[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen

Cartman70 schrieb:
Zur Not ob alles geht und die drmkeys funzen kannste ja noch in den Service Menü die servicetest mache
Habe ich gemacht, da scheint alles zu funktionieren. Seit SIM und SD-Karte entfernt sind, läuft das Handy ohne Unterbruch. Ich habe es seither auch nicht gross benutzt, da ich auf mein altes SGS2 umgestiegen bin, das heute ebenfalls beim Herunterfahren (unfreiwillig, Google Play Musik funktionierte nicht mehr) ca. 40% Akku verloren hat. Von gestern Abend bis heute Nachmittag 16:20 hat das Z1C sagenhaft geringe 25% Akku verbraucht. Ich habe jetzt die SD-Karte (keine SIM) eingesetzt und bin gespannt, wie sich diese ganze Sache weiterentwickelt. Sobald sich etwas tut, werde ich berichten.

P.S: Bei der SD-Karte handelt es sich um eine Kingston Class 10 micro-SDHC 32GB, welche ab Februar 2014 im Betrieb ist und im selben Monat gekauft wurde.

EDIT: Ich habe noch ein paar Screenshots der Akkuanzeige angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-11-00-05-15.png
    Screenshot_2015-05-11-00-05-15.png
    14,6 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2015-05-11-06-26-22.png
    Screenshot_2015-05-11-06-26-22.png
    15,3 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2015-05-11-12-14-27.png
    Screenshot_2015-05-11-12-14-27.png
    18,5 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2015-05-11-13-29-21.png
    Screenshot_2015-05-11-13-29-21.png
    18,8 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-05-11-16-21-10.png
    Screenshot_2015-05-11-16-21-10.png
    19,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Na sieht doch gut aus :))
Haste noch ne andere sdkarte?
Vielleicht liegt es an der sdkarte....
Ich nutze die 64ziger von scandisk..
Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Nutze mal bitte den waklock Detektor. Damit kannste überprüfen ob irgend ne App dein Handy sinnlos wach hält.. Ansonsten wende Probleme hast melde Dich ruhig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Cartman70 schrieb:
Na sieht doch gut aus :))
Das tut es in der Tat :biggrin: Das Handy (SD-Karte weiterhin eingesetzt) ist seither nicht mehr abgestürzt. Ab und an benutze ich es als Timer, lasse es aber sonst in Ruhe. Es verfügt noch über 18% Akku. Ich warte mal ab, ob es sich bis 1% hält und werde es dann temporär wieder in Betrieb nehmen. Kann es sein, dass das Problem auf DRM-Keys oder einem nichtkompatiblen Kernel basiert? Seit ich die Firmware nicht geflasht, sondern per PC Companion installiert habe, funktioniert das Z1C buttrig wie an Tag Eins.

Cartman70 schrieb:
Haste noch ne andere sdkarte?
Ja, aber die befindet sich in einem anderen Gerät, wo ich sie dringend benötige.

Cartman70 schrieb:
Nutze mal bitte den Wakelock Detektor. Damit kannste überprüfen ob irgend ne App dein Handy sinnlos wach hält.
Werde ich machen, sobald nach Wiederinbetriebnahme Probleme mit dem Akku auftauchen sollten.
 
Ja kann sein.. Wenn der Kernel nicht kompatibel ist oder noch nicht ausgereift ist kann es zu Problemen kommen.
Deswegen roote ich nur meine Handys und lasse den bootlader zu und modifiziere die stockrom nach gut dünken.. Dadurch hatte ich nie Probleme mit meinen Handys.. Auch die sdkarte kann dir Probleme bereiten..
Manche verbrauchen sehr viel Strom und manche nicht...
Also bei mir ist es so das in 8 Stunden flugmodus nur maximal 1 bis 2 Prozent verbraucht werden.. Unter kitkat..
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Cartman70 schrieb:
Ja kann sein.. Wenn der Kernel nicht kompatibel ist oder noch nicht ausgereift ist kann es zu Problemen kommen.
Deswegen roote ich nur meine Handys und lasse den bootlader zu und modifiziere die stockrom nach gut dünken.. Dadurch hatte ich nie Probleme mit meinen Handys..
Macht Sinn, vor allem für Leute wie mich. Ohne Step-By-Step Anleitung hätte ich das nämlich nie geschafft.

Cartman70 schrieb:
Auch die sdkarte kann dir Probleme bereiten..
Manche verbrauchen sehr viel Strom und manche nicht...
Wie gesagt, die SD-Karte hat sich bis anhin sehr gut gehalten, kann aber auch die Fehlerquelle sein. We'll see.

Cartman70 schrieb:
Also bei mir ist es so das in 8 Stunden flugmodus nur maximal 1 bis 2 Prozent verbraucht werden.. Unter kitkat..
Hast du da aber ordentlich was modifiziert für? Kann es fast nicht glauben.
 
Doch ist so..ich hatte es von Anfang an gerootet und ungefähr 60 sinnlose apps runtergeworfen..
Ich gehe nur ins Internet wenn ich es brauche und Facebook und watsapp benutze ich nicht..
Synchronisation ist bei mir aus und selbst in den Synchronisation Einstellungen habe ich alle haken rausgenommen.. Hab auch kein Standort Müll an..
Und habe nur GSM mit edge als Mobilfunk an..
Dazu kommen noch diverse googlplaydienste die ich deaktiviert habe, also alles was mit Standort und analyting und reporting, drive Diensten zu tun hat habe ich deaktiviert... Wichtig war nur das trotzdem alles geht und ich trotzdem im playstore einkaufen kann und alles benutzen kann..
 
Hi habe mal 2 Fotos hochgeladen
Wegen der acculaufzeit. :biggrin:
So sieht es bei mir aus..
Also 1 Prozent in 8.30 Minuten B-) im flugmodus :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-14-09-17-13.png
    Screenshot_2015-05-14-09-17-13.png
    156,8 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2015-05-14-09-16-32.png
    Screenshot_2015-05-14-09-16-32.png
    64,2 KB · Aufrufe: 220
Hab hier eine Weile nicht reingeschaut.

snoopy-1 schrieb:
Ohne TA Backup wirst du da nichts zumachen können, zumindest habe ich es so noch nicht versucht. Denke aber auch das Flashtool wird die entspr. Datei dazu verlangen.

Doch, kann man, mit dem Flashtool. Dateien braucht man dazu keine. TA bleibt dann aber natürlich zerschossen, wenn man kein Backup hat. Nur mit TA Backup wird der Bootloader wieder wie im Auslieferungszustand gesperrt - man muss ihn dann wieder per Fastboot und Entsperrcode entsperren.

Cartman70 schrieb:
Also 1 Prozent in 8.30 Minuten B-) im flugmodus :winki:

:scared: Woooot

Cartman70 schrieb:
Und habe nur GSM mit edge als Mobilfunk an.

EDGE macht keinen Spaß. Nicht mal ein bißchen. Hatte gerade erst im Urlaub nur EGDE, man war das ein Scheiß. Wenn schon HSPA oder LTE, LTE ist aber kein Muß.

Cartman70 schrieb:
Auch die sdkarte kann dir Probleme bereiten..
Manche verbrauchen sehr viel Strom und manche nicht..

Ich hab seit nem Jahr ungefähr eine Transcent 64 GB Class 10 Karte drin und damit bisher nie Probleme oder hohen Stromverbrauch beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@TimeTurn
Erst mal Danke für deine Rückmeldung zu dem Thema!:thumbup:
Nur mal in der Theorie etwas hoch geschaukelt: Bootloader wird mit Flashtool, aber ohne TA-Backup Datei wieder zugemacht. TA-Backup wäre aber vorhanden, wurde nur vergessen. Kann ich ihn wieder öffnen und erneut, dann aber mit Backup wieder zumachen? Sollte doch eigentlich klappen.

Anderes Szenario: Bootloader wird mit Flashtool, aber ohne TA-Backup Datei zugemacht, weil nicht mehr vorhanden. Jetzt kommt z.B. das Update von KK auf LP und wird regulär eingespielt. Hat man dann wieder neue DRM Keys vorhanden oder bleiben sie auch hier weiterhin zerstört. Sprich, das Update müsste prüfen ob diese vorhanden sind oder nicht und entspr. handeln.

Na ja, ich seh schon, muss hier mal ein paar so Dinge durchprobieren. Mir fehlt nur meist die Zeit dazu. Aber vielleicht gibt es für den ein oder anderen leidgeplagten ohne TA Backup doch mal noch andere Lösungswege.:unsure: Ebenso will ich mal das sicchern und zurück spielen der TA Partition nur mit Flashtool alleine bewerkstelligen.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
@TimeTurn
Erst mal Danke für deine Rückmeldung zu dem Thema!:thumbup:
Nur mal in der Theorie etwas hoch geschaukelt: Bootloader wird mit Flashtool, aber ohne TA-Backup Datei wieder zugemacht. TA-Backup wäre aber vorhanden, wurde nur vergessen. Kann ich ihn wieder öffnen und erneut, dann aber mit Backup wieder zumachen? Sollte doch eigentlich klappen.

Ja, kannst einfach wieder entsperren, TA Backup einspielen und wieder sperren. Dann ist alles wieder original!

snoopy-1 schrieb:
Anderes Szenario: Bootloader wird mit Flashtool, aber ohne TA-Backup Datei zugemacht, weil nicht mehr vorhanden. Jetzt kommt z.B. das Update von KK auf LP und wird regulär eingespielt. Hat man dann wieder neue DRM Keys vorhanden oder bleiben sie auch hier weiterhin zerstört. Sprich, das Update müsste prüfen ob diese vorhanden sind oder nicht und entspr. handeln.

Nein, deine DRM Keys sind trotzdem weg, da diese nichts mit der Rom zu tun haben. Denn die DRM Keys habe einen eigenen Bereich im System, der nicht geändert wird durch Roms, etc...
 
hey...
hat wer von euch schon de erfahrung gemacht das die mail von der sony homepage ewig nicht daher kommt? ...warte jetz schon 15 stunden.
habs jetz auch nochmal mit einer gmx adresse versucht und...ja auch nix.
 
Ist schon seit knapp nem Jahr bekannt das Deutsche Mailserver probleme haben. Nimm Gmail oder einen Ausländischen Provider.
 
Bin grad dabei den Bootloader zu öffnen, brauch jetzt nur noch den Unlock Key.
Hab auf der Sony Seite auch meine E-Mail Adresse angegeben und bekomm einfach keine E-Mail zurück. Wie land dauert das? (ca.)
Hab's auch mit 'ner zweiten Mail-Adresse probiert, auch nichts (@web.de)
 
Moin,

habs neulich mit Freenet gemacht. Die Antwort kam innerhalb weniger Sekunden.
 
Hab es am Ende mit GMail probiert, geht dann auch schnell.
 
Gehen eigentlich beim Relock eines Bootloaders irgendwelche Daten im Handy verloren?
Ich möchte bei meinem Z1 Compact wieder den BL dicht machen.
Beim Unlock sind ja zum Beispiel alle Daten weg.
 
Beim Relock nicht.
 
Das heißt meine Daten und sonst alles bleibt erhalten.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Ich habe da mal ne Frage: Wie lang hat es gedauert, bis Sony euch die E-Mail geschickt hat?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.063
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
6
Aufrufe
15.378
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
7
Aufrufe
19.344
aguilucho
A
Zurück
Oben Unten