[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

Danke für die Anleitung!
Bin genau so vorgegangen, nun habe ich aber ein Problem bei der aktuellen Magisk Version 19.1.
Habe die Zip im TWRP geflasht und nacher die aktuellste APK installiert.
Leider kommt dann aber die Fehlermeldung, das die Zip nicht installiert sei!
Habe es probiert über herunterladen und zu installieren. Geht leider nicht, habe keine Option zum installieren.
Habe im TWRP dann eine ältere Version 18.1 installiert und siehe da, die wird erfolgreich im Magisk angezeigt und funktioniert.
Wenn ich jetzt aber ein Update auf 19.1 durchführe funktioniert das zwar auch, aber nach dem obligaten Neustart des Gerätes zeigt mir die Magisk App wieder an, dass keine Zip installiert ist und somit Magisk nicht mehr funktioniert!

Was habe ich nicht beachtet oder mache ich falsch? Habe Android 7.0 installiert.
Vielen Dank für die Hilfestellung!
 
Hm ich hab Android 8 drauf. Aber Magisk auch noch nicht aktualisiert. Die zip neu runterladen und installieren geht nicht?
 
Also ich hab bei mir grade Magisk geupdatet. Alles ohne Probleme gelaufen Aber wie gesagt ich hab Oreo drauf aufm S7
 
Danke erstmals für die Antwort.
Ich vermute in dem Fall, dass es an Android 7 liegt. Ich habe mich bisher geweigert (Habe das S7 Neu), weil ich beim alten Samsung Galaxy A3 2017 nach dem Oreo Update zuwenig mit der App MacroDroid automatisieren konnte obschon ich Root Rechte hatte. Das war bei Nougat besser, aber ein downgrade war nicht mehr möglich, weil der Bootloader bereits eine Nummer höher war.
Wie ist das bei Euch und beim S7, gibt es da nach dem Oreo Update keinerlei Einschränkungen?
 
Ich nutz dafür Phoneprofiles plus. Klar fehlt bissel was, was z. B beim Note 9 drauf ist aber ich bin eigentlich zufrieden. Ich nehm das s7 täglich zum Radfahren.
 
Guten Abend.
Ich habe heute mein S7 auf LineageOS16 gebracht. Dabei ist leider Root auf der Strecke geblieben :1f615:
Auf Seite 1 ist jetzt zwar gut beschrieben was zu tu tun ist, ich habe aber erst mal zwei Probleme:

- USB Debugging finde ich zwar in den Entwickleroptionen, OEM-Entsperrung leider nicht.
- Den Bootloader aus der originalen FW habe ich natürlich nicht mehr.

Wie komme ich jetzt weiter? Die originale FW mit BL lade ich gerade runter. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, den BL daraus zu extrahieren, oder?
Über TWRP habe ich BOOT gesichert. Ist das der BL und reicht es, wenn ich diese Sicherung zurückspiele, bevor ich die BETA-SuperSU... flashe?
Wo die OEM-Entsperrung bei Lineage geblieben ist, weiß ich natürlich nicht...

Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Viele Grüße vom

Tommy.
 
der_tommy schrieb:
S7 auf LineageOS16 gebracht. Dabei ist leider Root auf der Strecke geblieben
Kannst du das sowie deine Vorgehensweise näher erläutern?
TWRP ist drauf und läuft?
 
Ja. Ich habe das Handy vor fast drei Jahren nach dieser Anleitung hier gerootet und einen gerooteten Stockrom drauf gehabt.
TWRP ist drauf, darüber habe ich auch das 16er Lineage geflasht. Und danach war kein Root mehr da...
Ich komme auch jetzt noch ins Recovery und muss dort jedesmal die Sicherheitsfrage beantworten und die Sprache auf Deutsch setzen. Ein Backup des LineageOS hat aber nicht funktioniert, die Partition Data kann nicht eingehängt werden. Das wird wohl am fehlenden Root lirgrn.

Gruß, tommy.
 
Moin moin.

Ich habe gestern mein S7 auf LineageOS16 gebracht. Dabei ist leider Root auf der Strecke geblieben :1f615:
(Ich habe das Handy vor fast drei Jahren nach dieser Anleitung hier gerootet und vorher einen gerooteten Stockrom drauf gehabt.
TWRP ist drauf, darüber habe ich auch das 16er Lineage geflasht. Und danach war kein Root mehr da...
Ich komme auch jetzt noch ins Recovery und muss dort aber jedesmal die Sicherheitsfrage beantworten und die Sprache auf Deutsch setzen. Ein Backup des LineageOS hat nicht funktioniert, die Partition Data kann nicht eingehängt werden. Das wird wohl am fehlenden Root liegen...)

Auf Seite 1 ist jetzt zwar gut beschrieben was zu tu tun ist, ich habe aber erst mal zwei Probleme:

- USB Debugging finde ich zwar in den Entwickleroptionen, OEM-Entsperrung leider nicht.
- Den Bootloader aus der originalen FW habe ich natürlich nicht mehr.

Wie komme ich jetzt weiter? Die originale FW mit BL lade ich gerade runter. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, den BL daraus zu extrahieren, oder?
Über TWRP habe ich BOOT gesichert. Ist das der BL und reicht es, wenn ich diese Sicherung zurückspiele, bevor ich die BETA-SuperSU... flashe?
Wo die OEM-Entsperrung bei Lineage geblieben ist, weiß ich natürlich nicht...

Vielleicht kann mit ja jemand von euch helfen?

Viele Grüße vom

tommy.
 
Okey bevor hier antworten kommen:

Was genau möchtest du als Endergebnis haben? LineageOS mit Root?

Denn diese Anleitung bezieht sich auf eine Stock ROM und hat mit LineageOS nichts zu tun. Des weiteren ist sie schon veraltet, werde das mal vermerken.
 
Exakt das soll es werden.
 
OK, danke.
Die Vorgehensweise aus dem 1. Thread, wenn Root verlorengegangen ist, funktioniert also nicht?
Sicher weil eine andere TWRP-Version benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die passt nur zur Stock ROM von 2016 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: stuehlchen und der_tommy
Die klappt schon bei Stock Rom nicht mehr

#119
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Es hat funktioniert, danke nochmal :1f44d:
[doublepost=1567082734,1567079951][/doublepost]So, noch ne letzte Frage. Beim flashen des lineageOS kommt die Meldung "E.recv error on uvent"
Auf dem internen Speicher ist als einziger Ordner "Android" übrig geblieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wenn alles funktioniert kannst du die Meldung ignorieren.

Der Ordner "Android" wird automatisch erstellt.
 
Das ist soweit klar. Aber es ist der einzige Ordner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In dem Ordner werden Cache Daten von Apps hinterlegt. Wenn du ihn löscht, erscheint er nach ein paar Sekunden wieder ;-)
 
Alles klar. Aber bei früheren Installationen gab es noch andere Ordner wie "Data", "Ringtones"...
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.158
argumon
argumon
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.631
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.705
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten