[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

@jens
... es gibt auch die Möglichkeit, TWRP als (funktionierendes) Recovery mit CM 12 laufen zu lassen. Habe ich jetzt auch drauf - funzt 1a! Ist ne img.Datei die direkt vom Handy geflasht wird.
Das original CM Recovery (ich meine nicht das CWM) hat bei zumindest einigen Leuten Macken offenbart, insofern, dass das booten in dieses aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist.
Außerdem gibt es im CM Recovery keine Backup Funktion, geht für mich dann schonmal gar nicht.

Aber eins nach dem anderen.
Und Gaaanz wichtisch-immer Ruhe bewahren, so schnell brickt man kein Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das scheint schon richtig zu sein, dass man die Boot.img vorab via fastboot flashen kann. Nach obigem Link zu urteilen handelt sichs dabei aber doch um das ClockworkMod recovery, oder zumindest sprechen die da von CWM. Ist aber auch nicht so wichtig. Fragt sich nur, was da eigtl falsch lief...
 
...ich meine nicht die normale boot. img. sondern die fota. twrp 2.8.4.0 z3c. img.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

CWM crashed.
 
ich bekomme keine Verbindung, anscheinend ein boot loop
Per PC (habe 2 probiert) versucht die Treiber zu installieren (waren sie bereits) und dann geht der Spass von vorn los. Vol + oder Vol - bringen auch nix
 
Hast Du das Flashtool auf deinem PC installiert?
 
ja, damit habe ich auch die beiden Sachen geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Wenn jemand der Meinung ist das Problem beheben zu können, würde ich das Gerät auch verschicken. Ich würde mich nätürlich auch erkenntlich zeigen - bitte ggf. PN
 
Ich habe mein Z3c gerade nicht hier. Soweit ich weiß, befindet sich neben dem Sim Karten Schacht ein Reset Pin.
Installiere den Flashtool Treiber nochmals aus dem Driver Ordner neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den Treiber gestern schon mehrfach neu installiert...
Der Reset fährt das Handy runter, ca. 5 Sekunden drücken vibiriert es 3x und ist dann aus. Auf den ON/OFF Button reagiert es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

das fragwürdige ist ja auch wie bereits geschrieben, dass die LED kurz violett aufleuchtet, d. h. anscheinen beide Farben gleichzeigt an sind. Vielleicht durchläuft es kurz beide Modi, daher kommt der PC mit dem Treiber nicht nach?
 
Wenn es euch nur darum geht unter CM12 basierenden Roms das Recovery von den Cynagon Recovery (das bringt CM12 mit und nicht wie viele meinen CWM) auf TWRP zu wechseln. Dann ladet euch im Playstore den TWRP Manager herunter und installiert darüber das TWRP Recovery ( im FotaKernel).
 
@wwallace
... mein Reden.
Das scheint sich aber noch nicht herumgesprochen zu haben.
 
Na dann lassen wir die anderen das Rad neu erfinden.
 
Heyy hab mich gewagt diesen root durchzuführen nach der Anleitung. Wunderbärchen, hat alles reibungsfrei und gleich im ersten Anlauf geklappt.
Super! wo kann ich mich bedanken und wo PayPal donation!!
Ich unterstütze gerne Menschen die die Welt ein bischen freier machen.

Grüße
Paul
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish und Stöpsel29
Darf ich Dir auch meine Konto Nr. per PN schicken?
 
Wenn du willst, könntest du an die Menschen spenden, die hier mitgewirkt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish und mj084
Hallo zusammen!
Ich werde mein Xperia Z3 Compact heute downgraden, rooten, updaten und modden. Ich werde das nun doch machen, da mir die Kopfhöhrerlautstärke fürs Auto zu leise ist und mich die nicht löschbaren Googleapps stören.

Eine Frage hätte ich noch zum Start:

Soll ich die Germany - 98er Firmware oder die Central European 93er Firmware nehmen? Danke!

Edit: Mit der 98er will giefroot nicht. Ist es egal aus welchem Land die downgrade version ist?
Edit2: Ein zweiter Start hat angeblich sofort funktioniert, auch keine "Daemon out of..." Fehler mehr. Bin nun beim Loader.
Edit3: Ich musste die anfänglichen Tools jeweils 2 mal starten, nun ist alles perfekt. Vielen Dank - ich meine schon, dass das Xperia schneller wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach dem Forum gespendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

noch 3 Beiträge und dann kann ich auch auf Danke clicken:thumbup:
 
Hi,

Würde es auch gehen,wenn man den Downgrade nur mit dem Kernel macht und dann giefroot benutzt greez....
 
Nein, geht definitiv nicht, da ich das aus Supportgründen schon getestet habe!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke Snoopy-1 das hatte ich mir schon gedacht, schade das es nicht klappt, kann so kein downgrade mehr machen... Auf meinen Rechner bricht flashtool immer in der Mitte ab.

Greez
 
Was meinst du mit "bricht in der Mitte ab" genau?
Aktuellste Version vom Flashtool installiert und auch mal Virenscanner für den Zeitraum ausgeschaltet? Es sollte nach Möglichkeit auch kein PC Companion im Hintergrund laufen!
Allgemein, wenn so etwas passiert ist entweder am PC System was im argen oder es spucken irgendwelche Programme rein, die im Hintergrund laufen. Deshalb am besten über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf.) alles unnötige beenden. Das hat bisher fast immer Wunder bewirkt.:thumbup:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
131
Aufrufe
44.586
xperiafan
xperiafan
meetdaleet
Antworten
2
Aufrufe
8.657
ulfwi
U
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
10.633
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten