[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

matze6989 schrieb:
Jetzt rootes du das handy mit den passenden kernel für die 2.3.6 . Wenn das fertig hast machst du ein factory reset und flasht cm10 (am besten 3 mal) dann rebooten bis die installation abgeschlossen ist. Danach kannst du remix nach der anleitung von post 1 flashen
Wichtig:
2.3.6. Mit passenden kernel rooten.
Roms immer auf der internen karte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

CF Root von hier richtig ? [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
 
Du kannst die 2.3.6 auch hiermit rooten http://www.semaphore.gr/downloads/i9000
Es ist halt wichtig das man ein 2.3.6 kernel nimmt.
Dann neustarten lassen.
Danach ins cwm und factory reset durchführen.
CM10 nach anleitung flashen.

Da gibts aber auch gefühlte 1000 anleitungen für die man auch 100% einhalten sollte. Und vergesse bitte nicht! Immer die interne karte nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robek, Zwerkel und Radagast
ich habe heute in etwa die gleiche Prozedur vornehmen müssen:
nach der Originalversion 2.3.6 (hat mit Odin ewig gedauert) habe ich aber noch eine passende cf-root mit Odin geflasht, um es zu rooten.
Danach die komplette JB-Rom im Recoverymode als zip installiert mit wipes und 2 mal wegen Kernel-Änderung, ok..
 
Den einzigen Fehler den robek gemacht hat ist, direkt nach der 2.3.6 den JB Kernel zu flashen und mit diesem (immer noch unter 2.3.6) versucht hat das ROM zu installieren. Das das nicht klappt, sollte schon vor 2 Seiten klar sein.. eigentlich :p

Ich hoffe für dich dass es dank der Anleitung von Matze jetzt funktioniert hat. Den Umweg über CM10 hättest Du dir allerdings sparen können.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nun, er schrieb, er hat 2.3.6 mit CWM installiert und danach den JB-Kernel, dann die Rom (welche ja einen JB-Kernel beinhaltet).
Da ist es meiner Meinung nach egal, ob erst Kernel uns dann Rom mit Kernel flasht... Sollte aufs gleiche hinaus laufen, oder etwa nicht? Oder stehe ich mal wieder aufm Schlauch?
Von der extSD ist nicht unbedingt sehr glücklich, habe ich aber auch schon des öfteren gemacht ...

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zelnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez
 
Das sind zuviele faktoren gewesen. Einmal ganz klar der kernel...und das man die interne karte nutzen soll ist auch bekannt...und der wrg über cm10 wird immer nur gewählt weil viele roms probleme haben beim modem installieren. Klar kann man glück haben und es geht auch mal anders aber dann können wir auch alle anleitungen löschen und einfach auswürfeln wie man sie installiert :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ matze

Vielen Dank für deine hilfe. Es hat einwandfrei geklappt. Ich denke es lag an dem rooten des 2.3.6.

@ allen anderen auch Vielen Dank !
 
hallo

warum habe ich kein gps engfang nicht mehr
 
Meine glaskugel sagt ganz klar du hast die forensuche nicht benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75 und Bödi
matze6989 schrieb:
Meine glaskugel sagt ganz klar du hast die forensuche nicht benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App



dooch ich habe schon alles nachgelesen aber ich schaff das nicht:sad:
 
Sooo..ich habe gerade versucht, von V2 zu flaschen und hänge gerade in so einem komischen Loop, Samsung-Logo, neue Semaphore Logo und fertig...wenn ich das 3-Tasten-Kombo halte, bootet das Ding sich einfach wieder nach dem Semaphore-Logo neu, ich komm gar nicht mehr ins CWM...


UPD: Doch, nach x-tem Versuch hats geklappt :) Update gut, alles gut :)

Und im Anschluss noch eine Frage: hat jemand mit Farbeneinstellungen gespielt? Sieht iwie so aus, als ob es bei Default-Werten einen Farbstich gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich gmail app für dieses rom ?
 
@robek

Du hast aber die gapps geflasht oder? Weil da ist gmail eigentlich drin. Siehe --->http://goo.im/gapps/gapps-jb-20120726-signed.zip

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

DogiDogg schrieb:
dooch ich habe schon alles nachgelesen aber ich schaff das nicht:sad:

Dann klicke doch mal auf meine Signatur und schau da unter GPS noch besser gehts ja kaum :)
Damit es noch leichter hast schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930351
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich habe gerade diese rom geflasht also dir 3.0.1 das Telefon startet auch ganz normal bloss wenn ich es einrichten will bringt er "der Einrichtungsassistent wurde leider beendet". Was habe ich falsch gemacht?
 
Hi,
bin neu hier und finde die ROM einfach nur genial ... für unser olles i9000 :tongue:!!!
Läuft wie geschmiert!

Nur bei dem Kontakt-Widget 1x1 finde ich blöd, dass da eine leere Sprechblase auf das Icon gebügelt wird. Kann ich das noch irgendwie konfigurieren? Habe nix darüber gefunden.

Grüße GPSfix

Achso:
Habe diese gapp genommen: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
 
apollo2302 schrieb:
Hallo leute, ich habe gerade diese rom geflasht also dir 3.0.1 das Telefon startet auch ganz normal bloss wenn ich es einrichten will bringt er "der Einrichtungsassistent wurde leider beendet". Was habe ich falsch gemacht?
Laß mich raten :)
Die Gapps nicht geflasht die ich ein post vorher grade gepostet hatte?
 
ok danke matze, ich bin auch ein alter galaxy s liebhaber aber hab mich nicht so sehr auf cyanogenmod beschäftigt erst seit ein paar wochen.hab vorher die slimbean drauf gehabt und wollte diese mal probieren. Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.900
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.835
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten