[AOSP-ROM][JellyBean] *01.08.2013* [4.2.2] CarbonRom V 1.8

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][JellyBean] *01.08.2013* [4.2.2] CarbonRom V 1.8 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
CarbonRom

Diese Rom basiert auf AOSP. Teile aus CM und SlimBean. Die Devs stammen vom alten Team Liquid.
Viel gibt bisher leider nicht darüber zu berichten. Was auch ganz gut sein kann ;-)
Ich selbst habe sie noch nicht drauf gehabt. Aber wir haben schon einen Benchmark zu der ROM. Sehr interessant. Die bisherigen Aussagen auf XDA zu der ROM sind eigentlich sehr positiv.
Ein paar Kleinigkeiten scheinen noch nicht bei allen, aber bei den Meisten zu funktionieren. Es wurde von Problemen mit den Toggles gesprochen. Trotzdem scheint diese ROM sehr interessant zu sein. Wer sie testen möchte...


  • Android 4.2.2
  • Umfassende Geschwindigkeitsverbesserungen, darunter Linaro-O3 und Prozessor-spezifische Optimierungen
  • Option zum Ausblenden von lockscreen Hinweisen
  • Carousel lockscreen
  • Customizable lockscreen buttons and sliders
  • Chronus clock widget
  • Customizable hardware and software keys
  • Transparent navbar and status bar
  • Customizable navbar ring
  • Navigation bar widgets
  • Customizable power menu
  • Notification power widget
  • Notification brightness adjustment
  • Customizable quicksettings panel
  • Statusbar mods including center clock and color
  • LCD Density
  • Theme engine
  • Quiet hours
  • Volume rocker music controls
  • Full Rotation
  • Customizable battery and notification light
  • Mms: it now also signs messages sent from quickmessage, plus some dark carbon fixes
  • centered ring on incoming call, which previously caused the answer target to be cut-off at 240 dpi
  • pie controls now show on top of an expanded notification drawer
  • pie controls no longer are invisible from time to time
  • made going to call log after a call optional
  • Battery light color changing works now
  • Added back CM skinny battery
  • Fix stucked statusbar when sometimes pulling it down
  • option to prevent silent mode being unset by volume keys
  • re-added advanced lockscreen shortcuts
  • Mms: added options to hide avatar, and select multiple contacts when writing a new message
  • Infuse4g: we now have backuptool
  • Bluetooth fixed for Grouper and Manta - Confirmed!
  • Added tablet ui dimentions for Grouper.



FullWipe und Wipe Script

Zur Installation: Auf XDA wurden Stimmen laut, dass ein FullWipe Vorraussetzung ist, dass die ROM gut läuft. Wer das alles per Hand machen möchte soll dies tun. Wer ein Script nutzen möchte, dem kann ich dies empfehlen (die NUKE-Variante ). Ganz besonders, sollte man von einer SAMMY-ROM kommen.
GOO.IM Filehosting: Goo.im Downloads - Browsing i9100
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
redbull1

redbull1

Lexikon
Sehr schöne rom, die bei mir flüssig und smooth läuft.
Installiert mit fullwipe.
Läuft jetzt seit gut 21 std mit der ersten Akkuladung. Display on dabei 2,0 Std. Restakku noch 23%
In dieser Laufzeit keine fc gehabt.
Benchtest war mit über 11000 punkten auch sehr gut. Im benchthread ist das screen davon hinterlegt.
Also bin mit der Rom mehr als zufrieden und sie wird weiterhin auf meinem i9100 vertreten sein.

Hier noch ein screen von den extra Einstellungen. Sind auch ne Menge...

Gesendet von meinem I9100, mit meiner Brieftaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
redbull1

redbull1

Lexikon
neue version 1.3 ist raus:
Goo.im Downloads - Browsing i9100

Hier ist jetzt das selbe Problem wie zb. bei jellybam, sie läuft nur mit dem cm Stockkernel.
- My phone has no signal after update, no network.
 
Zuletzt bearbeitet:
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Ja wollte gerade das update aufspielen, aber dann lass ich es noch. Da wird dann sicher bald ein fix kommen. Danke für die Infos
 
J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Redbull1, ich habe mich dann doch lieber für die v1.1 entschieden. Die ist aber auch ein bisschen buggy, mir wird immer wieder mitten in der Anwendung angezeigt, dass irgendwelche Prozesse angehalten oder beendet werden mussten. Bei Google-Suche ist es der Browser (funktioniert aber dennoch) und bei der Swiftkey-Einrichtung war es bspw. das Switchen in die Einstellungen. Geht man manuell in die Einstellungen ist auch das kein Problem.
Ansonsten läuft es wirklich rund, aber vom Akkuverbrauch her ist sie nicht mit der Hellybean vergleichbar, finde ich.
 
24speed

24speed

Erfahrenes Mitglied
Hatte mir die letzte Version geflasht. War alles kein problem. Konnte aber nicht auf meine externe SD Karte zugreifen. Fand diesbezüglich keinen Button und keinerlei Einstellung. Oder kann ich einfach zu wenig Englisch...:confused2: Das Syncronisieren mit dem Googlekonto kam mir auch suspekt vor. Musste die Kontakte aus meiner Simkarte importieren...:cursing:

Hab mir wieder eine Stock XWLSD geflasht. Da weis man was man hat.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Zur 1.1

Sie ist eigentlich, wenn man korrekt vorher wiped, nicht buggy. Bei mir lief sie ohne Fehler. Ab und zu ein paar Ruckler, aber keine Fehler.

1.3

Habe ich noch nicht drauf gehabt und da so negative Erfahrungen bereits gepostet wurden sollte sie niemand flashen.
 
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
habe hier die gleichen probleme wie bei der slim rom.. Ich kann einige programme einfach nicht öffnen.. z.b. den browser. Ich drücke drauf und er will ihn öffnen macht es aber nicht.. keine fehlermeldung oder ähnliches.. jemand eine idee was es sein kann ?
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Die 1.1 ist absolut nicht buggy, sie läuft bei mir sehr gut.
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
ich kann das nur bestätigen 1.1 läuft super und ohne Probleme. Wie aber schon beschrieben wurde, gibt es ein Problem mit cm Stockkernel und daher sollte man es nicht mit Siyah als dualrom installieren. Ich warte deshalb noch, bis das Problem behoben ist, was übrogens auch andere ROM's haben.
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Install von 1.1 auf 1.3 mit wipe cache und dalvik cache.

So habe nun die 1.3 drauf. Sie läuft sehr smooth und ohne Probleme.
Baseband Problem war das selbe wie bei der jellybam 6.2 was einfach mit dem LQ6 modem und der passenden Ril zu lösen war.


Fix für cm 10.1 bug im Autofocus.
https://www.dropbox.com/s/9thdcqqnbrcy9o6/camera-cm-10.1-20130224-i9100-signed.zip

Gesendet von meinem I9100, mit meiner Brieftaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKeks13

DerKeks13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch die 1.3 drauf und rennt bisher echt gut :laugh:

Das einzige was bei mir bisher war, dass wenn ich den Dori-Kernel drauf hatte... das Handy 2-3x am Tag abgestürzt is. Nun hab ich den MCM Siyah V5 drauf ;) nun stürzt es nimma aber, aber es läuft iwi ein wenig ruckelig :scared: zumindest fühlt es sich so an :rolleyes2:
 
redbull1

redbull1

Lexikon
v 1.4 ist raus.
Download:
Goo.im Downloads - Browsing i9100

Changelog:

◘ Latest camera fixes and merges from CM
◘ New mali drivers (should hopefully give better UI performance)

◘ Hybrid DPI settings and PIE may not always work as expected. Please read what PA developer molesarecoming has to say about it

Info:
Sie läuft nur mit dem CM Stockkernel. Mit siyah oder Dori gibt es einen Blackscreen beim booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Läuft die wegen den Mali Driver Änderungen nur mit Stock Kernel?
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Ja, ist wie bei allen anderen die die neuen Mali Treiber haben nur mit Stockkernel zu verwenden.
Wird Zeit das mal ein Update für den siyah kommt.
 
DerKeks13

DerKeks13

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man den Dorimax 8.0 auch nicht dafür verwenden ?!:confused2:
 
redbull1

redbull1

Lexikon
V 1.6 ist raus.
Goo.im Downloads - Browsing release

Changelog:


  • Mms: it now also signs messages sent from quickmessage, plus some dark carbon fixes
  • centered ring on incoming call, which previously caused the answer target to be cut-off at 240 dpi
  • pie controls now show on top of an expanded notification drawer
  • pie controls no longer are invisible from time to time
  • made going to call log after a call optional
  • Battery light color changing works now
  • Added back CM skinny battery
  • Fix stucked statusbar when sometimes pulling it down
  • option to prevent silent mode being unset by volume keys
  • re-added advanced lockscreen shortcuts
  • Mms: added options to hide avatar, and select multiple contacts when writing a new message
  • Infuse4g: we now have backuptool
  • Bluetooth fixed for Grouper and Manta - Confirmed!
  • Added tablet ui dimentions for Grouper.
 
A

allstar79

Gast
Hallo bin bin auch dabei,sehr tolle rom muss ich sagen,mich stört nur das ich in circle batterie nicht mein goa batterie icon einstellen kann von meinem Lieblings theme kann mir evtl mal einer die zwei Batterien icon png im theme tauschen.bekomme es nicht hin!:(


Dann wäre noch schön wenn man das wlan icon als text anzeigen lassen kann.sonst eine super rom,bin begeistert!



Edit was kann man machen gegen die unschärfe der Systemschrift????

Jelly Bam - cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

allstar79

Gast
Nutze ich bereits,kein unterschied bis jetzt


Edit


Neue nighly 3.4 ist da,grad am laden,wenn die Jungs die stabile Version fertig haben meldet sich dann eigentlich auch dieser go Manager und bei facebook gibt es dort auch eine Meldung!?

Muss man eigentlich jedesmal die google apps nachflashen?

CARBONROM V1.6 - cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redbull1

redbull1

Lexikon
Normal enthalten die nightlies keine g-apps, die müssen nachgeflasht werden.
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Der goomanger sollte dich infomieren wenn eine stable version rauskommt.

Auf FB kommt auch ne Meldung wenn ein neues Release rausgekommen ist.