[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
die Meldung "der prozess com.android.phone musste leider beendet werden" hatte ich auch beim Wechsel der Sim Card von Vodaphhone auf Telekom. War bei mir allerdings nur beim Starten und noch unter CM7 und hatte sonst keine Auswirkungen. Nun mit CM9 tritt der Fehler nicht mehr auf. Eine Lösung für das Problem hab ich so nicht, ausser Wipe oder neu flashen.
Gruß Uwe
 
Rush85 schrieb:
Cm10 hat denke ich weniger bugs und läuft besser .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

CM10 hat mir gar nicht gepasst, weil ich 2 messenger apps habe, zB Textplus Gold (dort kriegt man eine USA Nummer zugeteilt und kann mit Amerikanern simsen) und andere.
Bei diesen Messengern haben die Popups überhaupt nicht mehr funktioniert, nur noch Whatsapp und SMS.

Zurück auf CM9.1 (ohne wipe) lief wieder alles ohne Probleme.

Ich probiere mal heute abend CM10.1
Ansonsten mache ich mal nen CM9.1 Wipe und stelle nur die Apps wieder her, danke unsuwe
 
Hi

versuch mal ein anderes Modem, vielleicht ist das dann schon die Lösung.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21
Das-Ich schrieb:
Hi

versuch mal ein anderes Modem, vielleicht ist das dann schon die Lösung.

MfG

danke für den Tipp, aber was ist ein Modem? :lol:
Ich kenne nur roms, kernels, Launcher... mein Android Wissen ist leider begrenzt
 
Länzer;4693874 schrieb:
Das Modem ist ein synonym für Baseband.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ah super, ok, danke!
habe die Liste gefunden: Directory listing of http://obihoernchen.net/downloads/SGS2 Modems

Sollte ich mir einfach das aktuellste flashen, ganz unten?
oder lieber eines von Tmobile Deutschland, wenn ich dort zur Zeit Vertrag habe?

Habe zur Zeit I9100XXLPW
 
Hi

das dumme ist, hier heist es ausprobieren bisman das richtige gefunden hat, es kann von Anbieter bis zur Region UNterschiede geben, die ein anderes Modem erforderlich machen. Kannst ja erstmal das aktuellste versuchen, wenns läuft gut, wenn nicht dann das nächste testen.

MfG
 
Es gibt Leute, die haben mit einem Telekom Modem im Vodafone Netz den besten Empfang...

Soll heißen, ausprobieren.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21
Und es gibt Leute, die wissen, dass wir zum Thema Modem einen separaten Thread haben... ;)

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
Kann ich bei CM9 irgendwie einen Livehintergrund auf den Lockscreen machen und einen anderen seperaten Hintergrund auf meinem normalen screens?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein kann man nicht, konnte man aber noch nie bei Android.
 
Hi

muss ich widersprechen, denn bei CM10 ging/geht das, hatte ich auch so. Zu finden unter Einstellungen-->Bildschirmsperre-->Hintergrund.

Bei CM9 gab/gibt es diese Option nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht das ein LW als Hintergrund gewählt wurde, was er ja so haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hi

hattest mal wieder recht :blushing: Habe gerade nochmal geschaut, es geht nur ein anderes Bild, aber kein Livehintergrund, bei CM10.

MfG
 
hallo ...... ich weiss nicht wie ich anfangen soll nutze Cm9 und den siyah kernel auf mein droid ...... so seit kurzen habe ich das Problem ....das wenn Wlan ein halben tag an ist .....das ich nicht mehr ins 3 g oder 2g switchen kann ....reagiert gar nicht ......erst nach nem neustart ist 3g vorhanden !!!
So meine frage ist wie ich das problem beheben kann .....hab 4 mal neugemacht samt Full Wipe ....problem besteht dennoch !!!
Modell : i9100
Rom: cm-9.0.0-galaxys2
Kernel :kernel hab ich 3 probiert die alle von Siyah sind !
siyah 4.1.5 (der wird auch genutzt )
Siyah-s2-v5.0i-CWM
und den ganz neuen siyah 5.0.1

bevor ich nem neuen kernel auf spiele nutze ich das hier wie es empfohlen wird : Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8


Liebe Community .... ich bräuchte hilfe !!!!

nachtrag : der junge mann berichtet von dem selben Problem aber unter CM10 https://www.android-hilfe.de/forum/...59/welche-rom-fuer-android-newbie.346952.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch erstmal den CM9 Kernel drauf und teste damit mal 1-2 Tage lang ob alles funktioniert.

Ansonsten hast du immer Empfang? Falls nicht vielleicht mal ein anderes Baseband flashen.
 
Empfang ist immer da .... wie gesagt ....wlan läuft ein halben tag .....und danach reagieren die widgets nicht .....gucke dann in der inet einstellung vom handy nach ist es angeschaltet aber nix reagiert dann..... kann ja soweit alles nutzen .....bloss das ich um Mobiles Inet zu kriegen einen neustart machen muss !!!

Zu den Basebands ...... gibbt es da unterschiede zu CM7, CM9 oder Cm10 !
 
Baseband sind Modems. Schau mal hier dort findest du einige. Aber vorher solltest du dir dein jetziges Modem merken/notieren. Damit du ( falls die anderen miesen Empfang bei dir haben ) wieder auf dein jetziges zurück kannst.
 
Was ein Modem ist weiss ich ..... war ja auch beim Xperia immer so ! Aber Wolte wissen ob ich da was beachten muss ..... ob ein Modem Explicit nur für Gb oder ICS ist ....... aber Anscheinend nicht !

Werde nach dem Gassi gehen das machen .....!
Muss ich die Modems per Odin oder per CWM ?

Edit : Flashbar mit CWm wie ich sehe ;)

Noch ne frage : Was muss ich machen wenn ich Rommanager in der CM9.zip nicht haben will ..... einfach raus löschen oder z.B. ne app schon integrieren möchte !

Edit2: Bei den ganzen Modems blickt doch keiner mehr durch.....habe den XXLPX und meine frau XXLPS(dazu die CM9.1 rom)!!!! Aber trotzdem haben wir beide die selben Probleme ......wenn Wlan mehr als 8 std an ist und ich es ausschalte und dafür 3g anmache .......kommt kein inet mehr rein....bin gezwungen neuzustarten !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Router resettet? Hast du vlt. ipv6 aktiv, wenn ja einfach auf ipv4 umstellen im Router...oder vlt. das Frequenzband von 5 GHz auf 2,7 GHz umstellen...
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.142
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.983
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.731
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten