[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.9

skodaslx schrieb:
Dann vielleicht die neue Version 2.7 mit in ersten Post aufnehmen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

danke für den tip ... da ich noch nicht daheim war, ging das schlecht.


Slim ICS v2.7

Wichtig!
Ab Version 2.7 besteht SlimICS aus zwei Teile, die geflasht werden müssen!!! Dazu gehört einmal Slim_ICS_Base_2.7 und Slim_ICS_2.7_I9000_Essentials, wird nur die Basis geflasht kommt es zu einem Bootloop!!! Grund dafür ist es dem Rom Entwickler das leben leichter zu machen, da dieser SlimICS für mehrere Telefone anbietet!!!

Changelog:
  • Smaller but common base for galaxy S variant phones
  • Modded Market where paid apps work ( if it doesn't, try this, manually push it in system/app, set permissions, reboot)
  • Modem provided in Essentials - it will leave your modem alone if there is one already.
  • Introducing ASS ( Advanced Slim Settings) - thanks to Roman and AOKP team
  • Modify Notification Widgets
  • Adjust CPU frequency
  • Change battery style
  • Add/Remove Toggles
  • Adjust the toggle style ( Text, icon or alternate toggles)
  • Change LCD density
  • Allow 180 degree rotation
  • Custom Carrier Label
  • Back button to kill apps
  • Lockscreen options, octo doesn't but quad and two does
  • Updated TeamHacksung Kernel
  • Latest AOSP tree sync

Slim_ICS_GalaxyS_2.7
Slim_ICS_2.7_I9000_Essentials
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Die 2.7 läuft bei mir jetzt seit ca. 48h ohne Probleme mit dem Semaphore kernel.
Bis jetzt mit dem 0.8.1. Werde heute Abend auf den 0.9.1 updaten.
Mal sehen, ob die Probleme mit dem 0.9 im 0.9.1 beseitigt sind.

Die neuen Einstellmöglichkeiten im Rom (erst ab 2.7) sind echt genial.
Sind übernommen vom AOKP, soweit ich das verstanden habe.
 
oh man, ich liebe dieses Rom!!! :drool::flapper::rolleyes2::scared:
 
Teste sie jetzt auch grade.hab erstmal das theme von nobody dadrauf abgestimmt. Wenn man den sema 0.9.1 nimmt hat mein kein deepslepp mehr wirkt sich das negativ aus hat das jemand mit der rom getestet?oder nutzt ihr sowieso kein deepsleep?ansonst ist sie wirklich sehr schnell und mit den theme auch hübsch. Nur bekomme ich keine andere akku anzeige für die 2.7 zum laufen oder gibts da schon eine für.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Teste sie jetzt auch grade.hab erstmal das theme von nobody dadrauf abgestimmt. Wenn man den sema 0.9.1 nimmt hat mein kein deepslepp mehr wirkt sich das negativ aus hat das jemand mit der rom getestet?oder nutzt ihr sowieso kein deepsleep?ansonst ist sie wirklich sehr schnell und mit den theme auch hübsch. Nur bekomme ich keine andere akku anzeige für die 2.7 zum laufen oder gibts da schon eine für.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

die akkuanzeige kannst du mit der standard slim ics bereits verändern, unter einstellungen > ASS
hab kein theme installiert, von daher kenn ich das nobody ding nicht ...
ich nutze den devil 1.1.5 und bin echt super zufrieden.
 
Naja die standart akkuanzeigen sind aber nicht so der brüller.aber sonst läuft die sehr gut bis jetzt...hatte vorher die AOKP drauf die war auch sehr gut aber die hier läuft auch gut...mal schauen was der akku sagt nach ein paar tagen.jetzt hab ich den vlitch v14b5 drauf der läuft gefühlt etwas flüssiger als der devil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Teste sie jetzt auch grade.hab erstmal das theme von nobody dadrauf abgestimmt. Wenn man den sema 0.9.1 nimmt hat mein kein deepslepp mehr wirkt sich das negativ aus hat das jemand mit der rom getestet?oder nutzt ihr sowieso kein deepsleep?ansonst ist sie wirklich sehr schnell und mit den theme auch hübsch. Nur bekomme ich keine andere akku anzeige für die 2.7 zum laufen oder gibts da schon eine für.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso hat man mit dem semaphore 0.9.1 kein deep sleep mehr?
Das würde mich doch sehr wundern.
Oder meinst Du deep idle?
 
Upps.sorry ja klar meinte ich deepidle...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre jemand hier vielleicht so nett, die Vorteile der Slim ICS gegenüber MB darzustellen.
Gehen Themen?
Im Anfangspost heißt es:
Email und Exchange entfernt, heißt das, dass kein Client dabei ist?

Vielen Dank
 
fetteente schrieb:
Wäre jemand hier vielleicht so nett, die Vorteile der Slim ICS gegenüber MB darzustellen.
Gehen Themen?
Im Anfangspost heißt es:
Email und Exchange entfernt, heißt das, dass kein Client dabei ist?

Vielen Dank

Bleib lieber bei MB ;)

via SGS
 
Also ich muss mal sagen die rom läuft wirklich gut verstehe garnicht warum die so wenige nutzen...lag das dadran das sie am anfang eine auflösung von 182 dpi hat?dann solltet ihr m ne build.prop im ersten post hauen für 240. Weil icb bin der meinung sie ist eine mit der besten ics rom's. Und dank nobody seiner unterstützung auch hübsch.bin gespannt wie das nächste update werden soll..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch Slim ICS drauf und es gefällt mir sehr! Vor allem die Googlemailansicht.

Was bei mir aber nicht funktioniert ist die synchronisation mit Facebook. Ich kann zwar bei synchronisation ein Konto hinzufügen und dort kann ich auch facebook auswählen aber wenn ich das anklicke wird es nicht übernommen. Hat noch jemand das Problem?
 
Taphor schrieb:
Was bei mir aber nicht funktioniert ist die synchronisation mit Facebook. Ich kann zwar bei synchronisation ein Konto hinzufügen und dort kann ich auch facebook auswählen aber wenn ich das anklicke wird es nicht übernommen. Hat noch jemand das Problem?

für facebook mußt du friendcaster verwenden
(habs aber nur gelesen, kA wie das geht und soweiter ....)
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Ich wollte gerade flashen und bekomme die Fehlermeldung

assert failed: run_program("/tmp/updater.sh") ==0
E:Error in /sdcard/Slim_ICS_GalaxyS_2.7.zip
(Status /)
Installation aborted.

Jemand ne Idee, was ich machen kann?
 
foxsoft schrieb:
Ich wollte gerade flashen und bekomme die Fehlermeldung

schaut eher nach einem defekten zip file aus, auf welcher FW bist du momentan?
du mußt bei 2.7 wie folgt vorgehen ...
  • Flash Device Essentials
  • Reboot to recovery or if it bootloops, pull battery, enter CWM
  • wipe data, Flash base and flash essentials again
  • reboot to system
 
Kommt vielleicht auch noch ne 2.8 wo der android bug behiben ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
schaut eher nach einem defekten zip file aus, auf welcher FW bist du momentan?
du mußt bei 2.7 wie folgt vorgehen ...

Einmal neu die Zips auf die Karte hat geholfen, thx!


Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit Geschwindigkeit und Ausssehen :thumbup:

Allerdings noch eine Frage:

- Kann ich auch irgendwo den Speicherplatz und die Quali für die Fotos ändern? Wird nur in 5mb auf dem internen Speicher gespeichert.
Oder gibts da nen "Ersatz"-App für?

Grüße und thx,
foxsoft
 
So nach 4-5 anderen roms jetzt mal hier angekommen. bisher super eindruck :)

Mal eine frage: gibts eine möglichkeit die Density für einzelne apps auf standard zu belassen? Hatte es mit der Methode die für den Market vorgeschlagen wird (cache etc..) versucht, aber das hat nicht funktioniert..
 
ich hatte vor den flashen die datei mit winzip geöffnet und in der build.prop die dpi zahl von 182 auf 240 geändert dann hast die ganze rom mit der normalen auflösung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche vergebens APPs wie z.B. Facebook, Box.. zu installieren. Es kommt zwar immer die Meldung "Download wird gestartet..." jedoch tut sich nichts.

Bei anderen APPs aus dem Market hatte ich keine Probleme.
Hat das was mit der DPI Zahl zu tun?

Ich benutze den Semaphore 0.9.1 Kernel. Ansonsten läuft alles besten. Ich liebe diese ROM.

Wofür aber die LoeeHL APP da ist, ist mir noch nicht ganz klar. Kann ich diese wieder deinstallieren?

Wie bekomme ich die standard Googleapps? z.B. Maps etc.?

Ist es aber möglich BLN zu aktivieren, oder geht das nur mit einem anderen Kernel?

Gruß, Pai
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.799
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten