[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

@mercury
Bei XDA gibt es unter Themes&Apps einen Beitrag 'Addons for Remics', da ist auch ein Battery-Mod dabei, und MMS-Hack, musst da mal suchen...

.oOo. BvttvB .oOo.
 
mal ein kurzer erfahrungsbericht:

komme von remics 1.3.1, da waren zwar die meisten bugs ausgemerzt, aber ich habe im vergleich zu 1.3 erhebliche abstürze und aufhänger.
eine neue rom musste also auf jeden fall her.

bin seit ca 2 wochen mit der JB version zugange.
hatte erst die befürchtung, dass es zu unstabil läuft etc. ist aber absolut nicht der fall, läuft eigentlich super und hat nur ein paar kleinere bugs wie z.b.

-bei der automatischen helligkeit muss man selbst die stufen einrichten
-touchwiz stürzt ab und zu ab
-kalendersynchro (die funktioniert bei mir nur sehr sporadisch)
-nicht ganz so gutes gps (trotz gps fix etc sind 3 fixe das höchste der gefühle)
-ab und zu imei verlust

besser im verlgleich zu rem ics:
-akkuverbrauch ist bei mir sehr stark zurück gegangen
-ein bisschen besseres gps als bei ics
- semaphore modem gefällt mir persönlich viel besser
-nachrichten anwendung läuft stabil und beedet sich nach dem öffnen nicht sofort wieder

wer genau so wie ich von remics kommt und sich nicht sicher ist, ob man schon auf JB wechseln sollte, dem sei gesagt: es ist auf keinen fall ein rückschritt in sachen performance und bedienbarkeit, man muss aber mit den kleinen bugs leben bis ne neue version kommt. aber auf jeden fall uneingeschränkt alltagstauglich
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, eiscremeburger und siggisuicide
Laut Dev ist die 2.1 in Arbeit, wann genau die kommt, ist ungewiß ...
Zitat XYunknown:

XYunknown schrieb:
Donation button added. Please use it if you like our work.
Status update on 2.1 developement:
- re-styled the Power widget (like S3)
- next release will include full multi-language support
- my X-Recents mod will be included
- some other tweaks


EDIT:

... und auf meine Frage hin, ob er was am GPS-Problem basteln kann:

XYunknown schrieb:
GPS will be fixed with 2.1. 2.1 will have a completely re-worked base

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Molli70 und TVT73
Ich habe gestern die slimbean 2.4 drauf gemacht, es sind einige Unterschiede zu merken.
So funktioniert z.B.:
- GPS mit 8-11 Satelliten
- homescreen Rotation wird nun unterstützt
- Battery Anzeige mit Zahl im Symbol
- keine Launcher Abstürze, dafür aber "nur" Nova" Launcher

Ich hoffe und warte daher auf die 2.1 damit sollten durch das Base Update diese Probleme bei der remics dann auch weg sein.
Was mich nur wundert, das es nur noch ein Entwickler sein soll? Ich dachte das wäre ein Team, denn für einen allein der noch dazu ein anderes Gerät mittlerweile als Hauptgerät hat ist das verdammt viel Arbeit. Da ist es logisch, dass es dauert und ich behaupte auch mal in Zukunft auslaufen wird. Das wäre nur zu logisch und soll kein "Unterdruck setzten" sein, schließlich macht das hier jeder als sein Hobby ;-) das ist mir sehr wohl klar. Es wäre schade drum, denn das Rom ist wirklich gut ohne etwas wesentliches nachinstallieren zu müssen.
 
Naja ein base update durchzuführen geht eigentlich recht flott... ich denke nur das er im moment sehr viel um die ohren hat mehr nicht. Es kann ja auch sein das er zusätzlich noch was umbaut das weiss bis jetzt leider niemand. Ich bin mal gespannt wann sie kommt und wie die dann ist. Habe jetzt erstmal das komplette theme umgebaut so das ich die slim 2.4 habe mit remics theme da ich unbedingt das gps brauchte. Von der optik gefällt mir die rom irgenwie mit abstand am besten. Sie wirkt nicht so verspielt wie die anderen die gethemt sind und läuft durch der slim base einfach perfekt. Mich wundert aber auch das es nur noch einer ist der an der rom arbeitet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!
Mein Name ist Frank.

Ich lese hier schon länger anonym mit und habe mich jetzt mal angemeldet.

Vielen Dank für das tolle ROM!!!:thumbsup:

Frage: Unter Einstellungen/OTA/Addons kann man unter anderem das Circle Battery Mod runterladen, was auch super klappt.
Das Face Unlock und SpeechRec... funktioniert leider nicht. Da kommt immer "Fehler beim herunterladen der Datei".

Kann ich das Face Unlock auch woanders her bekomme???
Habs leider nirgend entdecken können.

Gruß
Frank
 
Ich frage mal wieder, habe vorher keine Antwort bekommen :) Welches Modem hat der ROM standardmäßig? Will den nach einigen Versuchen mit anderen Modems wieder zurück...
 
Das werden dir nicht viele beantworten können weil das zu 95% nicht mit geflasht wurde... das war ein bug...ich hab das jw4 das ist perfekt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...und kann ich irgendwie herausfinden, welchen ich hatte? Bisher habe ich keine Modems anderen installiert. Und die OS-Reihenfolge war so: (beim Kauf)2.3.4 -> 2.3.6 -> ICSSGS -> CM9 -> RemICS -> RemICS-JB (erst hier habe ich probiert, mit verschiedenen Modems zu spielen)...

Oder...falls die Modems beim Nandroid-Backup auch mitgesichert werden, konnte ich einfach ein älteres Backup wiederherstellen und schauen....
 
Unter Einstellungen und ganz unten Telefon-Info steht unter Baseband-Version Dein Modem...

.oOo. BvttvB .oOo.
 
DC87 schrieb:
Okay...und kann ich irgendwie herausfinden, welchen ich hatte? Bisher habe ich keine Modems anderen installiert. Und die OS-Reihenfolge war so: (beim Kauf)2.3.4 -> 2.3.6 -> ICSSGS -> CM9 -> RemICS -> RemICS-JB (erst hier habe ich probiert, mit verschiedenen Modems zu spielen)...

Oder...falls die Modems beim Nandroid-Backup auch mitgesichert werden, konnte ich einfach ein älteres Backup wiederherstellen und schauen....

Da du cm9 hattest vorher und mit cm9 das jvt geflasht wird denke ich hattest du das. Bei remics basiert auf cm9 also denke ich haben die das übernommen oder das jvu eingesetzt weil die beiden am meisten eingesetzt wurden. Bei remics-jb wird in den meisten fällen das modem nicht mit geflasht. Du kannst eigentlich das jvt, jvu oder jw4 nehmen die drei sind fast gleich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DC87
Bvt schrieb:
Unter Einstellungen und ganz unten Telefon-Info steht unter Baseband-Version Dein Modem...

.oOo. BvttvB .oOo.
Das weiß ich :D Ich möchte herausfinden, welches Modem ich hatte, bevor ich zum ersten Mal ein anderes geflasht habe :) Reicht es, wenn ich einfach ein früheres Backup wiederherstelle?
 
Wenn es das erste Backup ist, ja, klar, das Modem wird ja mit dem Backup auch gesichert...

.oOo. BvttvB .oOo.
 
  • Danke
Reaktionen: DC87
XYunknown auf XDA:

Here the message of Slim Team:
Quote:
Originally Posted by prbassplayer
We (Slim team) are asking you to please remove your links for any RemICS-JB rom based on Slim Bean. We have a strict rule on sharing. We offer our source for everyone to use but do not allow people to use our zipped roms. We feel that this pushes people to learn how to build from source and learn more in the process. I hope to hear from you soon, but due know if you do not act in the next 12 hours I will report all RemICS-JB threads that are using our zips.



Cheers

Daher sind die DL-Links gelöscht, wer die 2.0 noch hat, sollte die zip nicht löschen ....
Ob und wann es weitergeht???????
 
Hm. Das hört sich nicht gut an. Selbst wenn remics weiter machen sollte auf einer anderen base ist sie nur halb so gut. Dann sollte i h das theme jetzt mal lieber doppelt sichern ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
XYunknown schrieb ja auch die letzten Tage irgendwann, dass das nächste Update auf einer neuen ROM basieren wird. Ob er das schon voraus gesehen hatte? Oder ist das die Reaktion von Slim darauf? :)

ulysse75 schrieb:
obviously with the latest version of Slim Bean (?) :fingers-crossed:

XYunknown schrieb:
No more SlimBean, due to the missing languages and incompatibilities. But the speed will remain :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Naja aber jetzt mal im ernst slim ist im moment die beste jb rom. Denke mal das der entwickler von slim da ein riegel vor gemacht hat. Das schlauste wäre einfach aus der ganzen remix rom nur ein theme zu bauen für die slim rom da kann eigentlich niemand meckern wenn man die credits angibt. Finde ich sehr schade im moment. Ich habe die remix grade drauf mit 2.5 base das wäre ne schöne rom geworden. Mal schauen wie es die tage weiter gehen wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finds auch sehr schade, die Rom ist echt klasse und vor allem weil ich seit heute (nach etlichen Wochen Abstinenz :)) wieder ein funktionierendes S1 habe (freu!), jetzt aber gar nicht mehr sicher bin, ob ich diese Version nochmal flashen soll? Die neue REMICS soll ja noch 1 bis 2 Wochen dauern...
 
rodman schrieb:
XYunknown schrieb ja auch die letzten Tage irgendwann, dass das nächste Update auf einer neuen ROM basieren wird. Ob er das schon voraus gesehen hatte? Oder ist das die Reaktion von Slim darauf? :)

Ehrlich gesagt wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon, dass das SlimTeam so auf unsere Rom reagieren würde (WTF?) und ich bin auch selbst davon ziemlich angepisst (wenn man das hier so schreiben darf) denn ich habe wirklich lange daran gearbeitet. Aber egal, wenn sie meinen dass wir dadurch lernen, von den Sources zu builden (Mal abgesehen davon, dass z.B. meine X-Bean Rom von mir selbst gebastelt und kompiliert wurde).. Ich werde jedoch nie wieder irgendeine meiner Roms auf SlimBean basen. Diese Logik ist wirklich abstrakt, wenn sie meinen wir sollten uns tiefer mit der Android Materie auseinandersetzen - haben wir nicht bereits gezeigt, dass wir uns sehr wohl mit dem builden, themen, optimieren und veröffentlichen von sehr guten Roms auskennen? In jedem Fall wird die nächste Version dem Prinzip von X-Bean entsprechen (Mix aus AOSP/CM10). Dann haben wir alle Sprachen, und es sollten auch keine weiteren Probleme auftauchen..

Cheers

P.S: Ich will natürlich nicht die Weiterverbreitung solch schändlicher Werke unterstützen, aber wenn jmd. noch die Zip hat kann er/sie ja überlegen ob er den Link nicht mit anderen teilt (natürlich absolut inoffiziell)!
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, silversurf, Lothi und 5 andere
...also ICH würde mich über eine pn mit der .zip der V2 sehr freuen...
natürlich nur im geheimen...:)

EDIT: ich habe die Version 2.0Rev1...ist das die letzte oder gabs da noch was hinterher???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.976
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.884
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten