber eben ohne root.
 
Hier die Anleitung des TWRP-Teams aus dem XDA-Forum.. Nimm diese Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und aubergine
Danke für den Link. Leider sind alle meine unzähligen Versuche das Galaxy S7 mit dieser Anleitung zu rooten fehlgeschlagen. TWRP erzeugt nach dem installieren von SuperSu die Fehlermeldung :"Failed to mount '/data' (invalid argument)". Wenn ich anschliessend versuche das Handy zu booten passiert während 15 - 20 Minuten nichts, ausser dass das Samsung Logo blinkt. Nach Ablauf dieser Zeitspanne betrachtete ich den Versuch als gescheitert. Beim letzten Versuch wartete ich 25 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem gefühlten hundersten Versuch ist es mir jetzt doch noch gelungen das S7 zu rooten. Dabei hielt ich mich an Post 38 dieses Threads. Im Unterschied zu anderen Anleigungen steht dort:"geht nun im TWRP Recovery auf [ Wipe ] dann auf [ Format Data ] und bestätigt mit [ yes ] => total wipe".
Erst anschliessend SuperSu installiert und neu gebootet. Dann von F-Droid die SuperUser App geladen, Busybox dazu und schliesslich die App die mir die Kontrolle darüber gibt, welche Anwendungen das Netzwerk nutzen dürfen und welche nicht: AFWall. So, jetzt bin ich wieder zufrieden.
 
Hallo Leute,

TRWP frag ständig nach einem Update. Soll ich diese gewähren oder passiert etwas dabei mit dem Root?

Würde mich auf Antworten freuen :)

LG,

kk
 
Ich bekomme mein S7 nicht mehr gerootet !

Hab diese Version drauf
PDA: G930FXXS1DQHM
CSC: G930FDBT1DQD1


wenn ich die die aktuelle CF - AutoRoot Datei nehme , bootet das Handy nicht !??
 
Geht cf-autoroot jetzt oder wie sollte man am Besten vorgehen?
 
Ich schließe mich an...geht es nun mit cf-autoroot? Vorallem, geht es ohne Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab folgendes Problem:

Habe nun via Odin Android 8 auf mein s7 gezogen, neu gestartet und alles weg geklickt. Dann bin ich wieder in den Download Modus um TWRP via Odin zu flashen. Anschließend bin ich in TWRP rein und habe "Format Data" mit yes bestätigt um Zugriff auf den internen Speicher für Backups zu haben. Dann habe ich die "dm-verity and force encryption disabler" geflasht, dalvik und Cache gelöscht und direkt danach "magisk v16" zum rooten geflasht und erneut dalvik und cache gelöscht. Nachdem ich das s7 wieder neu gestartet habe und alles neu eingerichtet habe, wollte ich über TWRP ein Backup machen. Dieses ist aber aufgrund des erneut gesperrten/ gecrypten interen Speichern nicht möglich. Wenn ich nun wieder Format Data mache, darf ich wieder alles neu einrichten und da habe ich wenig Lust drauf. Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann?! Habe noch die TWRP App installiert...was kann die App?
 
Servus Leute!
ist diese Lösung (Post 1) eine "einmalige" Sache (wie bei mir mit Oreo) oder wird dauerhaft die "Data-Pariton" entsperrt, zum Sichern mit TWRP?
Danke
 
Nachdem ich meine betagtes S7 wieder reaktiviert hab und schon das Update auf Oreo mit Odin (S7 war bereits gerootet) kleben geblieben ist, hab ich mich mal bissel in die Materie eingelesen, hauptsächlich bei XDA und folgendes zusammen getragen:

Vorbereitung:
  1. In Recovery booten, internen Speicher und Data formatieren, ansonsten bleibt Odin beim Flashen der 4-teiligen bei "Setup Connection" stehen.

FW Flashen, derzeit aktuell XXS3ERL7:
  1. In DL Modus booten, 4 teilige ROM m. Odin flashen, Odin- Optionen auf Standard belassen (Auto Reboot + F. Reset Time aktiv).
  2. nach Neustart, Starteinrichtung (Zeitzone, Lizenzbestimmungen etc)
  3. Entwickleroptionen aktivieren (7x auf Buildnr. touchen in Tel.- infos/ Softwareinfos)
  4. USB- Debugging u. OEM- Entsperrung aktivieren

Verschlüsselung d. int. Speichers deaktivieren u. Rooten:
  1. Reboot to DL Modus, modifizierte twrp-x.x.x.x-herolte.tar.md5 als "AP“ in Odin einbinden (DL twrp-x.x.x.x-herolte.tar.md5)
  2. in den Odin- Optionen „Auto Reboot“ deaktivieren
  3. twrp-x.x.x.x-herolte.tar.md5 flashen
  4. mit Power + Vol-down d. DL Modus beenden und sofort mit Vol-up + Home + Power d. TWRP Recovery aufrufen ("Allow Modifications“ nach rechts Swipen).
  5. "Format Data“ --> reformat data partition auf Ext2 --> "Format Data“ (formatiert wieder auf Ext4), siehe hier
  6. “no-verity-opt-encrypt-x.0.zip” v. ext. SD Card in TWRP Recovery flashen, (DL no-verity-opt-encrypt-x.0.zip )
  7. “Wipe cache/dalvik cache” ausführen
  8. “Magisk-vXX.X.zip” v. ext. SD Card in TWRP Recovery flashen, (DL Magisk-vXX.X.zip u. MagiskManager.apk)
  9. “Wipe cache/dalvik cache” ausführen
  10. REBOOT ins System !!!, Install der TWRP App beim Beenden der Recovery zulassen
  11. wenn nötig Internetverbindung einrichten, MagiskManager App aufrufen, Updates aus Internet installieren, "SafetyNet-Status abfragen“, Updates aus Internet installieren, Handy rebooten, MagiskManager aufrufen und prüfen, ob überall Grün angezeigt wird
  12. Fertsch !!!

Prüfen, ob Verschlüsselung d. internen Speichers deaktiviert ist:
  1. Handy ausschalten, Vol-up + Home + Power d. TWRP Recovery aufrufen
  2. in TWRP Recovery, Backup auf internen Speicher anlegen
  3. Handy in System booten
  4. wenn das Backup mit gebootetem System noch sichtbar ist, dann ist Verschlüsselung deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Gerimo, gedhe und 2 andere
Na das ist mal eine super Anleitung. Sauber recherchiert und nachvollziehbar im Text verfasst. Wenn man genauso wie beschrieben vorgeht, klappt alles prima. Danke an arie6265
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.144
argumon
argumon
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.625
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.690
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten