[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

Kleine Warnung, stellt nicht bei super su die namensbereichstrennung auf aus.
Das resultiert in nem Bootloop und ins recovery kommt man auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Wunderbar.
5.0.2 geflasht, TA Backup, NUT installiert, läuft. Alles wie es sein soll.
Danke an alle die da mehr von verstehen als ich :laugh:
 
Wer bereits auf 5.0.2 rooted ist, dem empfehle ich auch folgende Prozedur zu erwägen:


  • Recovery fixen mittels byeselinux .bat
  • Von Google und Sony Zwangsapps bereinigte Version installieren
Längere Akkulaufzeit, keine Spy-/Spamapps.
Einziges Manko: E-Mail stürzt ab, wenn man Dateien anhängen möchte. Das kann mit gmail app umgehen.
 
Na ja mit root gibt es genug andere Möglichkeiten sich von dem Müll zu befreien. Ich persönlich nehme lieber TB Pro und deaktiviere oder lösche damit die Apps die ich will. Von einer "One-Klick-Lösung" halte ich persönlich nichts, denn dann werden Dinge gelöscht oder deaktiviert die man doch behalten möchte und dann fängt das großen Suchen an.
So habe ich es selber in der Hand und kann einzelne Apps wieder herstellen je nach Bedarf und Belieben.
Ohne funktionierendes Recovery zu flashen halte ich für sehr mutig und habe daher auch bis zu der Lösung gewartet.
Nut will ja in dieser Woche noch eine neue Version veröffentlichen die das überflüssig macht.
 
Moin Leute,

Hab mal eine Frage an euch. Hat schon jemand versucht xposed framework 2.6.1 zu installieren? Angeblich soll diese Version auf lollipop laufen. Ich bekomme aber immer den Fehler: Fehler beim parsen des pakets


Hat jemand eine Idee?


Beste Grüße,
n3ro

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

s3bish schrieb:
  • Recovery fixen mittels byeselinux .bat


  • Also das ding funktioniert bei mir!! Jetzt hab ich wieder Dual Recovery!

    SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha schrieb:
Na ja mit root gibt es genug andere Möglichkeiten sich von dem Müll zu befreien.
Ohne funktionierendes Recovery zu flashen halte ich für sehr mutig und habe daher auch bis zu der Lösung gewartet.
Nut will ja in dieser Woche noch eine neue Version veröffentlichen die das überflüssig macht.

Müllbefreiung sehe ich auch so. Da setze ich mich lieber mal 20 min. dazu hin.
Recovery: Haben wir doch ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Upps zu spät :sleep:
 
s3bish schrieb:
Wer bereits auf 5.0.2 rooted ist, dem empfehle ich auch folgende Prozedur zu erwägen:


  • Recovery fixen mittels byeselinux .bat
  • Von Google und Sony Zwangsapps bereinigte Version installieren
Längere Akkulaufzeit, keine Spy-/Spamapps.
Einziges Manko: E-Mail stürzt ab, wenn man Dateien anhängen möchte. Das kann mit gmail app umgehen.

Hab ich gemacht, danke. Aber ich kann jetzt gewisse Apps aus dem Playstore nicht mehr DL (zB NetbankingApp, PayPal usw.).
es kommt die Meldung das sie nicht mit dieser Version kompatibel sind?
lg
 
jakal45 schrieb:
gewisse Apps aus dem Playstore nicht mehr DL (zB NetbankingApp, PayPal usw.).

Habs gerade getestet. bei mir klappt das noch!!

Versuch mal einen format cache/dalvik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Anfänger. Clean Flash, dann klappts auch bei mir ;)
Danke nochmal und
lg
 
Hallo,

heute war ich zu schnell und wollte die aktuelle Recovery 2.8.4/ 2.8.5 von Nut installieren.
Jetzt komme ich wie einige viele andere nicht mehr in das Recovery.:confused2::sad:
Habe leider die Z3C-lockeddualrecovery2.8.3 Release.installer.zip nicht mehr um mit der bat byeselinux und der Version das Recovery nach bisheriger Methode zu installieren. Hat jemand das zip noch irgendwo und könnte es zum download zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal.
 
Danke, danke, vielen Dank.
Nut hatte aber inzwischen die zip 2.8.3 zum download bereit gestellt und ich habe jetzt wieder ein funktionierendes recovery.:scared:
Puuuhhh:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: h3x
Die 2.8.5. Funktioniert nicht :-(
 
Die Dual Recovery 2.8.6 Attempt 8 von nut funktioniert jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Hallo, bin blutiger Sony Anfänger und komme aus dem Samsung Lager.

Gibt es schon eine Möglichkeit Android 5.0.2 mit geschlossenem Bootloader zu rooten oder muss ich echt den Weg gehen und das Handy auf Android 4.4 Flashen und dann rooten und dann über CWM Android 5.0.2 installieren (wenn ich das bis her so richtig verstanden habe)?

Habe halt im Momment ein Z3C 5.0.2 ohne root und schööön eingerichtet und will aber root haben. :)

Ach und PS: Da ich als Anfänger mich versuche an Anleitungen zu halten sollte Post 1 etwas aktualisiert werden... zwecks Recovery und so ;) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Puuuhh, wollte grad die flashable drüberbügeln :thumbup:

EDIT:
Nö, hat nicht geklappt. Bin wieder bei 2.8.3, weil kein start ins recovery möglich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
131
Aufrufe
44.692
xperiafan
xperiafan
meetdaleet
Antworten
2
Aufrufe
8.670
ulfwi
U
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
10.647
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten