[Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.16* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1

installier twrp-3.0.2-4-herolte.img.tar über das neuste Odin. die .tar fügst bei odin in dem bereich "CP" hinzu und drückst auf start. verlierst dabei keine daten
 
ouh geil, n neues twrp :D
 
Hallo ihr cracks,

ich habe mich dann heute abend auch mal dran gewagt und bin der Anleitung gefolgt. Habe über Odin (v. 3.12) das neueste twrp 3.0.2.5 geflasht.
Das läuft auch optimal durch, nur beim Neustart danach hänge ich im Bootloop mit pulsierendem Samsung Schriftzug.

Kann mir da einer helfen bitte?
Beim Starten vibriert das S7 zweimal. Das macht es sonst so auch nicht...
Ich will kein root, sondern bloß twrp, um anschließend Lineage OS und Gapps zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Inzwischen hab ich alles hinbekommen. Ich vermute, dass es am AutoReboot lag. Den hab ich raus genommen und hab dann direkt per Tastenkombi ins twrp gebootet.
 
Hallo ,


ich bekomme das S7 mit Nougat einfach nicht gerootet ich muss immer wieder die normale DBT wieder flashe per odin , das es neu startet ! :(


Könnt ihr mir ne aktuelle Anleitung mal senden :)


Hab schon soviele Handys gerootet aber mit 7.0 und das S7 bekomme ich es nicht hin :( :(

--> S5 ,One Plus3 Boeffla :)
 
Also ich habe das zwar schon länger nicht mehr gemacht aber dies hier blick ich nicht.
Root via Odin ist ja kein Problem aber das TWRP via Odin flashen blick ich nicht. In der zip
ist doch gar keine .tar die ich einfügen kann. Hab ich gerade ein Brett vorm Kopf?

So, alles gut.Hatte wohl wirklich ein Brett vorm Kopf. TWRP ist installiert und die backup scheint auch zu funktionieren. Hab allerdings subjektiv das Gefühl, dass der Akku sich schneller entleert als vorher.
Werde vielleicht die Tage doch mal ne Custom Rom testen. Garantie ist ja jetzt eh futsch.
Frohe Ostern allen zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Private Modus nach dem TWRP flashen trotzdem? Hatte bei einem Note 4 das Problem das nach dem TWRP oder vielleicht lag es auch am root, dass dann der Private Modus nicht mehr funktioniert hat.
 
Wenn du einem Custom Kernel verwendest, der knox auf 0x0 faken kann, sollte das private Folder wieder funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
Ich nehme an du meinst diesen SuperKernel_SM-G93XX_V2.5.2.zip | by Tkkg1994 for Galaxy S7 das für die Superman ROM geignet ist.

Gibt es durch diesen Kernel, da ja fake auf Knox 0x0 ist, auch noch ein Garantieanspruch?

Mein Gerät ist nämlich auch noch nicht mal 1 Woche alt und ich würde gerne trotzdem diese SupermanRom jetzt schon aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AVTR84

Du verlierst seinen Garantie Anspruch schon durch das flashen von twrp. Dadurch wird knox auf 0x1 gesetzt.

In der Superman Rom sind die super und superstock Kernel, die das unterstützen. Ich habe gehört, der tgp Kernel kann das auch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
Kann ich bestätigen. Ich nutze die Superman Rom und ebenfalls noch den privaten Modus
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
bodyXY schrieb:
- ODIN als Administrator starten, AP anklicken und die TWRP.tar.md5 Datei auswählen. Sonst nichts an den Einstellungen ändern!!!

eine TWRP.tar.md5 Datei finde ich aber nicht. Hiermit denke ich ist die "twrp-3.1.1-0-herolte.img.tar" gemeint
 
Rüschtüsch.
 
Mein S7 hat nach dem übertragen der Daten automatisch neu gestartet.
Allerdings bleibt es nun beim Schriftzug von SAMSUNG hängen.
Was soll ich nun machen? Sind übrigens mehr als ein paar Minuten wo das S7 nun so da hängt
[doublepost=1497341132,1497340731][/doublepost]
Mr. Hase schrieb:
installier twrp-3.0.2-4-herolte.img.tar über das neuste Odin. die .tar fügst bei odin in dem bereich "CP" hinzu und drückst auf start. verlierst dabei keine daten
ich dachte die soll nicht unter CP sondern AP installiert werden laut Anleitung?
[doublepost=1497341458][/doublepost]Ich habe noch Android 7 drauf. Muss ich da zunächst die 6.01 draufspielen?
Auch über odin bei AP?
 
Twrp ist eine Recovery und muss unter ap in Odin installiert werden. Das hast du vollkommen richtig, @Lord-of-Chaos
Des weiteren solltest du die aktuelle twrp 3.1.1-0 installieren.

Das Samsung Logo bleibt beim ersten Start zwischen 5 und 10 min sichtbar...

Hast du eine csc ausgewählt?
Wenn du während der Installation bl + Modem mitinstallierst, startet das s7 danach automatisch neu
 
ich habe mir die englische Anleitung angeschaut. Da steht man soll autoreboot ausschalten und das Handy so ausschalten und direkt in TWRP dann rein.
Das hat funktioniert. Wieso es anders nicht ging ka. BL + Modem habe ich danach sepeart. Ist aber nicht automatisch neu gestartet und habe es auch wie in der englischen Anleitung gemacht.

Danke für die Hilfe und Infos, bzw. Beantwortung meiner Fragen
 
Nutze schon seit längerem TWRP auch an anderen Handys. Nur hab ich es bisher nie hinbekommen ein Backup mit Verschlüsselung zu machen. Immer wieder bleibt es kurz vor 100% hängen. Ohne Verschlüsselung klappt es immer einwandfrei. Muss ich noch irgendwas beachten?
 
Ich hab bisher noch nicht versucht mein Backup zu verschlüsseln
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.619
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
146
Aufrufe
59.675
Cloud
Cloud
bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.130
argumon
argumon
Zurück
Oben Unten