[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Einstellungen
Mehr
Mobilfunknetze
Nur 2G Verwenden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hi ich habe cm9 4.0.3 drauf bin eigentlich Super zufrieden außer mit der akku Leistung .der Akku geht total schnell runter gibt's irgendwas was ich machen kann der er länger hält nen anderen Kernel ode sowas.hatte vorher drakys Rom da ging der Akku länger :)
 
Geh zurück zu Darky :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Nee so war das nicht gemeint XD
 
Nachdem mein Handy wieder läuft und ich weiß woran es lag, würde ich gerne meine Erfahrung mitteilen, vielleicht bringt es dem ein oder anderen was.

Die Durchführung eines Backups im Recovery Modus, bei zuwenig Speicherplatz bewirkt, dass das Handy nicht mehr bootet bzw nur in Endlosschleife. Ein Reset ändert daran nichts. Sämtliche Backups auf der SD sind nicht aufzufinden. Es hilft nur per Odin neuzuflashen.

Unter CM7 übersah ich des öfteren auch den Speicher aber ohne weitere Folgen.
 
coltpikes schrieb:
Hi ich habe cm9 4.0.3 drauf bin eigentlich Super zufrieden außer mit der akku Leistung .der Akku geht total schnell runter gibt's irgendwas was ich machen kann der er länger hält nen anderen Kernel ode sowas.hatte vorher drakys Rom da ging der Akku länger :)

Was steht denn beim Akkuverbrauch ganz oben? Sollte Mediaserver ziemlich weit vorne dabei sein hilft es die Daten des Medienspeichers so wie die Thumbnails im DCIM-Ordner zu löschen. Ich hatte Anfangs auch einen sehr hohen Akkuverbrauch, aber dannach war der Akku echt super. Alternativ kannst du ein anderes Modem flashen(welches ist gerade drauf?) um die Akkulaufzeit zu verlängern.
 
Test kernel with sleep GPIO and modem driver adjustment

May improve/worsen battery life.
May improve/worsen sleep problem/death.

http://www.mediafire.com/?56cy8g3udnfgpyr

Wenn du ein anderen Kernel willst dann probier mal den ob dann der Akkuverbrauch mehr deinen Ansprüchen Entspricht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AluMax schrieb:
Nachdem mein Handy wieder läuft und ich weiß woran es lag, würde ich gerne meine Erfahrung mitteilen, vielleicht bringt es dem ein oder anderen was.

Die Durchführung eines Backups im Recovery Modus, bei zuwenig Speicherplatz bewirkt, dass das Handy nicht mehr bootet bzw nur in Endlosschleife. Ein Reset ändert daran nichts. Sämtliche Backups auf der SD sind nicht aufzufinden. Es hilft nur per Odin neuzuflashen.

Unter CM7 übersah ich des öfteren auch den Speicher aber ohne weitere Folgen.

sorry das ist blödsinn und stimmt nicht
 
Bildschirm 29 %
Android os 17%
Mobilfunk 15%
Medien 9%
Usw .
Woher bekomme ich raus welche Modem Version ich habe .
das baseband i9000xxjvt ?

Ich werde den kernel mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerkel
...mal davon abgesehen, dass ich auch keine Mimimimi Akku Diskussionen mehr hören kann, aber der Testkernel, den andidroid verlinkt hat, der ist direkt von pawitp...unter anderem dafür.
...wollte es nur nebenbei erwähnt haben... :D
 
wie kann ich faceunloock installieren
 
Ist mit den GoogleApps nun in einem "Paket". Den erste Post zu lesen hilft!
 
Ich würde sagen nein...bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wenn Du ein Backup hast, kannst es ja mal testen. ;-)

Ansonsten bist Du hier Aktuell!
hier
 
Ich hab die Gapps jetzt mal getestet. Es Funktioniert alles, bis auf die Kamera und Face-Lock. Man bemerkt aber keinen Unterschied zu den 4.0.3 Gapps.
 
wie installiert man system-apps anderer (stock) ROMs auf diese ROM?
zum Beispiel: Job(task)manager, musik-player, camera, camerafirmware?
ich habe die APKs bereits aus /system/apps der alten Firmware auf die SD kopiert. wenn ich sie normal installiere, steht da 'app nicht installiert'. habe sie auch schon in /system/apps kopiert/verschoben, ging aber auch nicht.
-----------------------------------------------------------------------

gibt es im internen telefonspeicher dateien, die man löschen kann und mehr freiraum schaffen kann?
-----------------------------------------------------------------------

kann man apps auch auf die interne statt auf die externe SD installieren?
App2SD verschiebt apps ja auf die externe.​
 
Falls du Apps z.B. von Touchwiz oder Sense installieren willst : Das klappt nicht. Wenn du diese unbedingt brauchst / haben willst, musst du eben wieder auf eine Samsung Rom wechseln
 
Also ich weiß dass es i.d.R nicht geht.
Aber es gab doch jemanden, der ein paar Apps von TouchWiz portieren konnte...
Ich habe persönlich schon alternativen schon gefunden aber generell könnte man den Thread hier vielleicht verlinken.
 
Hat von euch eigentlich schon irgendwer (@sunra oder @PJF vielleicht?) versucht CM9 selbst zu kompilieren?
Wenn ja, was habt ihr für einen PC?

Meine alte Kiste ist jedenfalls nicht wirklich geeignet.
Mich würde mal interessieren, was ich mindestens investieren müsste, um es in einigermaßen akzeptabler Zeit kompilieren zu können (<3h würde mir schon reichen).
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.906
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.841
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.996
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten