[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

hallo leute

ich hätte da mal fragen unzwar

1. gibt es eine beschreibung für das system (handbuch oder sowas )
2.kann man da weiterer themen instalieren wenn ja wo ?
3. kann mann das Battery Symbole ändern ?
4. das Tool VIPER (internettelefonie) funktioniert nicht.
mfg
 
NGX Soldier schrieb:
hallo leute

ich hätte da mal fragen unzwar

1. gibt es eine beschreibung für das system (handbuch oder sowas )
2.kann man da weiterer themen instalieren wenn ja wo ?
3. kann mann das Battery Symbole ändern ?
4. das Tool VIPER (internettelefonie) funktioniert nicht.
mfg

1. nein. klick dich doch mal ein bisschen durch oder schau dir auf youtube videos an. keine ahnung für was man hier eine beschreibung brauchen sollte.
2. noch nicht, kommt erst.
3. siehe 2.
4. na und, pech gehabt. hier kann dir auch niemand weiterhelfen, wenn die app noch nicht mit ics klarkommt, dann beschwer dich beim entwickler der app aber nicht hier.
 
tyoac schrieb:
1. nein. klick dich doch mal ein bisschen durch oder schau dir auf youtube videos an. keine ahnung für was man hier eine beschreibung brauchen sollte.

es geht ja um einstellung usw.

tyoac schrieb:
4. na und, pech gehabt. hier kann dir auch niemand weiterhelfen, wenn die app noch nicht mit ics klarkommt, dann beschwer dich beim entwickler der app aber nicht hier.

das war keine Beschwerde sondern auch eine frage :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle sollte man mal wieder erwähnen, dass dies ein Entwicklungsbuild ist.
Wenn du eine Anleitung ö.ä. brauchst bist du hier noch nicht richtig.
Geh zurück zu einem Stock Rom und komm frühstens zu einem Release Candidate wieder.

Auf Stock Roms kann man Android am besten soweit kennenlernen, damit man auf CyanogenMod keine Anleitung ö.ä. mehr braucht. Bzw. sollte man sich sowieso im klaren sein, was habe ich davon, warum möchte ich dafür meine Garantie aufgeben?.
Es kann noch immer schnell zu einer Bootloop oder Datenverlusten führen. In solchen Fällen, sollte man schon vorher wissen was zu tun ist und das scheint bei dir nicht gegeben.

Es ist nicht böse gemeint, so vermeidet man als (noch) unerfahrener User Frust und Ärger. Wurde aber von anderen auch schon zur Genüge ausgeführt...

Vielleicht ein genereller Hinweis, wie ich persönlich das mache:
Ich persönlich, bin auch noch nicht soo lange auf Custom Roms unterwegs, eben wegen dem Garantieverlust (Bei einem Custom Rom ist das nur noch Kulanz). Ich verfolge bei Interesse einen Thread mindestens eine Woche und sehe so, was gibt es für Schwachstellen bzw. wie gehe ich mit diesen um. So kann man mit den richtigen Erwartungen an die Sache ran gehen.
Hier gibt es genug sehr erfahrene Leute, die frühe Testberichte liefern, da brauch kein Anfänger mit aufspringen und dann nach Hilfe "schreien".
Wie gesagt, meine persönlich Ansicht, als jemand der sich schon lange tief gehend mit Android beschäftigt.

Interessanter weise scheint vielen die Garantie für solch ein teures Gerät nicht viel wert zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
c_w schrieb:
Einstellungen -> Launcher -> Homescreen -> Search Bar?


Das Problem ist, habe erfahren das dieses vom junior der meim SGS hatte deinstalliert wurde. Nur wie bekommt man das jetzt wieder nochmal das ROM drüber installieren.
 
GalaxyKeks schrieb:
An dieser Stelle sollte man mal wieder erwähnen, dass dies ein Entwicklungsbuild ist.
Wenn du eine Anleitung ö.ä. brauchst bist du hier noch nicht richtig.
Geh zurück zu einem Stock Rom und komm frühstens zu einem Release Candidate wieder..

hey alles klar ich verstehe schon was du damit sagen möchtest :)

aber zur deiner aussage siehe zitate kann ich die nur sagen das ich nach dem gegangen bin was bei dem download dabei stand nur zur info

ICS für SGS [CM9] Released Candidate


dann gehe ich ja mal davon aus das es soweit ist.

mfg
 
Wo hast du das her?

Das einzige was ich kenne ist:
[ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC4 (RC4 PULLED) (OneCosmic Build)

Zugegeben, die Namensgebung ist hier verwirrend. Als unerfahrener Nutzer würde ich auf CyanogenMod warten. Die sind nicht ohne Grund am weitesten verbreitet.
Und CM9 für das SGS ist bisher nur Alpha...
 
Die aktuelle build 15 vopn CM9 bezeichnet sich als RC 0.

Und zumindestens fuer das Batteriesymbol gibt es einen Mod.
 
GalaxyKeks schrieb:
Wo hast du das her?

Das einzige was ich kenne ist:
[ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC4 (RC4 PULLED) (OneCosmic Build)

Zugegeben, die Namensgebung ist hier verwirrend. Als unerfahrener Nutzer würde ich auf CyanogenMod warten. Die sind nicht ohne Grund am weitesten verbreitet.
Und CM9 für das SGS ist bisher nur Alpha...

Laut Dateinamen der ist das doch hier auch schon RC....

update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG-BUILD15-signed

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ok stimmt. Seit B15 ist es im Namen mit drin.
Ich würde es trotzdem Anfängern nicht empfehlen.
Letzten Endes ist jeder selber für sein Gerät verantwortlich. Ich finde es bloß nervig wenn kaum Eigeninitiative bei solchen Themen gezeigt wird.
Das wars von mir - weiteres dazu "übersehe" ich ab jetzt einfach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und Alesto007
wegen der sache mit den name: schaut euch doch mal diese statistikanfrage an, die nach dem flash kommt. da gibt es etliche namen, und das SGS selber ist auch mehrfach unter verschiedenen Namen vertreten. ich würde mich also nicht auf die bezeichnungen verlassen. außerdem läuft die rom auch nicht stabiler, blos weil Ich einfach man ein RC2 oder so davor setze ;)
 
Moin
Hat noch irgendwer Probleme mit den Geburtstagen seiner Kontakte? Ich habe neue Kontakte mit Geburtstag eingetragen nur leider werden die Einträge nicht im Kalender vom Handy angezeigt. Die alten Geburtstage noch aus 2.3.werden angezeigt. Wenn ich aber über sag Internet auf meiner Kontakte gehe oder in den Kalender sind als auch die neuen Geburtstage :confused:
Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
@Scheich Danke, hab deinen Beitrag schon im XDA Forum gelesen. Funktioniert echt super. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich hab nen Uhrzeit bug.
Die Zeitanzeige bleibt manchmal stehen oder hängt,
über die einstellungen kann man diese zwar beseitigen aber nur kurzweilig.

über manuelle zeiteinstellung passiert das auch
 
Soweit ich weiß, ist das bekannt...
Hab selber aber keine Probleme damit.
Und: Einen Bug nur hier und ohne Logs zu reporten bringt dem Entwickler nichts ;)
 
Mit meiner Uhrzeit ist das selbe,aber ein reboot behebt diesen Bug. Sonst bin ich sehr zufrieden. Hab'n IcyGlitch Kernel und läuft sehr gut. Akkuverbrauch auch sehr bewundernswert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fertippt schrieb:
Mit meiner Uhrzeit ist das selbe,aber ein reboot behebt diesen Bug. Sonst bin ich sehr zufrieden. Hab'n IcyGlitch Kernel und läuft sehr gut. Akkuverbrauch auch sehr bewundernswert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der schiebt den Bug aber nur vor sich hin.

Wo finde ich denn diese logs?
 
Läuft seitdem ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte heute wieder einen random reboot :(
War bei Build 14 mit dem speziellen Kernel nicht mehr passiert.
Allerdings wurde, so wie ich das mitbekommen hatte, nichts am Kernel verändert oder ?

Current build
Last build without the problem
Stock kernel?
Current modem
Any other modification you've made to the ROM.
What were you doing
How often does the problem occur?
Attach last_kmsg (If it rebooted into recovery, get it while booted into recovery. Also get /proc/cmdline.)

-Build 15
-Build 14 (incl. 2nd Kernel)
-Stock Kernel
-JVE Modem
-No modifications, Stock ICS Build 15
-taking a shower :D
-first time since flashing Build 15
- /proc/cmdline
"console=ttySAC, 115200 loglevel=4
androidboot.serialno=XXXXXXXX"

(kann nichts bei xda im Thread posten^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.978
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.884
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.867
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten