[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

tommyb2910 schrieb:
Hatte vorher die RemICS-UX 1.3 (ICS) drauf und hab jetzt auf die neue JB 3.0.1 geflasht... Bekomme aber andauernd bootloops und komme auch nicht mehr in den recovery mode...

Jemand nen Tip für mich?

Danke!

mfg TommyB

EDIT: Jetzt hats geklappt... fragt mich nicht warum, hab das Handy ans Netz gehängt, da gings plötzlich in den recovery modus und ich hab die zip nochmal installiert. Nochmal wipe und factory reset und jetzt gehts... versteh aber nicht so ganz warum, wenn ich von RemICS 1.3 komme sollte das ganze doch keine Probleme machen oder?

Nein, das mit den Bootloops ist normal, denn es gab eine Partitionslayoutänderung. Drum muss man für die neueste Version mehrmals (drüber) flashen.
 
Danke für die Antwort. Mehrmals drüber flashen würd ich gerne machen, hänge jetzt aber wieder im bootloop und komm nicht mehr in den recovery mode... woran kann das liegen?

mfg TommyB
 
Den Akku mal rausnehmen und dann nochmal versuchen....wenns je nicht klappt, dann lies mal ab Seite 30 und 31, da hatte robek das gleiche Problem und matze, zwerkel und bvt habe gute Tipps und Hilfen gegeben.
 
rodman schrieb:
Ja zurück auf Stock, dann sollte die IMEI wieder da sein, und dann nochmal von vorne und neu flashen.

in welcher reihenfolge?

ich würde hiermit anfangen:
odin 1.3 als admin

i9000XXJVT
neu flashen - mit pit 512 & repart

CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS als PDA erst beim zweiten mal
- factory reset + cache wipen

dann direkt auf jellybean oder zwischendurch noch auf ics???
 
Auch hier sollte die Seite 31 und die Posts von Matze, Zwerkel+BVT helfen, denn im Grunde musst für die alte IMEI zurück auf Stock und dann die ganze Prozedur nochmal durchführen. Kannst ja sicherheitshalber nach dem Restock und durchstarten lassen, die Imei unter GB mal kontrollieren, ob dann Deine Richtige und nicht die zB 0049xxx angezeigt wird.


https://www.android-hilfe.de/forum/...mics-jb-v3-0-1-20-10-2012.279948-page-19.html
 
zwangsweise auf 2.3.6 oder kann ich auch auf meine 2.3.5 gehen???

oder hat jemand eine gute dreiteilige 2.3.6er und nen passenden kernel??
 
cottec schrieb:
zwangsweise auf 2.3.6 oder kann ich auch auf meine 2.3.5 gehen???

oder hat jemand eine gute dreiteilige 2.3.6er und nen passenden kernel??

Kannst auch die 2.3.5 nehmen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
rodman schrieb:
und hier das müsste eigentlich auch die passende 3teilige 2.3.6 sein....

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-25-11-2011-i9000xwjvz-odin.175183.html

danke, ich mach mal eben, drückt die daumen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

so, alles wieder super :)

mein vorgehen (für alle die es zusammengefasst haben wollen):
0. diese dateien auf die interne karte ziehen
remics 3.0.1
titanium backup
Productcodechecker
google apps

1. sicherung mit titanium backup + nandroid

2. nach anleitung vorgehen, mit 512er pit file und angekreuztem repart
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-25-11-2011-i9000xwjvz-odin.175183.html

3. imei checken :)

4. rootexplorer oder Productcodechecker zum efs sichern benutzen
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

5. ins recovery neu starten, cache, data und dalvik wipen

6. install zip from sdcard, direkt die 3.0.1er auswählen

7. bei mir war hier sofort display aus und semaphore bootloop --> akku raus und nochmal ins recovery rein (kann ein bisschen dauern)

8. nochmal install zip starten

9. jetzt läufts durch, dann wieder data und cache wipe, dann neu installieren

10. und noch ein drittes mal (soll wohl bei der partitionierung helfen)

11. aktuellste google apps direkt mit installieren

12. reboot

13. titanium wiederherstellen und glücklich sein :)



danke nochmal für eure hilfe
 
Sehr gut und Glückwunsch :) + viel Spaß mit der neuen ROM. Und Danke für die Rückmeldung und die Zusammenfassung!
 
die rom hatte ich ja schon länger, aber hatte halt immer dieses imei problem
 
So bei mir hats auch geklappt. Danke für die Hinweise!
Mehrmals drüber flashen war eigentlich kein Problem, kam eben nur nicht mehr ins Recovery um dies zu tun. Komischerweise (vielleicht ist das auch nicht komisch) ging mein Galaxy immer ins Recovery wenn ichs nach der Akku-Herausnahme ans Ladekabel gehängt hab. Nach gefühlen 3-4mal flashen geht jetzt alles und ich bin froh, dass ich nicht nochmal auf eine 2.3.x via Odin zurück musste.
Bei der RemIcs-UX 1.3 gabs keine Probleme, deshalb wundere ich mich, dass mein Galaxy sich hier etwas zickig zeigte...

Kann ich jetzt eigentlich den neuen Semaphore Kernel 2.5.0 einfach drüber installieren (als .zip via recovery)? Würde gerne BLN ohne zusätzliche Apps nutzen oder geht das mit dieser ROM grundsätzlich nicht?

mfg TommyB
 
Du brauchst nur noch bln aus dem market laden...das reicht schon...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja das weiß ich:)
Mir ging es darum, eben keine weitere App dafür zu benutzen. Ich hab mich eben gefragt, ob es mit dem Semaphore 2.5.0 funktionieren würde und ob man den einfach via Recovery oder Odin drüberbügeln kann.

mfg TommyB
 
Also BLN geht bei mir jetzt bei 2.5.0 auch ohne App (endlich!), allerdings nur als Dauerleuchte, kein Blinken...werde noch NSTools versuchen.
 
hmmm...warum ist es Euch denn so wichtig es ohne eine extra App zu haben...macht doch keinen Unterschied, zumal BLN ja bloss 300kb gross ist...aber egal.
Wenn es jetzt mit dem Kernel bei Euch klappt ist es ja okay...:)
 
Hallo,

ist bei euch im Memo auch nicht möglich was zu speichern?
Version: RemICS-JB V3.0.1
 
Kommt auch 4.2? :)
 
Hallo,

habe nun auch diese Rom und optisch sowie leistungsmäßig gefällt sie mir sehr gut.
Möchte nur fragen, ob ich hiermit auch den momentan Semaphore 2.6.0 Kernel flashen kann, oder führt das zu Problemen?

Wird diese Rom hier überhaupt noch weiterentwickelt?
 
orion94 schrieb:
Möchte nur fragen, ob ich hiermit auch den momentan Semaphore 2.6.0 Kernel flashen kann, oder führt das zu Problemen?

Würde mich auch interessieren!

Allgemein:
Braucht man für diese ROM die s Version des Kernels?

mfg TommyB
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.810
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.809
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten