[ROM - AOSP - Jelly Bean - 4.1.2] MIUI by lucainno

MIUI.JB.I9000-2-10-26.Multilanguage Online - Siehe Post 1!

This is a porting of miui.ns.multi.2.10.26 android 4.1.2





CHANGES :


Kernel mackay 0.90​

update miui 2.10.26​

fix camera​

fix music​

fix FC file manager​

fix email​

3 way reboot​

modem jvu​

Fix minor bug​
 
Hatte mit der 2.10.19 das Problem, dass sich längere SMS nicht senden ließen. Mit der 2.10.26 geht dies nun. Nice.
 
hi, neues multi rom auf xda erschienen. mi 2 bestellung hab ich wegen lieferschwierigkeiten stonieren müssen. wird daher wahrscheinlich ein nexus4.
 
MIUI.JB.I9000.2.11.9.Multi Online - Siehe Post 2!
 
MIUI.JB.I9000-2.11.16. Engl. Online - Siehe Post 1!

Multilanguage Comming Son

This is a porting of miui.ns.multi.2.11.16 android 4.1.2


If you have the galaxy SII I9100 and Galaxy SIII I9300 be go here
for download ROM for SGSII



CHANGES :


Kernel CM10​

update miui 2.11.16​

Fix Google location​

fix Theme​

Fix camera FC​

fix music​

fix FC file manager​

fix email​

3 way reboot​

Fix minor bug​
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Hey@ALL
hab mich schon sehr lange nicht mehr mit dem SGS beschäftigt!
Wolte kurz mal nachfragen ob ich das richtig macht!
(SGS hat JVQ)

Kies Installieren ->
mit Odin den "CF-Root-XX_UNK_JVQ-v3.7-CWM3RFS" Kernel flashen ->
ins CWM booten ->
Fullwipe ->
install Miui(JB)-Rom - FERTIG?

THX HDW
 
Richtig ... hatte schon lange kein Miui mehr drauf, kann sein, das Du nach dem Flash der Rom Wertungen Bootloop hat, dann Akku raus, wieder rein, ins CWM und erneut flashen, ohne wipes ...

... @Zoki: sent lying with Slim pain ;-) ...
 
  • Danke
Reaktionen: hdw
DANKE. meine Schwester will Miui auf ihr SGS. meins hat schon vor 2 Jahren den geist aufgegeben :crying:;)
 
Hi, ein Update auf 2.11.30.EN ist raus. Mir ist aufgefallen das ich kein Google Talk in der 23 er habe. Das 30er Build soll Probleme mit Root haben. Ich lasse nochmal die Finger davon.
 
@ Hallo quasimodo, warum empfiehlst Du die Neuinstallation ausgehend vom Strockrom? Ich dachte, bei einem Fullwipe wird das Betriebssystem neu aufgesetzt und nichts davor wird gespeichert.

Gruß,

Gregor07

quasimodo schrieb:
@ Hallo spychodelics, versuche es doch mal mit einer sauberen Neuinstallation, von Stock Samsung beginnend!​
 
Ich hatte Probleme mit Root auch mit der 23er, allerdings mit der Heffernan-ROM, die auf MIUI Germany basiert. Dort ist mir der Permission Manager abgestürzt, wenn Root-Rechte angefordert wurden. Ansonsten aber keine Probleme. Google Talk habe ich in der 23er drin.
 
@yosenami: Jop, habe das gleiche Problem.. Nervt halt, wenn eine App das erste mal root will.. (man muss den Permission Manager mit Hand aufrufen und erlauben oder verbieten).
 
@the_29: Jo, habe ich dan auch so gemacht. Brauchte ich auch nur einmal (Titanium Backup) von daher ist es auch nicht störend.
Allerdings gibt es noch ein paar mehr Macken, wie Verbindungsprobleme, wenn ich von WLAN auf Mobile Netzwerke wechsle und seit heute auch ein ziemlich Akku Draining, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an einer App oder MIUI liegt.
Die 2.11.30 ist nun auch als Multilanguage vorhanden. Angeblich geht das Anwenden von Themes nicht. Werde ich heute noch austesten.
xda-developers - View Single Post - [ROM]MIUI.JB.i9000.2.11.30.Multi 4.1.2 SGS [04/12/2012]
 
Also die 2.11.30 läuft soweit gut, keine Probleme mit Root. Jedenfalls lief Titanium Backup sauber durch. Nur leider lassen sich nun diverse Apps nicht mehr installieren (Endemondo Pro, Sportstracker, DB Navigator, Barcoo, Post Mobile, RUB Mobile). Auch eine Installation über APKs funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

Edit: Gleiches Problem mit der King Soft ROM 2.11.30. Bin auf die Lucainno 2.11.23, dort laufen die Apps noch. Leider habe ich dort nun Probleme mit dem Anwenden von Themes. Damn.

Edit2: ich bin nun auf der 2.11.16 von Lucainno, mit dem Theme Manager der 2.11.9. Das ist scheinbar die einzige Kombination für mich, unter der alle relevanten Apps laufen und Themes unproblematisch anwendbar sind. Schade, hoffe beim nächsten Update werden ein paar Schwächen behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.12.7 ist raus. In Multilanguage, also inkl. Deutsch.
[ROM]MIUI.JB.i9000.2.12.7.Multi 4.1.2 SGS [08/12/2012] - xda-developers

Edit: Also das scheint noch sehr work in progress zu sein. Mit der 2.12.7 funktionierte bei mir und anderen das Modem nicht, sprich, es gab keine Verbindung zum Mobilfunkanbieter. Zudem gibt es wohl immer noch Probleme mit dem Themes und einigen Apps. Inzwischen wurde eine 2.12.7a gelauncht, in der wahlweise der CM10 oder der McKay Kernel enthalten sind.


Bin nun erstmal auf der 2.11.23 mit dem Theme Manager der 2.11.9. Dort läuft soweit alles.

Edit 2: Habe nun die 2.12.7a versucht zu installieren. Merkwürdigerweise haben beide angebotenen Versionen die identische Größe und haben den Semaphore Kernel integriert (wtf). Verschiedene Apps lassen sich immer noch nicht installieren, deswegen bin ich von der Version wieder abgerückt. Allerdings hatte ich nun eine Mobilfunkverbindung, die Modemproblematik scheint sich also gelöst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.12.14 ist da. Leider scheint es auch dort noch Probleme zu geben, teilweise bereits mit der Installation.
 
Hey,
Ich bekomme die 2.12.14 nicht installiert. Gekommen bin ich von der aktuellen Slimbean. Direkt versucht zu flashen mit allen Wipes aber beim Bootlogo geht's nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hast du mal versucht ein zweites mal zu flashen?
 
Meinst direkt zweimal hintereinander. Da bleibe ich trotzdem im Bootlogo hängen.


jetzt hats geklappt. Habe zuerst nen Devil Kernel geflasht.

Mit welchem Sema Kernel ist die Rom denn kompatibel?
2.6.6 geht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.863
Islaris
Islaris
Q
Antworten
109
Aufrufe
23.881
cps
cps
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.813
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten