[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

robek schrieb:
ich habe die gapps von 11.10.2012 geflasht.
Nimm die ich dir gepostet habe die neuen haben Gmail nicht mehr drin ;-)
 
matze6989 schrieb:
Nimm die ich dir gepostet habe die neuen haben Gmail nicht mehr drin ;-)

muß ich wipen bevor ich flashe ?
 
Oh man... warum probierst es nicht einfach aus... ihr habt zuviel angst...
1. macht mal ein backup dann könnt ihr soviel spielen wie ihr wollt.
2. Wipe cache und wipe Dalvike cache kann nie schaden.

apollo2302 schrieb:
ok danke matze, ich bin auch ein alter galaxy s liebhaber aber hab mich nicht so sehr auf cyanogenmod beschäftigt erst seit ein paar wochen.hab vorher die slimbean drauf gehabt und wollte diese mal probieren. Danke nochmals.
An alle Neulinge dafür gibts ein Danke Button unten rechts ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich bedanke mich so matze, laut Forenregeln kann ich erst nach 10 Posts den Danke Button sehen.
An alle Neulinge dafür gibts ein Danke Button unten rechts ;-)
 
Ach du schreck... wirklich? Dann mal ganz großes sorry... da will man mal neulinge erziehen und fällt voll auf die fresse... hehe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann nicht per USB mit dem PC verbinden...das System schmeißt immer wieder ein "System-UI wurde leider beendet"-Fehler raus. Die Benachrichtigungsleiste ist dann weg, erscheint aber in ca. 30 sek wieder und es geht mit dem Fehler wieder von vorne los...hilft nur Reboot
 
DC87 schrieb:
Kann nicht per USB mit dem PC verbinden...

Hmmm...kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird ohne Murren sofort eine Verbindung hergestellt...was hattest Du denn vorher drauf und wie sauber hast du geflasht? :)
 
casakorte schrieb:
Hmmm...kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird ohne Murren sofort eine Verbindung hergestellt...was hattest Du denn vorher drauf und wie sauber hast du geflasht? :)
Vorher hatte ich das V2 von dem ROM, geflasht mit allen Wipes, dann mit Titanium die Apps und einige Einstellungen (Kalendertermine, E-Mail Konten) wiederhergestellt...im Grunde genommen, alles, was ich bereits bei allen früheren ROM-Wechseln ohne negativen Folgen gemacht habe.
 
Noch was entdeckt: nach jedem Neustart wird die Vibrationsstärke automatisch auf 0% gesetzt (in Einstellungen werden trotzdem 100% angezeigt). Als es zum 1. Mal geschehen ist, hatte ich schon Angst, dass das Teil kaputt ist :) Reicht also die Einstellung auf 0% und wieder auf 100% zu setzen, dann funktionierts wieder :)

P.S. ist so ein Verbrauch eigentlich normal? Fast 20% in knappe 1,5 Std. Nichts außergewöhnliches gemacht, hauptsächlich nur WhatsApp und ab und an PowerAmp. Also verbraucht allein der Bildschirm wirklich so viel? Automatische Helligkeit ist an und auf der Default-Stufe.
 

Anhänge

  • o0xrfrvcJ0M.jpg
    o0xrfrvcJ0M.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 377
  • ltlvCeUtBDY.jpg
    ltlvCeUtBDY.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn die 3er schon geflasht und kann was darüber sagen.
So im Vergleich zur 2er
 
...die 3.0.1 sollte vielleicht mal im Startpost verlinkt werden...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wie recht Du hast, Casakorte .... Danke für den Hinweis


Post 1 + 3 aktualsiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
DC87 schrieb:
Noch was entdeckt: nach jedem Neustart wird die Vibrationsstärke automatisch auf 0% gesetzt (in Einstellungen werden trotzdem 100% angezeigt). Als es zum 1. Mal geschehen ist, hatte ich schon Angst, dass das Teil kaputt ist :) Reicht also die Einstellung auf 0% und wieder auf 100% zu setzen, dann funktionierts wieder :)

sehr nützlicher tipp, war schon am verzweifeln :D
danke :thumbsup:


aber mal was anderes:
was kann ich gegen die meldung mit der invalid IMEI bei jedem neustart tun???
ausserdem meldet er imm irgendwelche sms als nicht erfolgreich gesendet...
 
also ich hab gerade mal geguckt, die imei stimmt definitv nicht mit der aufm gerät überein...

leider nur ein efs backup von der falschen, ja ich weiß, selbst schuld ;)

sms telefon und internet gehen ja normalerweise, nur beim neustart kommt immer eine armada von warnungen.

downgrade und alles nochmal neu flashen könnte helfen oder muss ich mir da keine hoffnung machen?
 
Ja zurück auf Stock, dann sollte die IMEI wieder da sein, und dann nochmal von vorne und neu flashen.
 
ich probiers mal wenn ich zu hasue bin
 
Hatte vorher die RemICS-UX 1.3 (ICS) drauf und hab jetzt auf die neue JB 3.0.1 geflasht... Bekomme aber andauernd bootloops und komme auch nicht mehr in den recovery mode...

Jemand nen Tip für mich?

Danke!

mfg TommyB

EDIT: Jetzt hats geklappt... fragt mich nicht warum, hab das Handy ans Netz gehängt, da gings plötzlich in den recovery modus und ich hab die zip nochmal installiert. Nochmal wipe und factory reset und jetzt gehts... versteh aber nicht so ganz warum, wenn ich von RemICS 1.3 komme sollte das ganze doch keine Probleme machen oder?
EDIT2: Zu früh gefreut. Nachdem der Einrichtungsassistent nicht funktionierte, hab ich ausgeschaltet und über recovery die gapps.zip (hier im Thread verlinkt) installliert. Jetzt häng ich wieder im bootloop und recovery ist auch nicht mehr möglich...

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.829
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.809
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten