[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

Ich habe da eine Frage: Werden die Musiktitel auf der sd karte bei 3.2 nach jedem neustart auch verdoppelt? Das hat mich bei 3.0 so gestört dass ich wieder zu Gingerbread gewechselt habe.
Danke für Antwort :D
 
EdleRatte schrieb:
kann das sein das sich der dalvike cache bei "ClockworldMod Recovery v3.0.0.5" anders nennt ? ich soll bei der installation normalerweise wipe data/factory reset anweden und wipe cache partition, welche von den beiden aktiononen soll ich jetzt nicht anwenden um den dalvike cache nicht zu löschen ?

Hm... das ist komisch dann hast den eh nicht angewendet der ist immer unter advanced zu finde. Dann bin ich leider überfragt.

xkons schrieb:
Ich habe da eine Frage: Werden die Musiktitel auf der sd karte bei 3.2 nach jedem neustart auch verdoppelt? Das hat mich bei 3.0 so gestört dass ich wieder zu Gingerbread gewechselt habe.
Danke für Antwort :D

Damit hab ich seit der 3.1 und 3.2 keine probleme mehr mit gehabt. Aber das soll jetzt nichts heissen :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Hm...komisch immer wenn ich das kf1 nutze geht kein 2 g mehr aber alles andere funktioniert super...hab das aber schon mit jeder slim version das problem... :-( nur dann so ganz ohne empfang ist blöd deswegen nutze ich immer wieder das jvu da gehts.

2g funzt, einfach x lesen hilft.
Data off, dann auf 2g schalten und data wieder auf on. Zurueck zu 3g gehts genauso. Data off, 2g off, data on.

Getapatalked mit meinem Slim_SGS
 
danke matze6989 nun hats geklappt :)

an alle die von der stock rom kommen und danach probleme mit der imei haben, erst von der stock rom auf cm7 dann auf cm9 updaten und dann von dort aus auf slim ics :)
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Im Rom konfigurator: Ween ich meine CPU einstellungen wie 100MHz minimal frequenz sowie governor änderung (in meinem fall von lulzactive auf pegasuq) passiert das auch, aber werden nach einem reboot wieder reseted - gibts ne möglichkeit dies dauerhaft zu ändern?
 
Andii S schrieb:
2g funzt, einfach x lesen hilft.
Data off, dann auf 2g schalten und data wieder auf on. Zurueck zu 3g gehts genauso. Data off, 2g off, data on.

Getapatalked mit meinem Slim_SGS
Wenn ich das kf1 installiere habe ich garkein empfang wenn ich 2g einschalte. Es stand nie in frage das der schalter nicht geht sondern das bei mir einfach die nexus modems alle nicht laufen.das die schalter jetzt fjnktionieren weiss ich selber oder warum meinst du wohl war das update von 3.1 auf 3.2 wohl?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem kf1 keinerlei probleme, alles erste sahne

Getapatalked mit meinem Slim_SGS
 
EdleRatte schrieb:
kann das sein das sich der dalvike cache bei "ClockworldMod Recovery v3.0.0.5" anders nennt ? ich soll bei der installation normalerweise wipe data/factory reset anweden und wipe cache partition, welche von den beiden aktiononen soll ich jetzt nicht anwenden um den dalvike cache nicht zu löschen ?

Du kannst ruhig beide verwenden.
-factory reset löscht /data, /datadata, /cache Partitions.
-“wipe cache“ löscht nur /cache Partition.
- “wipe dalvik cache“ ist in der advanced Menü.

Ich benutzte immer nur “wipe data/fsctory reset“. (Mehr Hundert mal geflasht).

Sent from Slim_ICS_2.8

realmaddog schrieb:
Im Rom konfigurator: Ween ich meine CPU einstellungen wie 100MHz minimal frequenz sowie governor änderung (in meinem fall von lulzactive auf pegasuq) passiert das auch, aber werden nach einem reboot wieder reseted - gibts ne möglichkeit dies dauerhaft zu ändern?

Wenn GPU ist aktiv CPU schaltet auf 200 MHz, wenn inaktiv es bleibt auf 100 MHz. Du kannst es mit “CPU Spy“ kontrollieren.

Sent from Slim_ICS_3.2

matze6989 schrieb:
Ja genau das meinte ich. Auf jedenfall ohne dalvike cache löschen wenn du von 2.3.6 auf cm 9 gehst danach kannst das ruhig. Hatte damals auch das problem und seit dem ich nur auf ics unterwegs bin lösche ich den immer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz egal dass du löscht /dalvik oder nicht bei einer ROM-Flash.

