[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

@Kunutac
Einfach nochmals in Recovery und CM9 erneut flashen.
Beim ersten Flashvorgang wurde lediglich CWM aktualisiert.
Beim Zweiten wird dann auch CM geflasht ;)
Zusätzlich vorher noch GB flashen, wegen den Bootloadern.

Edit: Herje bin ich heute langsam :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
n0va schrieb:
An die Anleitung halten.. Du brauchst vorher Gingerbread und ja, das ist normal. Einfach Akku raus, ins Recovery und nochmal flashen. Vorher aber auf 2.3 flashen!
Von 2.3 stand nirgendwas.
Oder ich war mal wieder blind, hab mir eigentlich alles durch gelesen.

Hab jetzt den Akku raus genommen, dann ins Recovery rein, ist jetzt ein neueres, nochmal gewiped etc. und jetzt das Update installiert oder ist das Falsch?
Hat zwar nicht neugestartet, es aber installiert.

edit: Okay, ich habs jetzt nicht auf GB geflasht...kann man das noch nachholen? *hust*
 
Ja klar, von vorne anfangen und per Odin eine GB Firmware flashen.
Dann das ganze Prozedere zur Installation von CM9 wiederholen.
 
Kunutac schrieb:
Von 2.3 stand nirgendwas.
Oder ich war mal wieder blind, hab mir eigentlich alles durch gelesen.

Hab jetzt den Akku raus genommen, dann ins Recovery rein, ist jetzt ein neueres, nochmal gewiped etc. und jetzt das Update installiert oder ist das Falsch?
Hat zwar nicht neugestartet, es aber installiert.

edit: Okay, ich habs jetzt nicht auf GB geflasht...kann man das noch nachholen? *hust*

Ja. Flasche XXJVU via Odin oder Heimdall. Dann flashe Semaphore oder Midnight oder Speedmod kernel via Odin/Heimdall, dann gehe in Recovery und installiere die letzte Nightly.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
pLAUBi schrieb:
Ja klar, von vorne anfangen und per Odin eine GB Firmware flashen.
Dann das ganze Prozedere zur Installation von CM9 wiederholen.


Super, viel dank!!!
:)

Lade nur gerade die GB FW XWJW1 runter ...und das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal mein "Problem" mit dem Scrolling aufgreifen , sorry
aurel81 schrieb:
Mal was anderes, ich finde das scrolling unter ICS nicht so weich wie unter JW1 oder den Roms davor ... hab heute deshalb nochmal ein altes Backup eingespielt ... da ist definitiv ein unterschied. unter JW1 war es viel weicher und schneller ... direkter. ist schwer zu beschreiben.

Weiß jemand was ich meine bzw kennt jemand die Möglichkeit die sensitivität des Scrollverhaltens ändern zu können ?

extralife schrieb:
zb. unter systemeinstellungen - leistung

dithering abwählen

(eventuell 16-bit-t. wählen)

aurel81 schrieb:
Habe die zwei Settings ausprobiert, also wenn es besser ist, dann nur minimal, aber reicht bei weitem nicht an das Feeling von JW1 ran :(

Weiß jemand evtl noch eine Möglichkeit ?
 
Das Problem mit dem scrolling habe ich auch, diese Einstellungen haben nichts geholfen. Ich hoff halt auf die nächste nightly ;).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, das ist kein Problem.
Vielleicht hat da Samsung was anders/angepasst gemacht als in AOSP.
Von daher glaube ich nicht das es kurzfristig kommt (nightlies)...

Ich finde das scrolling super smooth. Einen großen unterschied sehe ich nur bei Windows Phone...
 
SPIRIT FM:
Ich habe da mal ein neues (?) Problem oder einen Bug: Ich habe mir gestern Spirit FM (Kaufversion) installiert und nach ein paar Erklärungen hier im Forum konnte ich sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher hören, was das Teil empfängt. Also kein Lautsprecher-Crash.

Wie es der Zufall so will, hatte ich gestern keine Telefonate mehr. Heute nun stellt sich raus, dass ich weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher telefonieren kann. Danach folgende Schritte:
- Neu gestartet -> Telefonieren klappt
- Spirit FM gestartet -> funktioniert
- Telefon probiert -> GEHT NICHT
- Neu gestartet -> Telefonieren klappt

Spriti FM scheint also die Lautsprecher und die Kopfhörerverbindung zum Telefonieren zu blockieren :unsure:, die dann auch erst nach einem Neustart wieder zur Verfügung stehen.

Handelt es sich um einen Bug oder habe ich irgendwas falsch eingestellt? :confused2:
 
Ich hab das Problem, dass ich sporadisch ( schon mehrmals) ich beim Telefonieren nicht gehört werde, sonst funktioniert es aber. Ich kann den Gesprächspartner aber hören. Dagegen hilft bis jetzt bei mir bis jetzt nur, dass ich die Rom neu flashe (Problem tritt bei mehreren Nightlies auf). Weiß jemand dafür eine Lösung?


SGS CM9
 
@punsch03 Lösung habe keine, aber auch das gleiche problem.
mein sgs liegt in der nacht am ladekabel angeschlossen. und es ist schon öfter passiert dass ich am nächsten tag nicht mehr telefonieren konnte.

ich kann die gewünschte nummer anwählen, aber dann ist schon Schluss. weder das freizeichen, noch der gesprächspartner sind zu hören.

* datenverbindung funktioniert normal
* eingehende Gespräche werden signalisiert, aber nach der Annahme tritt wieder die oben beschriebene Situation ein

schnelles drüber flashen der rom bringt dann Hilfe
 
So was ist natürlich Mist, da warte ich lieber mal noch mal.
 
mikeb76 schrieb:
@punsch03 Lösung habe keine, aber auch das gleiche problem.
mein sgs liegt in der nacht am ladekabel angeschlossen. und es ist schon öfter passiert dass ich am nächsten tag nicht mehr telefonieren konnte.

ich kann die gewünschte nummer anwählen, aber dann ist schon Schluss. weder das freizeichen, noch der gesprächspartner sind zu hören.

* datenverbindung funktioniert normal
* eingehende Gespräche werden signalisiert, aber nach der Annahme tritt wieder die oben beschriebene Situation ein

schnelles drüber flashen der rom bringt dann Hilfe

Hatte das früher mal bei der 2.2 (STOCK). Da hat "Flugzeugmodus an/aus" geholfen. Vllt. geht das hier ja auch (nur so eine Idee)
 
mikeb76 schrieb:
@punsch03 Lösung habe keine, aber auch das gleiche problem.
mein sgs liegt in der nacht am ladekabel angeschlossen. und es ist schon öfter passiert dass ich am nächsten tag nicht mehr telefonieren konnte.

ich kann die gewünschte nummer anwählen, aber dann ist schon Schluss. weder das freizeichen, noch der gesprächspartner sind zu hören.

* datenverbindung funktioniert normal
* eingehende Gespräche werden signalisiert, aber nach der Annahme tritt wieder die oben beschriebene Situation ein

schnelles drüber flashen der rom bringt dann Hilfe

Bin ich ja doch nicht der einzige mit dem Problem...
Zwar hatte ich es jetzt schon länger nicht (bei der aktuellen nightly noch nie, aber ich verschrei´s lieber nicht:glare:
Ich hatte diese und ähnliche Problem auch schon bei anderen Roms (RC4.2, Eliterom...) und hab noch keine überzeugende Lösung auf meine Anfragen bekommen, aber ich denke, das sollte ja eine der wichtigsten Funktionen eines Telefons sein, das Telefonieren, und es sollte wirklich mal eine bessere Lösung als reboot geben.
Nochmal zusammengefasst wie sich die Probleme zeigen:
1. Telefon bleibt bei Anruf stumm, Anrufer landet direkt auf Mobilbox, Anzeige verpasster Anruf.
3. Telefonieren geht, aber in eine oder merhrere Richtungen kommt keine Sprache durch.
3. Telefon bleibt bei Anruf stumm (kein Klingeln), aber Freizeichen, keine Signalisierung eines verpassten Anrufs (Zitat aus einem Post eines anderen Forennutzers, hab ich so noch nicht festgestellt)

Vielleicht gibts dafür ja doch mal eine Lösung...
LG didos
 
didos schrieb:
Bin ich ja doch nicht der einzige mit dem Problem...
Zwar hatte ich es jetzt schon länger nicht (bei der aktuellen nightly noch nie, aber ich verschrei´s lieber nicht:glare:
Ich hatte diese und ähnliche Problem auch schon bei anderen Roms (RC4.2, Eliterom...) und hab noch keine überzeugende Lösung auf meine Anfragen bekommen, aber ich denke, das sollte ja eine der wichtigsten Funktionen eines Telefons sein, das Telefonieren, und es sollte wirklich mal eine bessere Lösung als reboot geben.
Nochmal zusammengefasst wie sich die Probleme zeigen:
1. Telefon bleibt bei Anruf stumm, Anrufer landet direkt auf Mobilbox, Anzeige verpasster Anruf.
3. Telefonieren geht, aber in eine oder merhrere Richtungen kommt keine Sprache durch.
3. Telefon bleibt bei Anruf stumm (kein Klingeln), aber Freizeichen, keine Signalisierung eines verpassten Anrufs (Zitat aus einem Post eines anderen Forennutzers, hab ich so noch nicht festgestellt)

Vielleicht gibts dafür ja doch mal eine Lösung...
LG didos

1) sauber flashen von Gingerbread, evtl mal ohne alte Daten einzuspielen
2) alternative Modems JVT JVU JPG testen
 
deedeeceleb schrieb:
Jetzt klappt es hoffentlich mit der neuen Nightly
android cm_galaxysmtd-userdebug [Jenkins]

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Beim Touchpad sind die offiziellen Nightlies mittlerweile Täglich da.
Ich denke, das wird bei uns nun auch so sein, mit den neuem Monster Server.

Laut CyanogenMod blog, braucht der Server für einen Build ca. 9 Minuten :)
Natürlich wird nicht nur einer gebaut, aber selber wenn, hieße das, dass für alle 60 Geräte in ca. 9 Stunden ein Build gebaut werden kann :)
 
Lohnt es sich auf die 4.04 upzudaten? bin gerade noch bei 4.02...
 
schnapsel schrieb:
Lohnt es sich auf die 4.04 upzudaten? bin gerade noch bei 4.02...

Auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ro.br. schrieb:
SPIRIT FM:
Ich habe da mal ein neues (?) Problem oder einen Bug: Ich habe mir gestern Spirit FM (Kaufversion) installiert und nach ein paar Erklärungen hier im Forum konnte ich sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher hören, was das Teil empfängt. Also kein Lautsprecher-Crash.

Wie es der Zufall so will, hatte ich gestern keine Telefonate mehr. Heute nun stellt sich raus, dass ich weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher telefonieren kann. Danach folgende Schritte:
- Neu gestartet -> Telefonieren klappt
- Spirit FM gestartet -> funktioniert
- Telefon probiert -> GEHT NICHT
- Neu gestartet -> Telefonieren klappt

Spriti FM scheint also die Lautsprecher und die Kopfhörerverbindung zum Telefonieren zu blockieren :unsure:, die dann auch erst nach einem Neustart wieder zur Verfügung stehen.

Handelt es sich um einen Bug oder habe ich irgendwas falsch eingestellt? :confused2:

INFO:
Nach Support von Spirit FM ist das Problem gelöst. Mit der Verion 413ul gibt es keine Probleme und alles funktioniert einwandfrei wie es soll.... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.829
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.993
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten