[AOKP-ROM][JellyBean] *22.04.13* Omega v12 [4.2.2][MS1] <Aroma>

Nö. Gerät brauch definitv keine 15min bis es schläft.

Versetz das Teil mal in den Flugmodus. Lass es liegen und schaue ob dann DS geht.
 
Die Diskussion hatten wir doch schon mal vor kurzem und da warst du noch andere Meinung. Bei mir braucht das Gerät seid ICS immer nach dem booten ca 10 - 12 Minuten bis der DS einsetzt. Egal welche Rom (bisher nur AOSP/AOKP) und welcher Kernel
 
Gerade die Medienscanner sache ist eine Geschichte die mir bei AOKP RoMs immer unangenehm aufgefallen ist.

Ich habe mir dann irgendwann mal BadAss Monitor geholt und dort gesehen das beim Neustart der Scanner ewig arbeitet obwohl der Vorgang schon lange abgeschlossen war.

Lösung :

Mit BadAss den M.Scanner schließen und das Handy schläft wie ein Baby. Diesen Vorgang empfehle ich nach jedem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Jup kann sein, aber ich schau mir ja mein Gerät an.

Bei mir ist es so, das nachdem Start das System im DS ist. Sprich das System ist grad mal 5min neu oben, davon hat es 4min gebraucht bis es fertig geladen war und es das Display abschaltete und zag war DS da.

Kann gut sein das es wieder Geräte abhängig ist, aber das was Kjeatal sagt mit Badass Battery Monitor sollte man mal machen, sollte nämlich der Medienscanner an erster Stelle stehen sollte man diesen abschießen, sollte Telefon an erster Stelle stehen (wie das bei mir immer der Fall war) einfach in den Flugmodus kurz wechseln und abwarten..bei mir war letzteres immer das Problem.
 
hey leute,

bin jetzt mal auf diese Rom umgestiegen. Läuft soweit gut. Eine Sache wurmt mich aber:

Ich habe die Schriftart mit Font Installer bzw. Font Changer auf Sony Sketch geändert. Leider ist die aber nicht überall geändert. Sobald irgendwas fett dargestellt wird, ist es wieder die normale Schriftart. Kann ich das irgendwie ändern? Nervt schon.

Danke und Gruß
 
sag mal ein beispiel wo das auftritt, ich schau mal nach ob es bei mir auch so ist. Hab auch sony sketch als font
 
Das kenne ich auch. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
DePälzer;3348706 schrieb:
sag mal ein beispiel wo das auftritt, ich schau mal nach ob es bei mir auch so ist. Hab auch sony sketch als font

z.b. unter Einstellungen ->Apps -> die Namen der Apps. Ganz normale Font bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

nach langem Suchen habe ich es selber gelöst...

https://www.android-hilfe.de/forum/...video-pop-up.210892-page-22.html#post-3005587

klappt jetzt einwandfrei, alles in Sony Sketch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: lelixxx, Mayday und derPälzer
stimmt, ist bei mir auch so! ist mir vorher aber nie aufgefallen und hat mich auch nie wirklich gestört.. aber werde dennoch den verlinkten fix flashen :)
 
Cool, gleich mal probieren. :thumbup:

PS: Wie wird die Schrift aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der fix hat funktioniert nun ist alles mit dem sonysketch versehen :) auch wenn die "normale schrift" mich vorher nie gestört hat weil es mir sonst nie aufgefallen ist^^ aber so passt natürlich noch besser :)
 
Mayday schrieb:
Cool, gleich mal probieren. :thumbup:

PS: Wie wird die Schrift aktiviert ?


laut dem verlinktem Post über CWM installieren. bei mir war diese dann automatisch aktiviert.

Vorher aber besser Backup machen, man weiß ja nie ;)
 
Habs eben nochmal installiert und jetzt ging es.
 
nächste Frage wegen dieser Rom:

Ab und zu hab ich das Gefühl, dass das Handy nicht sofort aus dem Ruhestand erwacht, wenn ich die Power-Taste betätige, d.h. erst eine Sekunde später erwacht.

Muss man da was einstellen?

Danke und Gruß
 
Nö.
Gutes Zeichen das der Tiefschlaf funktioniert.

Kurz alles in Ordnung bei dir.
 
Kann dies nicht nachvollziehen, welchen Kernel hast du drauf?
 
der Checkrom war dies aber der Fall, dass es sofort erwacht, wenn man die Powertaste betätigt.

@Dr.Franz

Habe am Kernel noch nichts geändert.
 
Bei mir ist es auch sofort wach wenn ich Power druecke
Mach dir mal den Siyah 3.2.5.1 drauf, laeuft super und bedeutend Akkuschonender als der 3.2.6 der drauf ist.
Zu dem neuen 2.3.6.3 kann ich nichts sagen, habe ich selbst noch nicht getestet
 
Dr.Franz schrieb:
Bei mir ist es auch sofort wach wenn ich Power druecke
Mach dir mal den Siyah 3.2.5.1 drauf, laeuft super und bedeutend Akkuschonender als der 3.2.6 der drauf ist.
Zu dem neuen 2.3.6.3 kann ich nichts sagen, habe ich selbst noch nicht getestet

meinst du wirklich, dass mein Problem Kernel-abhängig ist? Teste den Siyah morgen dann vielleicht mal. Danke.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.370
RobertAntonio
R
A
Antworten
75
Aufrufe
12.294
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
28
Aufrufe
9.244
blueskyofheaven
B
Zurück
Oben Unten