[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

ich glaube mal auf xda gelesen zu haben, dass pawit selbst immer mit seinem 13" mbp in etwas mehr als 2h kompiliert. vielleicht hilft dir das schon das ganze etwas einzuschätzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Das hatte ich auch schon gelesen.
Ich will aber keine 1000€ oder mehr für ein Notebook ausgeben ;)
 
Ich komme nun schon seit ein paar Wochen zu gar nichts mehr wasAndroid betrifft.
Ich hab nur mal einen Kernel kompiliert und das hat 4 Minuten gedauert oder so mit mit 4x3,2 Ghz, 8GB RAM und SSD Raid0.

Ein komplettes CM9 zu kompilieren dauert auf dem neuen Server von Cyanogen angeblich 16 min. Und das Ding hat noch ein bisschen mehr drauf als mein Rechner ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
kann ich schon verstehen aber man kennt ja die komponenten von den mbps und kann das ganze dann ummünzen auf einen normalen pc. die mbps sind ja auch nicht unbedingt raketen. keine ahnung, welchen pc du gerade hast aber das upgrade auf vergleichbare oder bessere hardware sollte eigentlich nicht allzu teuer ausfallen.
 
Ne alte Kiste halt :)

4x2 Ghz (AMD), 2 Gb RAM und ne langsame Festplatte (also denkbar ungünstig)
 
probier es doch anfangs einfach über nacht. am ende steht ja da, wie lange es gedauert hat. der nächste vorgang geht dann eh viel schneller, weil nur die neuen/änderungen neu kompiliert werden müssen.
 
Kann mit der blöden G+ App leider keine Links von Posts kopieren ...
Deshalb ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-23-12-43-46.png
    Screenshot_2012-02-23-12-43-46.png
    19 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
DerTeufel schrieb:
probier es doch anfangs einfach über nacht. am ende steht ja da, wie lange es gedauert hat. der nächste vorgang geht dann eh viel schneller, weil nur die neuen/änderungen neu kompiliert werden müssen.

Das Teil ist nicht nur alt sondern auch laut und steht neben dem Bett. Meine Frau reißt mir den Kopf ab :D

Keine Option.
 
Habe zurzeit leider auch keine Zeit für Android, leider. Jetzt am Wochenende vielleicht mal. Ich denke, dass ich mit meinem Notebook 4x3,4 Ghz mit Sandy Bridge und 8 GB RAM + OCZ Agility 3 SSD 3-4h brauchen werde, da ja 16GB RAM fürs kompilieren empfohlen sind, oder?

@scheichuwe Dann soll deine Frau zahlen wenn sie die Geräusche stören. :p
 
Nein, das sollte in deutlich weniger als 2 Stunden durchlaufen.
Aber das ist halt eigentlich auch schon wieder viel zu teuer für mich.


PJF16 schrieb:
...
@scheichuwe Dann soll deine Frau zahlen wenn sie die Geräusche stören. :p

Auch keine Option, gemeinsames Konto.


Edit:
Um das jetzt mal zu beenden, gehört ja nicht zum Thema:
Danke für die Tipps! Ich warte dann mal auf die offiziellen builds...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Dann werde ich mir die Woche dann mal Zeit nehmen dafür. ;)

Nur muss ich überlegen wie ich mir die Partition einteile da ich Linux zurzeit nicht am Notebook installiert habe. Hab nur eine 120 GB SSD und sonst alles auf einer USB 3.0 Festplatte gespeichert die ich immer mitführe.
 
Vorher musst du natürlich noch Stunden damit verbringen alles runterzuladen.
Allein das hat mich schon fast wahnsinnig gemacht...
 
Werde es die tage vielleicht auch mal auf meinem root probieren. Werde dann berichten .

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wir haben schon relativ lange kein neues Build mehr bekommen...
Meint ihr das liegt an den Server die sie am besorgen sind?
Kam die letzte Woche nicht mehr dazu das ganze bei XDA zu verfolgen.
 
Ich glaube es liegt vielmehr an den devs die alle zum sgs2 gewechselt haben. Werden eben nicht mehr so viele Änderungen an der source gemacht und somit gibt es auch weniger builds.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Immer wenn ich ein Nandroid Backup auf den internen Speicher mache, bricht es ab wenn es meine Daten sichert. Genug internen Speicher hatte ich (1,35 GB). Beim 2. mal hatte ich noch 850MB, nach dem 2. Versuch hatte ich dann immernoch 850MB. Ich habe bisher erst 2 Nandroids gemacht, welche jedoch ohne Probleme verliefen.
edit: Jetzt bricht es auch die "normalen" Nandroids ab sobald Data_2 oder so kommt. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die werden direkt auf die Nightlys springen, die neue Hardware für den Buildbot ist ja bestellt und sollte demnächst bereitstehen.
 
Hat jemand das selbe Problem wie ich, dass das galaxy ab und zu während dem telefonieren einfach ausgeht und neu startet?? Danach dauert es ewig bis man wieder mit dem Pin die Sim Karte aktivieren kann..und der Akku verliert meist ca 20 Prozent.. was sich aber später wieder korrigert

I
 
Bei mir startet das Handy jede (!) Nacht neu. Das ist halt noch eine pre-alpha Version. Du kannst ja nochmals mit Wipe den Build 16 flashen und dann nochmals testen.
edit: ich geh jetzt mal mein Handy rebooten ;)

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16
 
Bei mir läuft alles top, keine Reboots, alles flott mit Standardkernel.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.906
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.841
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.996
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten