[ROM - AOSP - Jelly Bean - 4.1.2] MIUI by lucainno

Ich habe gerade die 2.9.14 mit fullwipe geflasht und jetzt wird oben links bei mir Tchibo als Netzbetreiber angezeigt obwohl ich bei o2 bin. Ist das bei noch jemandem der Fall bzw. weiß jemand was da falsch gelaufen ist?
 
m0wlw0rf schrieb:
Ich habe gerade die 2.9.14 mit fullwipe geflasht und jetzt wird oben links bei mir Tchibo als Netzbetreiber angezeigt obwohl ich bei o2 bin. Ist das bei noch jemandem der Fall bzw. weiß jemand was da falsch gelaufen ist?

Das hatte ich auch bei meiner letzten Miui, obwohl ich bei klarmobil (also D1) bin. Habe aber auch keine Lösung gefunden. Es fehlt auch die entsprechende Funktion, den Netzbetreiber einfach ganz auszublenden. Nervt schon etwas.
 
das steht fest im framework drin, dafuer muesste man die datei aendern.
was ich nicht verstehe warum man sich an einem betreibernamen so stoeren kann.
 
Bei mir beendet sich Google-Musik und die Galerie immer wieder,
obwohl ich bei beidem die Daten gelöscht habe.
Daten von der ext-SD Karte werden auch nicht angezeigt.
Hat jemand einen Hinweis wie ich das beheben kann?

Noch eine Frage:
Ist das bei der Rom normal, das man sich nach dem Flashen
beim Miui-Account anmelden muss?

Achso, das Betreiber-Logo bekommt man mit JB-Rom-Control
welches alls App bei der Rom mit drauf ist.
 
v2.9.21 in Post 2 gelistet!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel1971
Konnte natürlich nicht die Finger davon lassen.:biggrin:
Erster Eindruck:
-läuft stabil
-Battery im normalen Bereich
-keine FC's

wenn dann noch ein deutsches Sprachpaket bzw. eine deutsche
Version folgt ist die Rom schon optimal.
 
Die Multi-Version kommt in Kürze!

Gott sei Dank, gibt es noch zwei aktuelle MIUI Roms zur Wahl. Dieses läuft sehr Smooth (bestätigt meine zweite Hälfte :winki:).
 
Habe die 2.9.14 seit gestern drauf und sie läuft echt klasse. Ich habe nur Lags/Delays, wenn ich das Display einschalte und den Bildschirm entsperren möchte. Es dauert eine Sekunde, bis der Bildschirm komplett hell & bedienbar ist.

Gibt's da irgendeine Lösung für?

Edit: Ach ja und kann man irgendwie den Sync-Status umstellen? Würde den z.B. komplett ausschalten können, etc. Ich bin der Meinung, in früheren Versionen ging das, jetzt finde ich es aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich habe mich nun auch mal an MIUI getraut und muss sagen, das es mir bis dato ganz gut gefällt. Nur hatte ich nach dem flashen die Meldung, das es Probleme mit der IMEI gibt...

Außerdem finde ich die App, mit welcher man das "Betreiberlogo" ausschalten kann, nicht.
 
Das hatte ich am 19.09. mal bei XDA erfragt, keine Reaktion .. habe nochmal gefragt, wenn was kommt, berichte ich hier.
bin der meinung, man kann das ausschalten, habe das iiiiirgendwo gelesen ... nur wo :confused: (ich glaub, ich lese zu viel :rolleyes2:)
 
Du musst das JB Control Panel öffnen also die app -> Carrier options -> Custom carrier einschalten -> Custom carrier text -> deinen text eingeben


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Die App JB Control habe ich nicht.
Hatte das auch bereits gelesen und daraufhin gesucht aber nichts gefunden.

Ein weiteres Problem: Bekomme keine Internetverbindung hin. WLan geht nur Daten nicht...

edit: Auch ein weiteres flashen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Weiterhin das EMEI Problem und die App ist immernoch nicht da :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der IMEI würde ich mal eine Stock-Rom flashen und von neu beginnen, oder dein efs-Backup, sofern vorhanden, wiederherstellen.

Die App ist in dieser Rom leider nicht mit inbegriffen.
 
Cooles Theme...würde mich auch interessieren wo man das herbekommt :)
 
Da hilft wohl nur weitersuchen :crying:

Etwas zur Rom selbst.
Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich das Handy neustarte bzw.
USB abstöpsel die Meldung: "Daten auf den USB-Speicher verschieben".
Gemeint sind damit, Screenshots, Fotos etc.

Was hat es damit auf sich? Das nervt ein wenig und ich würde gern wissen
wie man das beseitigen, besser gesagt beheben kann.
 
Weekly 2.9.29 Engl. Version in Post 1 gelistet!

CHANGES :

Kernel Devil 1.6.0 BLN
fix hotspot tethering
fix bootloop
fix FC file manager
fix email
fix FC phone
3 way reboot
modem jvu​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach erster Begeisterung muss ich leider sagen das laggt wie die sau, mittlerweile kann ich nicht mal mehr musik lagfrei hören. Der Lockscreen braucht 2-5 Sekunden bis bedienbar und ist dann aber sehr langsam in der weiteren Reaktion.

Ansonsten läuft das ROM stabil, man hat halt wartezeiten, Browser brauch 30 sek bis geladen, Telefon , Contact und SMS App auch immer um die 10 sek und die Tastatur
ebenfalls 10 sek. Es läuft alles gut, aber sehr langsam.
 
Mit der aktuellen 2.9.29 ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.908
Islaris
Islaris
Q
Antworten
109
Aufrufe
23.911
cps
cps
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.846
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten