[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Hallo, habe die rom installiert, aber die kamera funktioniert irgendwie nicht, es heisst das keine verbindung zu kamera besteht?hat sonst jmd dieses problem?




Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bekomme nach reboot die Fehlermeldung "Prozess System reagiert nicht" und dann geht es in einen bootloop weiß nicht woran das liegen könnte wenn ich dann nochmal drüber flashe dann geht es bis zum neuen start wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Schick wäre ein angepasster CM9 Bootscreen - Ich denke da an ein rotes Farbschema und Cyd mit Teufelshörnern (Cyd auch rot). Dazu dann der Cyanogen(mod)9 Schriftzug weg und Helly Bean hin.
Kann das wer machen?
Sollte eig ja nicht allzu schwer sein sowas oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
FloMi1989 schrieb:
Schick wäre ein angepasster CM9 Bootscreen - Ich denke da an ein rotes Farbschema und Cyd mit Teufelshörnern (Cyd auch rot). Dazu dann der Cyanogen(mod)9 Schriftzug weg und Helly Bean hin.
Kann das wer machen?
Sowas hatte ich mir auch vorgestellt. :)

Ich hatte neulich schonmal die Inverted Gapps ausprobiert und leider hat es nicht geklappt. Und dann kam hinterher erst raus, dass die Helly Bean-Rom die Apps irgendwoanders speichert und es nur bei dieser Rom nicht geht. Jetzt scheint das ja gefixt zu sein und ich habe mal wieder vier Apps geflasht - bei den ersten drei ging es tadellos (habe zwischen den Apps immer neu gestartet), aber nach der Installation der inverted EMail-App (nicht GMail!) wird "Astauschdienste" immer beendet und irgendwann stürzt die Email-App selbst ab. Habe schon Daten von Email gelöscht, stoppen erzwungen, neu gestartet (ging nicht) - dann Cache und Dalvik Cache gewiped, was auch nix gebracht hat.

Läuft die bei einem von euch unter Helly Bean?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödi;3782954 schrieb:
Sowas hatte ich mir auch vorgestellt. :)

Ich hatte neulich schonmal die Inverted Gapps ausprobiert und leider hat es nicht geklappt. Und dann kam hinterher erst raus, dass die Helly Bean-Rom die Apps irgendwoanders speichert und es nur bei dieser Rom nicht geht. Jetzt scheint das ja gefixt zu sein und ich habe mal wieder vier Apps geflasht - bei den ersten drei ging es tadellos (habe zwischen den Apps immer neu gestartet), aber nach der Installation der inverted EMail-App (nicht GMail!) wird "Astauschdienste" immer beendet und irgendwann stürzt die Email-App selbst ab. Habe schon Daten von Email gelöscht, stoppen erzwungen, neu gestartet (ging nicht) - dann Cache und Dalvik Cache gewiped, was auch nix gebracht hat.

Läuft die bei einem von euch unter Helly Bean?
Ich hatte auch die für diese ROM gefixten inverted gapps drauf. Die Apps waren zwar inverted, es gab aber generelle Konflikte, die sodann einen Fullwipe erforderlich machten.
 
Angenommen ich schiebe eine andere bootanimation.zip, z.B. von hier, in /data/local,

a) bekomme ich dann Probleme beim Flashen einer neuen nightly
und/oder
b) ist die manuell eingefügte Bootanimation dann wieder weg bzw überschrieben, sobald ich eine neue nightly flashe
und/oder
c) kann ich problemlos einfach die manuell eingefügte Bootanimation wieder löschen und JB startet wieder mit der Standard-Bootanimation?
 
Jetzt mal ne doofe Frage zwischendrin...

Nachdem ich die V10 geflashet hatte, kam nichtmehr diese nette Bootanimation mit dem Alien sondern "nur" noch der Android schriftzug... und das ist bis jetzt geblieben. Warum ist das so?
 
derBeile schrieb:
Jetzt mal ne doofe Frage zwischendrin...

Nachdem ich die V10 geflashet hatte, kam nichtmehr diese nette Bootanimation mit dem Alien sondern "nur" noch der Android schriftzug... und das ist bis jetzt geblieben. Warum ist das so?

Um Speicherplatz zu sparen;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Sunnymen1975 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage. So viel ich gelesen funktioniert Google Now bzw Search erst richtig wenn man die Systemsprache auf English stellt. Wie ist es bei dieser ROM?

Kann jemand was dazu sagen?
 
Sunnymen1975 schrieb:
Kann jemand was dazu sagen?


also bei mir funktioniert beides sehr gut und das in deutsch....


mfg
anne
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnymen1975
uglyshy schrieb:
also bei mir funktioniert beides sehr gut und das in deutsch....


mfg
anne

bezugnehmend auf das Antworten in Form eines passenden Google Links dürftest du wohl recht haben.

Wenn du willst, das dein Handy dir deine Antwort via Sprachausgabe beantwortet, dann muss das System allerdings auf Englisch gestellt sein.
Und zwar sowohl als Systemsprache, als auch als Sprachausgabe und der Google Suchserver muss von google.de auf google.com umgestellt werden.

Gibt man dann als Frage gesprochen ein z.b: " How old is Barak Obama" bekommt man via Sprachausgabe gesagt, das er 51 ist.

In deutsch bekommt man einen Google Link.

Alternativ kann man aber S-Voice sich installieren, siehe Post 1, diese Samsung App geht wie Sau, man kann interaktiv in Deutsch mit deutscher Sprachausgabe viele Dinge erledigen, anrufe, sms, navigieren, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnymen1975
ich verstehe nicht ganz, was das mit den 210 dpi auf sich hat.. (abgesehen davon, dass anscheinend die Auflösung verringert wird)

Wie genau zeigt sich der Unterschied?
Und was genau ist das Problem am Play Store (konnte nichts feststellen)?

Gruß
 
FloMi1989 schrieb:
ich verstehe nicht ganz, was das mit den 210 dpi auf sich hat.. (abgesehen davon, dass anscheinend die Auflösung verringert wird)

Wie genau zeigt sich der Unterschied?
Und was genau ist das Problem am Play Store (konnte nichts feststellen)?

Man hat mehr Platz auf dem Bildschirm. Das macht sich z. B. im Launcher nicht so bemerkbar, aber beim Lesen von eMails oder Foren. Ist aber Geschmackssache.

Der Playstore unterstützt bei alternativen DPIs manche Apps nicht mehr. Sie werden dann als "von diesem Gerät nicht unterstützt" angezeigt und werden über die Suche erst gar nicht gefunden.
 
achso, ich dachte, die performace soll dadurch besser werden.
Danke!
Dann weiß ich ja Bescheid, im Playstore bin ich eh nciht viel, dann probier ich das mal aus und achte drauf.
 
Bei mir funktioniert das Benachrichtigungslicht nicht. Wenns es bei jemanden von Euch geht, muss man irgendetwas einstellen. Wäre mir zwar neu, aber wenn es so wäre, würde ich mich über eine postive Info freuen...
 
Bei mirging das auch nicht, irgendwann ging es dann aufeinmal wieder. Ich glaube nach dem ich den neuen test kernel installiert habe. Devil 1.0.5 idle2
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel1971
JobbeDeluxe schrieb:
Bei mirging das auch nicht, irgendwann ging es dann aufeinmal wieder. Ich glaube nach dem ich den neuen test kernel installiert habe. Devil 1.0.5 idle2

und der Test-Kernel macht keine Probleme?
 
DarkAngel1971 schrieb:
Bei mir funktioniert das Benachrichtigungslicht nicht. Wenns es bei jemanden von Euch geht, muss man irgendetwas einstellen. Wäre mir zwar neu, aber wenn es so wäre, würde ich mich über eine postive Info freuen...

Du solltest Devil Kernel Manager downloaden und dann kannst Du das BenachrichtigungsLicht einschalten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel1971
Hallo,

bin zur Zeit auf CM9-RC2 mit dem DevilKernel und soweit bis auf etwas rumgelagge zufrieden. Mittelfristig will ich natürlich auf die CM10.

OK, ist vielleicht etwas wagemutig, ausgerechnet *hier* zu fragen, ich machs aber trotzdem :tongue:: auf die "offizielle" CM10 warten oder schonmal mit HellyBean anfangen?

Falls HB: Im Startpost gibt es nur "von einer anderen JB ROM kommend" oder "von einer vorherigen Version" - ich komme aber von CM9. Ist folgender Weg dennoch korrekt:

- Nandroid
- wipe data/cache/dalvik
- flash http://rootaxbox.no-ip.org/divers/devil_jellybean/rom/20120729/Helly_Bean_i9000_20120729.zip
- flash http://rootaxbox.no-ip.org/divers/devil_jellybean/addons/Helly_Bean_AddOn_20120729.zip
- reboot

Also weder Kernel noch Modem nötig? GMail ist dabei? PlayMusic auch? Sonst irgendetwas zu beachten?

Danke, Gruß
D.
 
Also ausser das beim test kernel deepidle immer an ist und die statistic davon nicht geht, macht er keine probleme.

@demixx: bei der neusten version ist gmail und play music glaube ich nicht dabei. Aber kannat du im playstore bzw im netz (google) ohne probleme finden und normal installieren.

Gruss jobbe
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.992
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.642
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten