[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

PJF16 schrieb:
bullsei hat schon recht. Einfach nochmal die Nightly per CWM flashen.

EDIT: Oh was für eine Fehlermeldung?

Kann ich Dir gerade nicht genau sagen, da ich im Moment auf Stock unterwegs bin. Versuche jetzt per Rom Manager nochmal CMW zu installieren.

Die genaue Fehlermeldung werde ich wohl gleich posten können, da es sowieso wieder nicht funktionieren wird -.-

Die Fehlermeldung war sehr lang und am Ende stand auf Englisch natürlich, dass die Datei (nightly) beschädigt sei. Habe diese auch schon erneut runtergeladen und auf das Telefon (mnt/sdcard) verschoben, trotzdem kommt dann diese Fehlermeldung. An dem Punkt bleibt dann immer nur der Weg über Stock Firmware.

Ich versuche jetzt erstmal mit RomManager das CWM zu installieren, berichte in wenigen Minuten..
 
Flash halt einfach den CF-Root mit Odin, 2 mal die CM9 im CWM und es läuft.
 
So weiter geht der Spaß.

Bin auf Stock JVS unterwegs mit ROOT.

1. RomManager aus dem Market geladen
2. Im RomManager auf CWM installieren geklickt -> Samsung Galaxy S i9000 gewählt
3. Wird installiert, Meldung, dass erfolgreich installiert wurde.
4. Reboot vom RomManager ins Recovery
5. FEHLERMELDUNG!!!

-- Installing package...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verifivation failed

Installation aborted.

@bullsei: irgendwie verstehst Du mich nicht.. Ich flashe schon zum hundertsten mal Root, Stock usw usw.. Dann gehe ich in das CWM und installiere CM9! DANACH startet das Telefon neu und hängt im Bootloop, ich komme NICHT MEHR INS RECOVERY! Über den Umweg Recovery Fix komme ich dann wieder dorthin.. CM9 nochmal installieren endet in eine FEHLERMELDUNG! Verstehst DU?.. Sorry, bin für jede Hilfe dankbar, aber wer nicht richtig lesen kann, darf sich gern enthalten, denn es nervt so schon!
 
Du brauchst einen Costum Kernel wie z.B. CF Root. Dann manuell ins CWM starten und dann dort die Nightly auswählen.
 
Schalte dein Handy mal komplett aus und boote mit dem "Affengriff" ins Recovery, nicht über Rom-Manager booten oder den Abmeldebildschirm.
 
PJF16 schrieb:
Du brauchst einen Costum Kernel wie z.B. CF Root. Dann manuell ins CWM starten und dann dort die Nightly auswählen.

*durchatmen*

Also nochmal.

Ich habe bereits 20 mal die Datei :

CF-Root-XX_OXA_JVS-4.1-CWM3RFS.tar als PDA in Odin geflashed... :(

kurt_c_hose schrieb:
Schalte dein Handy mal komplett aus und boote mit dem "Affengriff" ins Recovery, nicht über Rom-Manager booten oder den Abmeldebildschirm.

ja auch schon gemacht, bin im 3e Recovery auch nach wiederholten download im RomManager..
 
Sorry, du beschreibst aber auch so wirr durcheinander, dass man nicht genau weiss, was du jetzt schon versucht hast und was nicht.

Also, Stock geflasht, anschliessend CF Root mit Odin? Dann ins Recovery gebootet und CM9 lies sich installieren, aber danach Bootloop und CWM geht nicht mehr?
Dann CWM fix und dann kommt die Signatur Fehlermeldung?

Dann schalt die Signaturverifikation im CWM doch mal aus und probier, was dabei raus kommt.
 
jasonone schrieb:
Ich habe bereits 20 mal die Datei :

CF-Root-XX_OXA_JVS-4.1-CWM3RFS.tar als PDA in Odin geflashed... :(

PJF16 schrieb:
Du brauchst einen Costum Kernel wie z.B. CF Root. Dann manuell ins CWM starten und dann dort die Nightly auswählen.

Dann beachte mal den Teil....
 
jasonone schrieb:
5. FEHLERMELDUNG!!!

...

@bullsei: irgendwie verstehst Du mich nicht.. Ich flashe schon zum hundertsten mal Root, Stock usw usw.. Dann gehe ich in das CWM und installiere CM9! DANACH startet das Telefon neu und hängt im Bootloop, ich komme NICHT MEHR INS RECOVERY! Über den Umweg Recovery Fix komme ich dann wieder dorthin.. CM9 nochmal installieren endet in eine FEHLERMELDUNG! Verstehst DU?.. Sorry, bin für jede Hilfe dankbar, aber wer nicht richtig lesen kann, darf sich gern enthalten, denn es nervt so schon!
[/COLOR]

Also...
1. der Weg über den ROM-Manager klappt nicht! Hat er auch noch nie!
2. Dein oben beschriebener Weg Stock-ROM -> cf-root -> install CM9 ist der richtige. Allerdings funktioniert dieser bei dir nicht, da dein Phone (aus welchem Grund auch immer) danach in einem Bootloop steckt.
3. Meine Vermutung: Du machst einen Fehler beim flashen von CM9!
- Benutzt du als Basis eine aktuelle 2.3er Firmware? Nimm JVT, JW1 oder ähnliches.
- Ist deine externe SD beim flashen von CM9 im Gerät oder nimmst du die vorher raus? Richtig wäre, raus nehmen!
- Bootest du via 3-TastenKombi in den Recovery nachdem du cf-root installiert hast oder via CWM-App? Richtig wäre, über 3-Tastenkombi.
Das steht aber auch in den entsprechenden Anleitungen drin.

Und nun bin ich auf deine Antworten gespannt.

Edit: PJF hatte die gleiche Vermutung wie ich, war aber schneller, Huhu ;-)
 
c_w schrieb:
Sorry, du beschreibst aber auch so wirr durcheinander, dass man nicht genau weiss, was du jetzt schon versucht hast und was nicht.

Also, Stock geflasht, anschliessend CF Root mit Odin? Dann ins Recovery gebootet und CM9 lies sich installieren, aber danach Bootloop und CWM geht nicht mehr?
Dann CWM fix und dann kommt die Signatur Fehlermeldung?

Dann schalt die Signaturverifikation im CWM doch mal aus und probier, was dabei raus kommt.

Alles richtig bis auf das mit der Singatur, dies kam nur, nachdem ich versucht habe, über den RomManager CWM zu installieren.

Ich bin bereits auf Stock.

Ich werde jetzt folgendes tun:

1. CF-Root über Odin erneut flashen
2. Versuchen, CM9 zu installieren
3. auf den Bootloop warten ^^
4. Recovery wiederherstellen, da ich dort nicht mehr rein kommen werde
5. CM9 nochmal installieren
6. Die Fehlermeldung hier posten ;)

Bis gleich :p

PS: Wie stelle ich die Signaturverifikation aus?

@PJF16: habe immer manuell das Recovery aufgerufen, nur einmal nicht und zwar eben, als ich versucht habe, erstmals über RomManager das CWM zu installieren.

Ich mache das oben geschriebene jetzt und melde mich mit der Fehlermeldung die nach Schritt Nummer 5 kommen wird.

Danke euch allen schon mal :)
 
Bevor du loslegst: IMMER manuell in den Recovery-Modus booten und externe SD raus...
 
Donald Nice schrieb:
Bevor du loslegst: IMMER manuell in den Recovery-Modus booten und externe SD raus...

Danke Donald, habe deinen Post genaustens durchgelesen und muss dir leider sagen, dass ich es alles so gemacht habe :( Keine Speicherkarten etc.
Ausgangs Firmware ist JVS also 2.3.4 (oder 2.3.5) bin mir nicht sicher, aber auf jeden Fall 2.3.

Auch die anderen Schritte habe ich immer so gemacht ...

1. habe eben CF-Root installiert - bin manuell ins Recovery -
2. CM9 installiert
3. wie zu erwarten war - Bootloop
4. Akku raus
5. Affengriff
6. Recovery geht nicht mehr - kommt direkt Bootloop

Frage.. Soll ich per Odin wieder CF-Root installieren um ins Recovery zu kommen, oder den CM7 Fix?
 
jasonone schrieb:
Danke Donald, habe deinen Post genaustens durchgelesen und muss dir leider sagen, dass ich es alles so gemacht habe :( Keine Speicherkarten etc.
Ausgangs Firmware ist JVS also 2.3.4 (oder 2.3.5) bin mir nicht sicher, aber auf jeden Fall 2.3.

Auch die anderen Schritte habe ich immer so gemacht ...

1. habe eben CF-Root installiert - bin manuell ins Recovery -
2. CM9 installiert
3. wie zu erwarten war - Bootloop
4. Akku raus
5. Affengriff
6. Recovery geht nicht mehr - kommt direkt Bootloop

Frage.. Soll ich per Odin wieder CF-Root installieren um ins Recovery zu kommen, oder den CM7 Fix?
Welche CWM-Version wird Dir nach dem Flashen von CM9 im Recovery angezeigt? Ich würde einfach mal, wenn Du Bootloop hast (also nach CM9-Flashen) ins Recovery gehen, Full Wipe und nochmal CM9 flashen.

edit: Wenn Du wirklich ein SGS I9000 hast, musst Du folgende ROM installieren: http://get.cm/get/artifacts/408/artifact/archive/update-cm-9-20120402-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
 
fuxxi schrieb:
Ich würde einfach mal, wenn Du Bootloop hast (also nach CM9-Flashen) ins Recovery gehen, Full Wipe und nochmal CM9 flashen.
Genau das kann er ja dann nicht mehr, da der RecoveryMode danach nicht mehr geht.

Flash mal die JVT oder JW1 mit pit und repart... lass diese vollständig booten, ausschalten, passenden cf-root flashen, neu booten und erneut booten lassen.
CM9 neu herunterladen (auch wenn es überflüssig erscheint, theoretisch könnstest du auch nicht die Nightly nehmen sondern Build 17) und dann auf die sd, am besten in einen Ordner mit einem Ordnernamen ohne Leerzeichen zB /sdcard/CM9. Danch Ausschalten, per 3-Tastenkomi in den Recovery und dann installieren... Geduld haben, der erste Start von CM9 dauert lange! Das muss funktionieren!
 
Donald Nice schrieb:
Flash mal die JVT oder JW1 mit pit und repart... lass diese vollständig booten, ausschalten, passenden cf-root flashen, neu booten und erneut booten lassen.
CM9 neu herunterladen (auch wenn es überflüssig erscheint) und dann auf die sd, am besten in einen Ordner mit einem Ordnernamen ohne Leerzeichen zB /sdcard/CM9. Danch Ausschalten, per 3-Tastenkomi in den Recovery und dann installieren... Geduld haben, der erste Start von CM9 dauert lange! Das muss funktionieren!

Okay, ich werde es versuchen. Das komische ist, auf meine Weise hatte ich CM9 ja schon laufen, dann war ich in der Galerie und dann begann die Misere..

Du schreibt "passenden cf-root"
gibts es da Unterschiede, kannst du mir per PN einen Link schicken, damit ich diesmal alle richtigen Dateien habe. Wäre nett! Danke!

Edit: Habs gefunden, müsste das folgende sein, richtig?

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz zu Donald's Post:
Und falls er danach immer wieder ins rec. bootet und versucht CM zu installieren einfach NOCHMAL CM9 flashen.
Danach sollte es dann wirklich gehen ;)
 
Blade Runner schrieb:
Funktioniert bei euch das Syncen über MyPhoneExplorer?
USB Debuging ist aktiv. Die Treiber am PC sind installiert weil ich bis jetzt zum syncen immer Kies genutzt habe. Aber MyPhoneExplorer findet das Samsung nicht.

*umpf*
doppelpost

Ursache gefunden.
Der Treiber macht Probleme.


Hast du schon eine Lösung für das Treiberproblem gefunden?
 
Benutze am besten odin 1.3, das funktioniert immer.
 
Hallo,
nach dem update auf cm9 kann ich nicht mehr auf den play market zugreifen. habe auch schon einen data und cache wipe gemacht und danach folgendes:
update-cm-9-20120402-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
neu aufgespielt. Beides nicht.
werde auch gar nicht an mein google konto angemeldet...wahrscheinlich weil es eben gar keinen play market gibt.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.745
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.989
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten