[AOSP-ROM][JellyBean] *01.08.2013* [4.2.2] CarbonRom V 1.8

Ok danke.stabile versionen haben diese dann gapps.nein oder?

Finde den Akkuverbrauch noch nicht so rosig mit cm, wenn ich in recent alle fenster schließen möchte und auf denbutton unten rechts drücke geht immer die System option apps auf,was läuft da falsch?

Wenn ich die navigationbar auf enable stelle danach den haken raus nehme,ist die bar immer noch da bis zum nächsten reboot.bug!?


CARBON ROM 4.2.2 - cm
 
Nee die Carbon nicht, muss man immer nachflashen.

Aber ich bin im Moment auch die verbugten CM10.1 Versionen satt, bleibe lieber bei meiner guten goa, da weiss man was man hat.
 
Goa ja schöne rom nur zu stock,und beim backup nur probleme.brauch aokp:D


CARBON ROM 4.2.2 - cm
 
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten Rush und dann JellyBam, bin ich heute mal auf die Carbon 1.6 gewechselt.
Soweit war auch alles Prima. Einstellungen sind reichlich vorhanden und doch nicht überladen. Einige gute Lösungen dabei.
Leider sind mir dann doch 2 Punkte aufgefallen. Im stock Browser werden Youtube Videos im Horizontzalmodus nicht mehr (war bei Jellybam 4.5 zuletzt so) auf Fullscreen gezoomt. Ist kein Problem, war aber eine elegante Sache.

Das Problem, weswegen ich jetzt wieder mein Backup einspiele (oder eine andere Rom suche) ist aber das GPS.

Bin gerade meine kleine Runde gelaufen. Gestern war die noch 8km lang.
Heute hat mir Runtastic eine Distanz von 86km angegeben. Für 45min war das eine ziemlich schnelle Runde, wenn nicht sagar meine beste bisher :D

Ich werde gerne wieder auf Carbon zurück kommen, aber derzeit passt das wohl noch nicht für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Guten morgen,diese rom ist ja Brandneu seit Februar ,baut auf die slim rom auf ,bzw hat teile davon,die slim ist die stabilste und Bugfreiste rom die ich je drauf hatte.die carbon macht mir bis jetzt genau den gleichen Eindruck!

Diese ist meine neue Nr 1,was mich aber riesig stört ,wenn man ein theme bei einer reinen aokp rom installiert und wenn im theme mehrere akku icons enthalten sind,kann man unter akku icons in nur icon und circle zwei verschiedene icons des themes anwenden zb mixer aokp theme,bei der slim rom wie auch hier kann man unter nur icon das speedometer sehen und bei circle auswahl sieht man nur das rom blöde runde circle akku icon eben.nicht das goa icon was im theme enthalten ist und bei aokp unter dieser option anzeigt.das ist ein riesen Problem da ich unbedingt dieses icon möchte!

Man sieht überall zb Jelly bam in verschiedenen foren wird von morgens bis abends über probleme diskutiert,bei der slim wie auch bei der carbon fast tot.lässt man daraus schließen das diese beiden roms bis auf das akku icon und kleinere Probleme,kaum Bugs vorhanden sind oder diese roms kaum auf s2 Modellen laufen.diese frage stellt sich mir oft!?:D

Gesendet von meinem GT-i9100
 
:eek: Oh man, echt jetzt? In wie vielen Threads soll das "Circle-Problem" noch auftauchen? :confused:
Wie du schon richtig erkannt hast, basiert Carbon auf der Slim ROM, somit ist es auch nicht verwunderlich, das auch hier die Circle Mod softwareseitig erzeugt wird und nicht auf die bildliche Darstellung vom Theme zurück gegriffen wird. Was auch daran zu erkennen ist, das du das Verhalten und Aussehen des Symbols in den Einstellungen verändern kannst.

Wenn das für dich so ein "riesen Problem" ist, dann lies und lerne wie du die Icons im Theme austauschen kannst oder finde jemanden der dir das macht oder wechsel einfach wieder zu einer AOKP ROM!!!

Dass bei der Carbon wenig geschrieben wird, wird wohl daran liegen, dass nur wenige Leute diese ROM nutzen. Anfangs gab es einige Probleme, die zum Warten auf ne stabilere Version veranlassten, dann verabschiedete sich toxicthunder, der ursprüngliche Dev, und noch ist die ROM als beta deklariert.
Allerdings scheint nocoast, der neue Dev, seine Sache ebenfalls gut zu machen. Dazu kommt, dass, ähnlich wie bei der Slim, neue Features scheinbar schrittweise integriert werden und nicht alles auf einmal. Wie man daraus ableiten kann lassen sich dadurch Fehlerquellen besser ausmachen und beseitigen.

Ich für meinen Teil schaue mir die Entwicklung von Slim und Carbon weiterhin an und schaue welche der beiden mich überzeugen kann auf eine ROM >4.2.1 upzudaten.
 
Danke für die nette Auskunft:p

Sind doch mehrere devs oder, hoffe ja bald auf die nächste stabile Version,kann man dem dev irgendwo direkt schreiben.glaube nicht oder!?

Gesendet von meinem GT-i9100
 
Im xda Thread würde ich sagen

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Xda ist doch geschlossen!

Gesendet von meinem GT-i9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch einen aktuellen thread bei xda!danke trotzdem

Gesendet von meinem GT-i9100
 
hallo zusammen bin seit kurzem ein freund vom aosp/aopk rom habe in der zeit einiges an roms ausprobiert und ich muss sagen die carbon ist für mich so das beste am markt:))
würde aber gern mein, in der zeit lieb gewohnenes bln weiter nutzen. welchen kernel kann ich den da für nutzen???
habe die neue carbon 1.6 drauf und habe es schon mit dem siyah v5 probiert und bleibe beim hochfahren beim siyah zeichen hängen.
hat jemand eine tipp für mich mit welchen kernel ich wieder bln nutzen kann mit dieser rom???
danke im voraus
p.s. wie komme ich an den trebuchet launcher???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den kernel Updater von rush 2.5 da ist der siyah v4 und v5 drin ,sonst bleibt noch dorimanx mit wifi toogles bug oder wie ich cm!

Gesendet von meinem GT-i9100
 
danke schonmal für die schnelle antwort
1. wo finde ich den den kernel updater 2. wie schon erwähnt bleibe ich mit dem siyah v5 beim booten beim siyah zeichen hängen 3. welchen dori gibt ja schon so viele???
fragen über fragen ich weiß und ich danke jetzt schon für die antworten
 
CM-Kernels haben noch kein BLN.
Der normale MCM Siyjah geht nur bis 4.2.1.
Bei Dori soll der WLAN Bug behoben sein, aber der ist allgemein sehr experimentell.
Oder es gibt den gepatchten MCM Siyjah von Rush mit getauschten Treibern.
Am besten in den Kernel-Threads belesen und dann entscheiden.

Achja, den Trebuchet Launcher gibt es wohl nicht mehr so. Müsstest den aus einer ROM extrahieren, wo er benutzt wird.

Edit: anstatt danke sagen, lieber den Danke-Button drücken ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu danke dir hab den neuen dori genohmmen und siehe es hat gefunzt
 
Endlich ne gute Rom. Man merkt deutlich die slim Einflüsse.

Btw wie binde ich die navbar Widgets ein?
Danke schon mal im voraus

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2
 
Da gebe ich dir recht,stabil und smooth wie slim bean?.
Der dev scheint ein komischer Typ zu sein aber egal das er xposed auf der neusten nighlie entfernt hat muss man nicht verstehen??


Das mit dem widget würde mich auch mal interessieren.......

Gesendet von meinem GT-i9100
 
Die Dev Entscheidungen sind nicht anzuzweifeln, solange man sie nicht dafür bezahlt. So ist das nun einmal bei Community Projekten...
Außerdem soll es PIE als Addon geben, sodass man es sich selbst nach flashen kann.
Und zwar in Form des LMT Launchers, wenn ich das richtig überflogen habe:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330150

Und das Xposed Framework kann man auch nachinstallieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401

Oder einfach bei einer Version bleiben, die zwar nicht die neueste ist, aber alle Features drin hat die man haben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: culinaire
Also das pie die rom verlässt .finde ich spitze!

Xposed.ist fraglich denn aktuell ohne diese app oder paranoid ist schon blöd.obwohl ich persönlich paranoid auch nicht mag,hoffe da geht es weiter und mit neuen features!?

Den die rom ist spitze !


Edit

Wo ist der aktuelle changelog für die heutige nighly?


CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.141
karu2003
K
beicuxhaven
Antworten
26
Aufrufe
6.607
macces
macces
Zurück
Oben Unten