[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.9

Ich hatte Probleme mit der 2.7...

Das erste mal das ich richtig lang gebraucht hab mit dem Flashen einer Firmware... :crying:


Ich bekam diese Meldungen:

assert failed: run_program ("/tmp/updater.sh")
E:Error in /sdcard/Slim_ICS_2.7_I9000_Essentials.zip (Status 7)
bzw.
E:Error in /sdcard/Slim_ICS_GalaxyS_2.7.zip (Status 7)

ich hab es von 2 verschiedenen rooted GB Stock Versionen versucht
2.3.5 JVT mit CWM 3RFS
2.3.6 JVU mit CWM 3RFS

wipe data/factory reset hat nicht genutzt
wipe cache partition hab ich auch schon versucht.

mehrfacher Downoad der 2.7 Dateien hat auch nichts genutzt.

erst der Umweg über 2.6 hat funktioniert.




Vielleicht hilft das jemand, sich nicht die ganze Nacht mit Downloads und Flash-Vorgängen um die Ohren zu schlagen :)

Gruß
Grown


PS: Danke für dieses ROM und die Arbeit die dahinter steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steje42 und speedjunky
Hatte das gleiche Problem. Vielen Dank. Nun werde ich mir die Rom mal ansehen.

Ja, Rom läuft.

Leider unterstützt die App Funambol Sycn noch nicht richtig ICS,
also wieder zurück zu Mintberry.

Komme wieder sobald die App ICS voll unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 2.8 ist draußen ...

Change Log:
Slim_ICS_v2.8 - Stable?
  • Lockscreen Custom App
  • BLN instead of LED notifications in TH kernel, use NS Tools or BLN app
  • Sync Toggle Fixed
  • Galaxy S Settings ( Aries Parts)
  • Latest Sync with AOSP
  • Latest Sync with TH source
  • Email, Exchange in base.
  • Camera power shutter, change resolution works. Just uploaded as of GMT 05:19 Mar 4, if you downloaded earlier, get this Camera apk
  • Common Base across Nexus S and Galaxy S phones

2.6 Add-ons should work fine
.

Download Links:
Download Base and your Device Essentials

Slim_ICS_2.8 - Base Size should be 52.1 MB (54579161 bytes)

Mirror Link

Slim_ICS_2.8_Mirror

Use this Vending.apk if the inbuilt one doesn't allow paid apps.


Send with f***cking geil SGS
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und Grown
und jetzt nur noch die stable...? Bei 2.7 hieß es doch das die rom ab da an 2teilig wird, also mit den essentials..?
 
Hier hast du beide 2.8 drin ;-)
Slim_ICS_2.8.zip - slimics28 - Slim_ICS_2.8 - v2.8 - Google Project Hosting

Und

Slim_ICS_2.8_I9000_Essentials.zip - slimics28 - Slim_ICS_2.8_I9000_Essentials - v2.8 - Google Project Hosting


Ich hab sie mit wipe cache und wipe dalvik cache installiert und bin der Meinung sie rennt noch geiler als die 2.7 und die war schon nahzu perfekt.

Würde nur vor dem installieren die Build.prop bearbeiten und die DPI zahl auf 240 setzten ist original auf 182 dann hat man auch keine probleme mit irgendwelchen APP´s.
Hab sie dann noch etwas modifiziert mit den Icons und Animation von Nobody´s Theme und damit würde ich sagen ist es die schönste und schnellste Rom die ich bis jetzt drauf hatte und fehler habe ich bis jetzt noch keine entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Grown schrieb:
Ich hatte Probleme mit der 2.7...

Das erste mal das ich richtig lang gebraucht hab mit dem Flashen einer Firmware... :crying:


Ich bekam diese Meldungen:

assert failed: run_program ("/tmp/updater.sh")
E:Error in /sdcard/Slim_ICS_2.7_I9000_Essentials.zip (Status 7)
bzw.
E:Error in /sdcard/Slim_ICS_GalaxyS_2.7.zip (Status 7)

ich hab es von 2 verschiedenen rooted GB Stock Versionen versucht
2.3.5 JVT mit CWM 3RFS
2.3.6 JVU mit CWM 3RFS

wipe data/factory reset hat nicht genutzt
wipe cache partition hab ich auch schon versucht.

mehrfacher Downoad der 2.7 Dateien hat auch nichts genutzt.

erst der Umweg über 2.6 hat funktioniert.




Vielleicht hilft das jemand, sich nicht die ganze Nacht mit Downloads und Flash-Vorgängen um die Ohren zu schlagen :)

Gruß
Grown


PS: Danke für dieses ROM und die Arbeit die dahinter steckt!

Man muss zuerst einen ics kernel flashen ab v2.7...

via SGS
 
hab das erste und zweite posting aktualisiert ...

die installationsanleitung von GB kommend muß ich nochmal überarbeiten, anscheinend muß man zuerst einen ICS Kernel flashen, bevor man weiter flashen kann.
 
Jupp das kommt weil es jetzt so gebaut ist das die i9000 sachen in der zweiten datei sind . Das heisst der kernel ist in der essentials.zip so wie modem usw.

Oder man flasht die essentials dann reboot ins recovery factory reset und wipe cache dann die rom und gleich die essentials hinterher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Jupp das kommt weil es jetzt so gebaut ist das die i9000 sachen in der zweiten datei sind . Das heisst der kernel ist in der essentials.zip so wie modem usw.

Oder man flasht die essentials dann reboot ins recovery factory reset und wipe cache dann die rom und gleich die essentials hinterher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Siehe Installationsanleitung ;)
Es geht aber um das Error 7 Problem, welches nur mittels flashen eines ICS Kernels (davor) behoben werden kann.

via SGS
 
Wie lange dauert denn der erste Start !
Ich sehe nun schon seit 10 Minuten nur einen blauen Balken der von links nach rechts läuft.
 
Aber der kernel ist doch in der essentials drin.oder macht er bei der auch ein error? Ich hab es nicht getestet weil ich schon ewig auf ics unterwegs bin...sorry war mein fehler dann.

Das ist viel zu lange der erste start dauerte bei mir max 5 minuten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze6989
Das machte es bei mir jedenfalls, als ich von einem ganz leeren GB gekommen bin.
Erst als ich mit dem 2.6 einen ICS Kernel drauf hatte, war das Problem mit dem Error 7 bei der 2.7 version nicht mehr aufgetaucht

Aber ich hatte es ja letztendlich irgendwie geschafft ;)
Zum Glück war meine Freundin in der Nacht nicht hier :lol:

@steje42 10 Minuten wären für mein Gefühl zu lange. Da würd ich schon nen neuen Versuch starten
 
Grown schrieb:
@matze6989
Das machte es bei mir jedenfalls, als ich von einem ganz leeren GB gekommen bin.
Erst als ich mit dem 2.6 einen ICS Kernel drauf hatte, war das Problem mit dem Error 7 bei der 2.7 version nicht mehr aufgetaucht

Aber ich hatte es ja letztendlich irgendwie geschafft ;)
Zum Glück war meine Freundin in der Nacht nicht hier :lol:

@steje42 10 Minuten wären für mein Gefühl zu lange. Da würd ich schon nen neuen Versuch starten

Also ich komme von Mintberry.
Flashen klappt nicht, habe es genauso gemacht wie hier beschrieben. Ich habe es von einer Stock Version mal hinbekommen.
Vielleicht probiere ich es heute Abend noch einmal. Nur so zum Spaß denn funambol geht nicht mit ics.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
steje42 schrieb:
Also ich komme von Mintberry.
Flashen klappt nicht, habe es genauso gemacht wie hier beschrieben. Ich habe es von einer Stock Version mal hinbekommen.
Vielleicht probiere ich es heute Abend noch einmal. Nur so zum Spaß denn funambol geht nicht mit ics.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

die 2.7 ging bei mir zu installieren, von mintberry aus, zuerst die essentials, danach reboot in CWM, base und essentials nochmal drüber ...

ich hatte vorher auch noch ein factory reset gemacht ...

eventuell mußt du auch vorher einen ICS kernel flashen ...
 
Kann die Aussage von Tobi bestätigen hab es von Mintberry kommend genauso gemacht und hatte bis auf einen Bootloop keine Probleme.

Hab mal eine Frage bezüglich des Marketfixes. Was ist genau das Problem, welches behoben wird? Werden bestimmte Apps im Market nicht gefunden? Oder laufen diese nicht? Ich hatte heute das Problem, dass ich eine App zwar durch die Suche gefunden habe, aber als ich sie installieren wollte wurde mir gesagt "app nicht gefunden"...

edit: der link im Post 3 zum Multi Dpi Market Mod funktioniert nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Taphor schrieb:
Kann die Aussage von Tobi bestätigen hab es von Mintberry kommend genauso gemacht und hatte bis auf einen Bootloop keine Probleme.

Hab mal eine Frage bezüglich des Marketfixes. Was ist genau das Problem, welches behoben wird? Werden bestimmte Apps im Market nicht gefunden? Oder laufen diese nicht? Ich hatte heute das Problem, dass ich eine App zwar durch die Suche gefunden habe, aber als ich sie installieren wollte wurde mir gesagt "app nicht gefunden"...

edit: der link im Post 3 zum Multi Dpi Market Mod funktioniert nicht

der market fix ist dafür da, das man appz laden kann, welche nicht für 182dpi bestimmt sind! dadurch das der market die veränderten systemeinstellungen des sgs nicht "erkennt", werden die appz als nicht kompatibel angezeigt bzw. erst gar nicht installiert, dies wird mit dem market fix umgangen!

hier ist der neue link Market Fix ansonsten "LCD Density Modder" ausm Market verwenden und damit den neuen Market installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Superuser nicht richtig...

Ich bekomme die Fehlermeldung:
"No root access found! You must have root access to continue...
(please update busybox or su)!"

Hab nochmal drüber geflasht, aber hat nix gebracht.
Jemand ne Ahnung wie man das fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris06 schrieb:
Bei mir funktioniert Superuser nicht richtig...

Ich bekomme die Fehlermeldung:
"No root access found! You must have root access to continue...
(please update busybox or su)!"

Hab nochmal drüber geflasht, aber hat nix gebracht.
Jemand ne Ahnung wie man das fixen kann?

2. Was für Daten muss ich vom Market löschen um den zu fixen?

installiere einfach superuser ausm market neu ...

der gefixte Market ist seit 2.7 im Rom bereits integriert....
 
habe grade versucht den market fix zu installieren...habe den in das verzeichnis verschoben aber jetzt habe ich keinen market mehr?der ist weg...
habe zwar eine andere rom drauf aber der fix müsste doch trotzdem gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fireworkerfp schrieb:
habe grade versucht den market fix zu installieren...habe den in das verzeichnis verschoben aber jetzt habe ich keinen market mehr?der ist weg...
habe zwar eine andere rom drauf aber der fix müsste doch trotzdem gehen oder?

ja sollte gehen, hast du die permissions/berechtigungen richtig gesetzt?
X X O
X O O
X O O
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.224
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.776
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten