[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

wolder schrieb:
Jau, aber nur für Premium!

Ich möchte es halt bequem haben... :biggrin:

Solche Projekte sollte man Unterstützern wenn man sie gut findet, sie einem helfen und mach möchte das es sowas auch in Zukunft gibt.
Genau so wie CyanogenMod an sich...
 
Zuerst mal großes Lob an die Entwickler und die Leute die hier im Forum alles so gut aufbereiten. War zuletzt auf einer stockrom unterwegs und hatte schon fast vergessen was unser sgs zu leisten im Stande ist.

Was mich allerdings wirklich stört ist der incomming call screen. Hab mit haxsync fein säuberlich die meisten Kontakte gesynct, sehe jetzt allerdings bei einem Anruf nur ein drittel vom Bild, da der Rest verdeckt wird. Gibts dazu Änderungsmöglichkeiten? Wird aber wohl sowieso ein allgemeines ics Ding sein oder?

Noch etwas bezüglich der akkulaufzeit:
Hat am Anfang Probleme, mittlerweile bin ich mit dem drain im Ruhezustand schon sehr zufrieden. Allerdings kommt mir vor, dass die Prozente nur so purzeln sobald das Display beleuchtet wird. Wie sieht das bei euch so aus?

Cheers

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
:biggrin:
haferflocke schrieb:
Zuerst mal großes Lob an die Entwickler und die Leute die hier im Forum alles so gut aufbereiten. War zuletzt auf einer stockrom unterwegs und hatte schon fast vergessen was unser sgs zu leisten im Stande ist.

Was mich allerdings wirklich stört ist der incomming call screen. Hab mit haxsync fein säuberlich die meisten Kontakte gesynct, sehe jetzt allerdings bei einem Anruf nur ein drittel vom Bild, da der Rest verdeckt wird. Gibts dazu Änderungsmöglichkeiten? Wird aber wohl sowieso ein allgemeines ics Ding sein oder?

Noch etwas bezüglich der akkulaufzeit:
Hat am Anfang Probleme, mittlerweile bin ich mit dem drain im Ruhezustand schon sehr zufrieden. Allerdings kommt mir vor, dass die Prozente nur so purzeln sobald das Display beleuchtet wird. Wie sieht das bei euch so aus?

Cheers

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
habe heute auf mein sgs1 cm9 vom 16.04 draufgemacht, weil unter open kang b28 keine mobile datenverbindung mehr ging (auch nicht nach neustart)

nun habe ich das gleiche mit cm9 :( (fullwipe gemacht)
sobald ich wlan ausschalte, wird und bleibt das mobilfunk icon grau. hatte erst gedacht es ist evtl nur ein anzeigefehler, aber es ist wirklich keine verbindung verfügbar

ist irgendwas in die richtung bekannt?

edit: hat sich wohl erledigt...muss wohl mal beim anbieter anklopfen, mit meiner anderen sim gehts einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann mir jemand sagen, wie die Einstellung in Spirit FM sein müssen? Ich habe das Regional Band auf Germany eingestellt und kann auch Sender empfangen, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Audio-Method ist auf Auto/CyanogenMod eingestellt. Was fehlt?
 
audio >-> alsa
 
  • Danke
Reaktionen: ro.br.
Audio: Ics Alsa aber Achtung! Can break speakers.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ro.br.
haferflocke schrieb:
Noch etwas bezüglich der akkulaufzeit:
Hat am Anfang Probleme, mittlerweile bin ich mit dem drain im Ruhezustand schon sehr zufrieden. Allerdings kommt mir vor, dass die Prozente nur so purzeln sobald das Display beleuchtet wird. Wie sieht das bei euch so aus?

Jupp finde ich auch :-/


Mal was anderes, ich finde das scrolling unter ICS nicht so weich wie unter JW1 oder den Roms davor ... hab heute deshalb nochmal ein altes Backup eingespielt ... da ist definitiv ein unterschied. unter JW1 war es viel weicher und schneller ... direkter. ist schwer zu beschreiben.

Weiß jemand was ich meine bzw kennt jemand die Möglichkeit die sensitivität des Scrollverhaltens ändern zu können ?
 
haferflocke schrieb:
Was mich allerdings wirklich stört ist der incomming call screen. Hab mit haxsync fein säuberlich die meisten Kontakte gesynct, sehe jetzt allerdings bei einem Anruf nur ein drittel vom Bild, da der Rest verdeckt wird. Gibts dazu Änderungsmöglichkeiten? Wird aber wohl sowieso ein allgemeines ics Ding sein oder?
Also für den Teamhacksung Build habe ich den inc_call Screen transparent gemacht, das ist das was du suchst(https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-134.html#post-2895564). Allerdings habe ich den Support für die Nightly's eingestellt weil die so ziemlich jeden tag erscheinen und ich einfach nicht so schnell bin mit dem anpassen. Ich weiß nicht in wie weit sich die phone.apk mit den neuen Builds geändert hat (in der ist die Transparenz angepasst). Wenn du dich traust kannst du ja mal probieren ob es geht. Vorher ein Backup deiner jetzigen phone.apk machen!! Sollte was schief gehen die modifizierte einfach in der .zip durch die gesicherte ersetzten und flashen und alles ist beim alten.
Es kann funktionieren muss aber nicht, hängt davon ab ob sich da was geändert hat. Ich kann's grade leider nicht testen da zu wenig zeit. Wenn du es probierst teil mir doch bitte mit ob's noch funktioniert ;) Bei Bedarf sag ich dir wie du es selbst machen kannst aber ob der Aufwand von ca. 15 Minuten pro Tag dir das wert ist musst du selbst entscheiden ;) Oder halt nich jeden Tag die Nightly flashen...
Wie das Ergebnis aussieht findest du in dem Link in meiner Signatur, dort ist ein eigener Thread für die Mod's inclusive Screenshot des Transparenten Inc_call Screens.
 
aurel81 schrieb:
Weiß jemand was ich meine bzw kennt jemand die Möglichkeit die sensitivität des Scrollverhaltens ändern zu können ?
zb. unter systemeinstellungen - leistung

dithering abwählen

(eventuell 16-bit-t. wählen)
 
extralife schrieb:
zb. unter systemeinstellungen - leistung

dithering abwählen

(eventuell 16-bit-t. wählen)

Habe die zwei Settings ausprobiert, also wenn es besser ist, dann nur minimal, aber reicht bei weitem nicht an das Feeling von JW1 ran :(
 
a_halodri schrieb:
Audio: Ics Alsa aber Achtung! Can break speakers.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke nochmal. ABER: Zumindest in der heute heruntergeladenen Version ist die Einstellung:
Audio - Method - Galaxy S ICS/danger
Funktioniert und hat mir auch nicht den Lautsprecher gecrasht :rolleyes2:....
 
Eine neue Nightly ist in der Mache!
/e
Und wieder abgebrochen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt den aktuellen Nightlie ziehe, ist da denn auch schon eine Kernel dabei? Ja oder?
 
Ja. Natürlich ist da ein Kernel dabei!
Ohne wäre schlecht!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
deedeeceleb schrieb:
Eine neue Nightly ist in der Mache!
/e
Und wieder abgebrochen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kann es nicht sein, dass es jetzt hochgeladen wird oder so?
 
wolder schrieb:
Ja. Natürlich ist da ein Kernel dabei!
Ohne wäre schlecht!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
update-cm-9-20120416-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Wollte das gerade ganz neu drauf machen, hatte vorher Version 2.2.1 drauf.

Habs gewiped etc.
Dann die Zip halt ausgesucht. Nun fährt er hoch installiert was und startet neu...dann das gleich wieder von vorne.
Ist das normal?
Was hab ich denn nicht beachtet?.
 
  • Danke
Reaktionen: sirsever
An die Anleitung halten.. Du brauchst vorher Gingerbread und ja, das ist normal. Einfach Akku raus, ins Recovery und nochmal flashen. Vorher aber auf 2.3 flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
mach das ganze noch mal (install zip from Sd card ohne einen Wipe) und natürlich vorher noch auf GB flashen wegen den Bootloadern
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.828
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.993
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten