[Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.16* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1

Könntest du mal ein Foto von dem "no commond" und dem gelben TWRP machen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hier ein Beispiel von no command, ist nicht mein Handy sondern fix aus dem Internet genommen.
Beim twrp tu ich mich gerade schwer nen Bild machen zu können. Im Prinzip könnt ihr es euch so vorstellen, statt wie es eigentlich ist (schwarz blau) ist es nun in einen gelb grün farbschema (mehr gelb) und du kannst eben nix machen. Außer mit der Power Taste den Bildschirm sperren und wenn er gesperrt wurde, müsste man ja eigentlich von links nach rechts swipen zum entsperren. Geht aber nicht da, der Touchscreen nix mehr macht.
 

Anhänge

  • serveimage.jpg
    serveimage.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 192
@Robby_deluxe
Das no command ist normal, kommt aber von der installierten Stock Samsung Recovery.

Wie gesagt aus meiner Erinnerung ist das mit gelbem Bildschorm bei falscher TWRP Version gewesen. Hatte ich beim S7 auch mal.
Ich glaub da hatte ich versehentlich eine TWRP für das S7 EDGE genommen:confused2:
 
Ok, ich versuche es heute wieder. Ich kann nur nicht glauben das ich gestern wirklich so blöd gewesen war das ich die Flasche Version genommen habe. Aber ich schließe das einfach mal nicht aus. Ich melde mich wenn es neues gibt. Entweder ich bleibe dann eben heute noch auf Stock ohne root Hauptsache das Ding läuft erstmal für den Montag Vormittag oder es klappt. So oder so, ich sag bescheid im Laufe des Tages.

Danke für die Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
So Leute was soll ich sagen.....shame on me....

Ich habe heute nochmal in Ruhe alles gemacht wie es sein sollte. Alle bis her gedownloadeten TWRP gelöscht vom PC und einfach neu angefangen.
Siehe da es geht. Ich sage einfach mal, ich war zu doof einfach gestern.

Vielen dank für eure Hilfe! Ihr seit TOP
[doublepost=1552221780,1552218501][/doublepost]Kurze Frage, jetzt wo twrp funktioniert, sollte ich das Handy nochmal rooten oder kann ich eigentlich gleich die neue Rom drauf werfen? Die ist ja prerootet... Nicht das ich am Ende jetzt doch noch einen groben Fehler mache.

Also wie würdet ihr denn jetzt Schritt für Schritt vor gehen?

Und wenn vorher rooten, dann mit cf Auto root oder welche Variante muss ich beachten?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
Du brauchst kein OS rooten, welches du dann wieder überspielst..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Robby_deluxe
Guten Morgen,
ich möchte auf meinem neuen S7 (G930F) die superman rom ausprobieren, jetzt hänge ich aber anscheinend beim gleichen Problem wie Robby_deluxe
ich habe Odin3 v3.12.4 und twrp-3.3.0-1-herolte.img.tar benutzt,
aber ich komme danach nicht ins twrp
mit der tastenkombi: volume up + home + power

bei mir kommt dann auch der "no command" Bildschirm und dann kommt nach ein paar Sekunden kommt der android recovery Bildschirm

Was mache ich verkehrt? Falsche twrp version? habe aber auch schon die von audianer vorgeschlagene version versucht... gleiches Ergebnis

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Danke

***edit ein paar minuten später....

ich habe meinen Fehler gefunden ich musste beim aufspielen mit odin während dem bootvorgang nocheinmal die tasten kombi benutzen, um das laden des originalen bootloaders zu verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.638
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
146
Aufrufe
59.725
Cloud
Cloud
bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.168
argumon
argumon
Zurück
Oben Unten