[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

HaGe schrieb:
...
In der Kamera App kann ich den Speicherort nicht ändern ( auf externe SD-Karte ), kommt das noch? oder kann ich die Kamera mit einer anderen App ersetzen, die das kann?

Grüße
HaGe

Für die Kamera such mal im Store nach Kamera ICS. Die nutze ich momentan als Ersatz. Da kannst auch die Speicherorte einstellen.
 
nachdem ich jetzt 3 stunden vergeblich gesucht habe frage ich mal hier nach:
gibt es für den CM9 einen anderen lockscreen? hätt am liebsten wieder den vom CM7 der rotierende

 
Kann mir einer helfen? Will meine kontakte von der sim karte importieren find aber nicht wie das gehen soll
 
Bengs91 schrieb:
Kann mir einer helfen? Will meine kontakte von der sim karte importieren find aber nicht wie das gehen soll

Das ist nicht dein Ernst?!
Hast du dich überhaupt daran versucht?
lmgtfy: Import Sim contacts ICS

Es ist so banal, dass ich es dich dort im 2ten Post selber finden lasse...
 
Bengs91 schrieb:
Kann mir einer helfen? Will meine kontakte von der sim karte importieren find aber nicht wie das gehen soll

Geh mal auf deine Kontakte. Dann drückst du auf die Menü-Taste. Da gibt es einen Punkt: "Importieren/Exportieren." Drück da drauf, und dann findest du die Option "Von SIM-Karte importieren". Damit sollte es gehen ;)

Gibt es hier eine Person, die aus dem Großraum Stuttgart kommt und Telekom-Netz nutzt? Falls ja, könnte mir diese ein Modem für die neue Nightly empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich lesen hier schon länger mit und bin auch erfolgreich auf Cyanogen 9 mit Semaphore ICS 1.0.0 umgestiegen. Alles läuft soweit auch ganz toll :biggrin:.

Hab nur ein Problem mit meiner externen SD-Karte. Sie wird ohne Probleme erkannt und auch gemountet. Nur wenn ich Dateien auf die Karte kopieren will, bleibt der Kopiervorgang nach wenigen Prozenten stehen und das Handy ist stark ausgelastet und regiert sehr träge. Da hilft dann nur noch ein Neustart!

Hab zum Test mal Cyanogen 7.1 probiert und da läuft alles ohne Probleme genau wie bei Stock!

Hab die Karte auch schon neu Formatiert (am PC) was aber keine Besserung bringt. Es ist eine SanDisk mit 16 GB.

Hat jemand das selbe Problem bzw. ein Lösung für das Problem?

Danke
grisu75
 
azubi_biff schrieb:
Geh mal auf deine Kontakte. Dann drückst du auf die Menü-Taste. Da gibt es einen Punkt: "Importieren/Exportieren." Drück da drauf, und dann findest du die Option "Von SIM-Karte importieren". Damit sollte es gehen ;)


alles klar danke. hab das nich gefunden weil ich über telefon auf kontakte gegangen bin und da gabs das nicht :glare:
 
Hat jemand mal mit der aktuellen nightly eine Geräteverschlüsselung versucht? In einem frühen Alpha-Stadium war das mal kaputt, aber ich bin nicht so recht fündig geworden, ob's derweil wieder Aussicht auf Erfolg hat.
 
extralife schrieb:
gabs doch noch nie.

aber mit tasker kannst du's "nachrüsten" (und einiges mehr)

Danke für den Tip !
Unter Samsung-stock 2.3.6 gab es aber automatisch einen Ton bei Akku voll, da bin ich ganz sicher !


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
grisu75 schrieb:
Hab nur ein Problem mit meiner externen SD-Karte. Sie wird ohne Probleme erkannt und auch gemountet. Nur wenn ich Dateien auf die Karte kopieren will, bleibt der Kopiervorgang nach wenigen Prozenten stehen und das Handy ist stark ausgelastet und regiert sehr träge. Da hilft dann nur noch ein Neustart!

Der Dateitransfer via USB ist bei größeren Datenmengen in CM9 noch ziemlich buggy.
Daher als workaround entweder USB in CWM mounten und dann übertragen oder via Apps alà Airdroid.
 
Ich habe gerade eine neue Option im Töne Menü gefunden. Man kann nun auswählen ob beim drücken der Tautstärketaste ein Button für alle Lautstärken erscheine soll, oder gleich alle Schieberegler erscheinen sollen. :thumbup:

Gesendet mit SGS und cm9
 
scorp182 schrieb:
Der Dateitransfer via USB ist bei größeren Datenmengen in CM9 noch ziemlich buggy.
Daher als workaround entweder USB in CWM mounten und dann übertragen oder via Apps alà Airdroid.

Ich hab versucht via WLAN mit dem ES File Explorer vom PC aus Dateien auf die SD-Karte zu übertragen (also über eine Netzwerkfreigabe am PC). Gibt es auch dort solche Probleme wie du sie geschildert hast? Mit USB hab ich es noch gar nicht versucht ;).
 
wfm_de schrieb:
Unter Samsung-stock 2.3.6 gab es aber automatisch einen Ton bei Akku voll, da bin ich ganz sicher !
da hast du schon recht, aber hier eben nicht :D

wenn du unbedingt den gleichen ton haben willst -> siehe anhang (".txt" löschen)
 

Anhänge

  • TW_Battery_caution.ogg.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 96
Hallo, habe eben - kommend von CM9 Build 17 - die aktuellste Nightly geflasht. Nun scheint es, habe ich ein Problem mit meinem Heimnetz. (DREI). Das SGS bucht sich automatisch immer in A1 ein. Drei schluckt es erst dann, wenn ich den Netzbetreiber suchen lasse und explizit DREI auswähle.

Irgend jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab ein 2tes SGS hier welches auf der CM9 Build 17 läuft. Dieses SGS zeigt dieses Verhalten nicht.

Update: Jaja, wenn man das Factory Reset vergisst, gibts oft komische Dinge... -> sorry <- Ich lass es aber als Info hier stehen...

LG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
So gerade eben die Build 17 geflashed. Jetzt geht auch wieder die BLN :)

Aber wie bekomme ich die zum blinken?
 
mcdaniels schrieb:
Hallo, habe eben - kommend von CM9 Build 17 - die aktuellste Nightly geflasht. Nun scheint es, habe ich ein Problem mit meinem Heimnetz. (DREI). Das SGS bucht sich automatisch immer in A1 ein. Drei schluckt es erst dann, wenn ich den Netzbetreiber suchen lasse und explizit DREI auswähle.

Irgend jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab ein 2tes SGS hier welches auf der CM9 Build 17 läuft. Dieses SGS zeigt dieses Verhalten nicht.

Update: Jaja, wenn man das Factory Reset vergisst, gibts oft komische Dinge... -> sorry <- Ich lass es aber als Info hier stehen...

LG
Daniel

Um vom CM9 B17 auf das aktuelle nightly zu kommen, braucht nichts gewiped werden ! Ich würde nochmals flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Tja, Tatsache ist, nach dem Wipe läufts wieder. Vielleicht war ja auch etwas Anderes "verbogen" ;)

LG
Daniel
 
waldes schrieb:
So gerade eben die Build 17 geflashed. Jetzt geht auch wieder die BLN :)

Aber wie bekomme ich die zum blinken?

Kannst du mit NSTools einstellen. Weis aber nicht, ob du das mit dem Stockkernel aktivieren kannst. Mit Devil z.B. geht das blinken.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.867
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.814
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.991
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten