[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

Hallo, habe seit ein paar stunden diese rom drauf und muss sagen das sie echt super läuft, habe als kernel denn semaphore 1.0.0s(bigmem) und 240er dpi.
Ich habe jedoch ein problem mit dem wlan-hotspot. Wenn ich diese einschalte,wird sie aktiviert und gleich wieder deaktiviert. Habe auch den garden tether probiert, welche auch ein fehlermeldung gibt. Weiters wollte ich fragen ob es einen circle battery symbol gibt?

Gesendet von meinem GT-I9000 , Slim-ICS 3.2 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay danke @[zoki], wäre vielleicht einer so nett und würde hier den link für einen i9000 cleaning script posten ? hab hier im forum leider keinen gefunden, nur einen in der i9100 abteilung, aber da wurde nochmal ausdrücklich davor gewarnt das der script wohl nur fürs s2 ist
 
ohne Gewähr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
[zoki];3031481 schrieb:
@ edleratte
ob sich ein Kernel Wechsel für dich auszahlt kann dir niemand beantworten. Ein Cleaning Script ist auf jeden Fall notwendig wenn du von einem Kernel auf einen anderen wechselst. Da dieser die Änderungen am System rückgängig macht u. Dalvik sowie Dalvik Cache leert. Deine Apps werden dann vom neuem Kernel erneut optimiert....

LG
Zoki

Nein, nicht notwendig. Man kann sagen: empfehlenswert. Ich benutze es nie. Warum? Habe einmal ausprobiert als ich von Devil zu Glitch wechselte. Was ist passierte? Bootloop. Nach dieser Sache benutze ich es nicht.
Die Hauptsache: man soll “nstools settings“ und “init.d“ in Recovery löschen. Wenn ich einen anderen Kernel flashe, zuerst mache Root Explorer auf und gehe in /etc/init.d und lösche alles was drin ist.

Sent from Slim_ICS_3.2

rayc schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin von dem Rom auch sehr angetan, leider kann ich aber mit Titanium Backup meine Apps nicht mehr zurück sichern.
Hier im Beitrag konnte ich zu dem Problem leider nichts finden, gibt es einen Work-Arround oder muss alles neu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Ray

Hast Du den “TitaniumBackup“ folder in /sdcard?
Wie sagt man deutsch “folder“?
Danke.

Sent from Slim_ICS_3.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
samo schrieb:
Hallo, habe seit ein paar stunden diese rom drauf und muss sagen das sie echt super läuft, habe als kernel denn semaphore 1.0.0s(bigmem) und 240er dpi.
Ich habe jedoch ein problem mit dem wlan-hotspot. Wenn ich diese einschalte,wird sie aktiviert und gleich wieder deaktiviert. Habe auch den garden tether probiert, welche auch ein fehlermeldung gibt. Weiters wollte ich fragen ob es einen circle battery symbol gibt?

Gesendet von meinem GT-I9000 , Slim-ICS 3.2 mit der Android-Hilfe.de App

Im app von sema netfilter aktivieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: samo
saszseb schrieb:
...
Wie sagt man deutsch “folder“?
Danke.

Sent from Slim_ICS_3.2

Hallo saszeb,
"folder" ist auf deutsch "Ordner" .
 
[zoki];3032286 schrieb:
Hello @ all,
wollte keine Kernel Diskussion auslösen und sorry für OT
das Cleaning script gibt es hier: LINK
ein How to hier: LINK
Ganz wichtig, man braucht das script v4 mit dem anderen endet es im Bootloop....
Habe es erst gestern durchlaufen lassen, als ich auf den neuen SemaICS1.0.0. gewechselt bin.
Meinungen zum script gibt´s hier: LINK anschließend das SGS nicht starten, sondern sofort den neuen Kernel drauf.
Was ihr nun macht, bleibt euch überlassen. Ich möchte niemanden bekehren....
Nochmals sorry für OT und
LG
zoki

Nachtrag: der Weg von saszseb funktioniert genauso lt. Stratosk.... auch hier wichtig, dass man den Kernel sofort hinterherflasht bevor man das SGS rebootet..

Siehe Post 1

Um diesen "CustomRom Beitrag Sauber zu halten, bitte nachfolgendes Beachten


  • Rom betreffendes Hier Posten und darüber diskutieren - Offtopics werden Hier gelöscht




Besten Dank für euer Verständnis und viel Spaß mit dem Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
kruemelgirl schrieb:
Hi, ich habe ein seltsames Problem, wenn ich mein Handy lade wenn es aus ist, sollte doch das Batteriesymbol eine Ladeanzeige haben.

Also der grüne Balken

Bei mir bleibt die Batterie grau und nur der Ring dreht sich, geladen wird das Handy aber.

Ist das nur bei mir so? Ich nutze den aktuellen Midnight Kernel.

Könnte mri das bitte einer noch klären?

Vielen dank
 
blacky1974 schrieb:
Hallo saszeb,
"folder" ist auf deutsch "Ordner" .

Ahhh. Vielen Dank.

Sent from Slim_ICS_3.2

kruemelgirl schrieb:
Könnte mri das bitte einer noch klären?

Vielen dank

Das ist ganz normal auf ICS ROMs.

Sent from Slim_ICS_3.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..dann ist es nur normal bei slim weil bei aokp gehts :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Nach einem Tag Nutzung mit Bob Austria kann ich immernoch nicht auf die Sim Karte zugreifen! Also ich bekomme immer die meldung dass kein netz verfügbar wäre :(
Was tun?
 
Hast Du mal deine IMEI geprüft? Wenn dort noch die originale vorhanden ist, mal ein anderes Modem flashen.

Ansonsten Efs Backup wiederherstellen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
@ xkons
viell. ist deine Sim Karte kaputt, lege eine andere ein, wenn die funktioiniert, kannst mit Zwerkels Vorschlägen weitermachen.
Hast du die richtige CSC File drauf? Für Österreich müsste sie CSC..ATO... heißen. Die CSC findest hier: LINK unter Absatz 1.2 der 3 Beitrag. Wipe wird ausgeführt. Wie es sich mit der ICS FW verträgt, habe ich nicht getestet. Im schlimmsten Fall fang von vorne an. Stock FW+ATO CSC+ ICS....... Dann hast ein sauber laufendes SGS....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xkons
Diese Version ist einfach der Hammer, bin sehr beeindruckt und werde auf jeden Fall dabei bleiben!

Auch die 182DPI gefallen mir sehr gut und ich konnte keine Probleme feststellen, lediglich das tippen einer Nachricht fällt mir etwas schwerer, da ich wohl zu große Finger hab.

Wenn man hier im 240 DPI-Modus arbeiten könnte wäre es schön, hab da aber noch keinen Weg gefunden, wie zBsp. die Tastatur größer dargestellt werden kann.

Gruß Ray
 
rayc schrieb:
Diese Version ist einfach der Hammer, bin sehr beeindruckt und werde auf jeden Fall dabei bleiben!

Auch die 182DPI gefallen mir sehr gut und ich konnte keine Probleme feststellen, lediglich das tippen einer Nachricht fällt mir etwas schwerer, da ich wohl zu große Finger hab.

Wenn man hier im 240 DPI-Modus arbeiten könnte wäre es schön, hab da aber noch keinen Weg gefunden, wie zBsp. die Tastatur größer dargestellt werden kann.

Gruß Ray

Mit der Slideit Tastatur kann man die tasten skalieren, falls du die hast....

via sgs
 
Also so mal ein neuen erfahrungsbericht zu Slim3.2 nach mehreren Tagen.
Die 3.2 läuft absolut flüssig ohne hänger ohne FC's oder der gleichen, der Akku hält bei mir 1-1,5 Tage (normaler Akku) ich Telefoniere am Tag ca.1-2 Stunden Emails, Wetter, bischen Internet.
Es funktioniert bei mir alles und wen ich alles Sage dann mein ich es auch so, zumindest ist mir noch nichts anderes aufgefallen. GPS in verbindung mit Navigon funktioniert sehr gut und auch Akku schonend, BT funktioniert bestens meine Music auf der externen SD mit Poweramp lässt sich Bestens als klingelton oder was man auch immer machen will verwänden.

Kann die Rom nur Bestens weiter Empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
xkons schrieb:
Nach einem Tag Nutzung mit Bob Austria kann ich immernoch nicht auf die Sim Karte zugreifen! Also ich bekomme immer die meldung dass kein netz verfügbar wäre :(
Was tun?

Roaming einschalten, anders läuft es nicht
 
ist 240 DPI die standart auflösung so wie man es eigentlich kennt ? habs nämlich auf 240 dpi aber ich mein ist immer noch etwas kleiner als normal oder täuscht das nur weil der launcher so kleine icons hat ?
 
Wie schafft ihr eigentlich so eine lange akkulaufzeit.. ich muss nach max 14 std aufladen(oberste grenze). habe 3g immer eingeschalten(nutze whatsapp), und surfe im internet.. telefonieren tu ich max 10min..heute zum bsp habe ich in 2:45 std schon 35% verloren..habe den standard kernel.. wie kann man eigentlich diese deepidle einschalten, finde nichts der gleichen in nstools.. kann man die laufzeit noch steigern :-/

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.897
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.834
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
84.656
djfelix
D
Zurück
Oben Unten