Sent from Slim_ICS_3.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saszseb schrieb:
Ganz egal dass du löscht /dalvik oder nicht bei einer ROM-Flash.

Sent from Slim_ICS_3.2

Wenn das so egal ist warum war denn sonst meine imei weg...ach egal macht wie ihr meint :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
EdleRatte schrieb:
hey leute, habt ihr auch das problem wenn ihr von einer stock rom flasht das ihr eine falsche imei habt ? eher gesagt tritt das problem auch auf wenn man über cm9 flasht ?

Es kommt vor, aber sehr selten. Ich habe nie IMEI verloren (400 Flash).
Du solltest zuerst eine “efs“ folder suchen mit Root Explorer. (wie sagt man deutsch “folder“. Habe vergessen.) Die efs folder muss in “/“ stehen, also “/efs“.

Sent from Slim_ICS_3.2
 
matze6989 schrieb:
Damit hab ich seit der 3.1 und 3.2 keine probleme mehr mit gehabt. Aber das soll jetzt nichts heissen :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte vielleicht anmerken sollen, dass ich meine musik auf der externen sd karte habe. Hast du da auch erfahrung? :D
 
Ne sorry garnicht...nutze nur die interne.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xkons
So nun noch eine finale Frage: Da ich von GB flashe, welchen ICS Kernel empfehlt ihr?
Danke im vorraus! :D
 
xkons schrieb:
So nun noch eine finale Frage: Da ich von GB flashe, welchen ICS Kernel empfehlt ihr?
Danke im vorraus! :D

Ich benutze den Midnight-Kernel und bin zufrieden damit.

[tapatalked]
 
  • Danke
Reaktionen: xkons
xkons schrieb:
Ich habe da eine Frage: Werden die Musiktitel auf der sd karte bei 3.2 nach jedem neustart auch verdoppelt? Das hat mich bei 3.0 so gestört dass ich wieder zu Gingerbread gewechselt habe.
Danke für Antwort :D

Hey,

das Problem hatte ich mit dem power amp player auch. Die Lieder wurden im Player überall doppelt angezeigt. Mittlerweile hab ich das nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es das deinstallieren und neu installieren der App war, oder ob es an der 3.1 Version, die zur Zeit noch bei mir läuft liegt. Aber ich hab mittlerweile keine Probleme mehr damit.

Meine Musik liegt auch auf der externen SD
 
  • Danke
Reaktionen: xkons
lohnt sich der wechsel von dem Lenovo kernel auf Midnight ICS 143LR ? und wenn ja, kann man den kernel einfach drüber flashen oder sollte ein cleaning script vorher verwendet werden ?
 
saszseb schrieb:
Ich verwende immer Titanium Backup apps zurückzuspielen.

Sent from Elite_V9.

Hallo zusammen,
ich bin von dem Rom auch sehr angetan, leider kann ich aber mit Titanium Backup meine Apps nicht mehr zurück sichern.
Hier im Beitrag konnte ich zu dem Problem leider nichts finden, gibt es einen Work-Arround oder muss alles neu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Ray
 
Wenn du dein backup auch auf ics gemacht hast sollte das ohne probleme gehen mache ich schon ewigkeiten so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Matze, das hab ich fast befürchtet, die Backups wurden natürlich nicht unter ICS gemacht, alles neu installieren?
 
@ edleratte
ob sich ein Kernel Wechsel für dich auszahlt kann dir niemand beantworten. Ein Cleaning Script ist auf jeden Fall notwendig wenn du von einem Kernel auf einen anderen wechselst. Da dieser die Änderungen am System rückgängig macht u. Dalvik sowie Dalvik Cache leert. Deine Apps werden dann vom neuem Kernel erneut optimiert....

LG
Zoki

Nicht zwingend notwendig, du darfst allerdings nur die Apps wiederherstellen also nicht Apps+Daten. Anschließend ins recovery booten und den Cache u. Dalvik Cache leeren. Dann neu starten, dass dauert etwas länger da die Apps vom ics Kernel neu als Binärcode in den Dalvik Cache eingespielt werden.....
LG
Zoki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes und EdleRatte

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.899
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.835
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
84.666
djfelix
D
Zurück
Oben Unten