[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Slim Bean hat sein leider seine Macken, Hot Reboots gibt es leider ab und zu. Wenn er neu flasht, rate ich wirklich zur Saberslim. Bis auf den Bug mit dem überfüllten Lost&Found- Ordner, der nach dem Einrichten 1,6GB vom 2GB großen Systemspeicher abzwackt (lässt sich aber mittels Dateiexplorer und root relativ leicht beheben, eventuell müssen eins-zwei Apps nochmal installeirt werden) und dem nicht erstellen Screenshot-Ordner, ist mir noch kein Fehler untergekommen (mit Apolo-Kernel).
 
  • Danke
Reaktionen: Peider
@schgeedaa

Die Fehler die du mit der SaberSlim von fusionjack beschreibst hatte/habe ich nicht.
Einen lost&found Ordner habe ich nicht oder wo soll der sein?

Gruß
 
Danke für eure Hilfe. Von saberslim höre ich zum ersten mal.
Könntet ihr vielleicht kurz einen link Posten?
 
@jigga84:
Data/lost&found
Djwache hatte das selbe Problem: nach dem Flashen ist der Appspeicher zu 100MB belegt (ich habe ungelogen mind 5Mal die Slimsaber geflasht und hatte jedesmal dieses Problem). Nach dem Downloads der Apps aus dem Playstore, ist der Appspeicher auf einmal zu 1,6GB voll gewesen, obwohl laut Androids Speicheranzeige nur vllt 900MB hätten belegt sein dürfen (Apps+ Medieninhalte). Durch Recherche habe ich dann hier im Board vom überfüllten Lost&Found-Ordner gelesen jnd mittels Storage Analyser+root gesehen, dass dieser auch bei mir extrem groß ist. Laut google kann es zu Problemen kommen, wenn man diesen löscht, da aus ihm wohl bei einem Datenverlust repariert wird, aber so ganz bin ich bei dem Zweck des Ordners nicht hintergestiegen.
Also: mittels Rootexplorer die Dateien im L&F ausgewählt (die Unterordner sind schreibgeschützt), gelöscht und tada, Appspeicher zu 900MB voll, wie es sein sollte. Allerdings wurden dann Dropbox und ein anderes Programm geschlossen und ließen sich auch nicht mehr öffnen, nach erneutem Ru terladen aus dem Store lief aber alley wieder.

@Slimsaber, nicht Saberslim (sorry)Link. Willst du einen anderen Kernel flashen, musst du allerdings einen mit MaliV3 Treiber nehmen. Das wären bisber nur Apolo V6.1r3p3 (oder so ähnlich, findest du aber im Apolothread sofort) oder ich glaube in dem neuen DorimanX, aberda müsstest du selber schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peider
Hi zusammen

Noch ein Tipp von mir, im Ordner DATA/LOG hatte ich 823 Dateien an Logfiles jede zwischen 230 und 400kb gross, insgesamt also knappe 240mb die da nur Platz weg nehmen! Die kann man ebenso bedenkenlos löschen und auch hier kann es sein das einige apps nur neu installiert werden müssen bzw. Über den playstore Updates gezogen werden für Apps. Bei mir z. B. War es die YouTube App.

Nachdem i h lost&found und den log Ordner Inhalt gelöscht habe sind nun 463mb mehr frei als vorher von der 2gb Partition.

Vorher waren es knapp 967mb die frei waren nun habe 1,49gb frei. Ich habe inkl. Systemapps 206 apps installiert auf meinem S2.


Tschuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ihr habt mir immer noch nicht gesagt wo man diesen Ordner finden kann ;)
Wurde das Problem im xda-Thread schon angesprochen?

Gruß
 
Steht gleich unter deinem Namen in meinem letzten Post ;) Wobei ich mich verguckt habe: der Ordner heißt "lost+found"
In den FAQs steht dazu nichts, im Thread selber habe ich nicht wirklich gesucht.

@Sj!Z0n:
Die Logs werden meines Wissens nach bei manchen Kernel ausgestellt, so zum Beispiel beim Apolo. Nur als Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Ihr habt mir immer noch nicht gesagt wo man diesen Ordner finden kann ;)
Wurde das Problem im xda-Thread schon angesprochen?

Gruß

Kleiner Tipp! Nimm Einen Datei Explorer mit dem du auch rot Rechte bekommst, ich benutze Solid Explorer.

1. Solid Explorer installieren und starten
2. 2x die Taste zurück tippen Bis du im Stammverzeichniss bist dort findest du den Ordner /Data in den rein gehen nun wird dich SuperSu oder je nachdem was du drauf hast fragen ob Solid Explorer Root Zugriff erhält? Dies bestätigen.
3. Nun siehst du die Ordner Lost & Found sowie log wenn du runterscrollst.
4. Die Ordner NICHT löschen sondern rein gehen und den Inhalt löschen unter Aktionen im Solid Explorer findest du den Menüs PUNKT 'Alles markieren' und dann löschen.
5. Noch mehr Händchen halten nötig? :-D

Habe fun
 
schgeedaa schrieb:
Steht gleich unter deinem Namen in meinem letzten Post ;) Wobei ich mich verguckt habe: der Ordner heißt "lost+found"
In den FAQs steht dazu nichts, im Thread selber habe ich nicht wirklich gesucht.

@Sj!Z0n:
Die Logs werden meines Wissens nach bei manchen Kernel ausgestellt, so zum Beispiel beim Apolo. Nur als Tipp :)

Danke dir ;)

Eben genau diesen Ordner meinte ich (wollte nur sicher gehen) und der ist leer und ich habe die Sabermod schon oft installiert und jedes Mal war er leer gewesen ;)
Benutze die jeweils letzte Beta des Dorimanx (aktuell) oder des Apolo Kernels. Habe im Dorimanx das Logging deaktiviert und vielleicht ist deshalb dieser Ordner leer ?!

Gruß
 
Bei mir waren Dateien, die weitaus älter waren als der Flash an sich. Laut Google werden darin Dateien gespeichert, die vom Dateisystem nicht mehr zugeordnet werden können aber es wird auch gesagt, dass daraus bei einer Fehlerüberprüfung Dateien zum Reparieren benutzt werden. Höchst mysteriös :confused2: (ich beziehe mich auf den lost+found Ordner)
Schau doch mal in der Appliste (Einstellung=>Apps oder Einstellung=>Speicher (wem sag ich das :tongue: )), wie voll dein Systemspeicher ist und ob es eine Differenz zwischen Apps+Medieninhalten und dem angegeben verwendeten Gesamtspeicherplatz des Appspeicher. Bei uns war die Differenz echt groß, was an dem Ordner lag, in dem sehr viele Dateien und Ordner mit kryptischen Namen (zB 1353768) liegen bzw lagen. Bei mir spon sogar der Anzeigebalken des Speichers und zeigt ab und an die 1,6GB an und dann wieder nur Appspeicher+ Medieninhalte.

Der Log-Ordner ist bei mir auch leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schgeedaa

Hab mal einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft das ja weiter ;)

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht da das System absolut rund läuft.
Sollte es hier allerdings ein Problem geben müsste man das fusionjack mal melden.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-16-03-02.png
    Screenshot_2013-11-27-16-03-02.png
    10,3 KB · Aufrufe: 339
Naja, bei mir stand, dass die Apps vllt 800MB eingenommen haben und der Cache nochmal 50MB. Trotzdem wurden dann nur rund 300MB als frei angezeigt, die Differnz wurde nicht weiter benannt.
Wie viele Apps hast du denn und könnten die wirklich so viel Gerätespeicher abzuwacken? Wenn nicht, schau dir mal die Größe des L+F Ordner an.
Auf den Trichter mit der Größe bin ich nur gekommen, weil anfangs ja die Screenshots nicht gingen und ständig zu wenig Speicherplatz als möglicher Grund angezeigt wurde. Ansich funktionierte alles andere.
 
Bei mir war es auch wie von schgeedaa beschrieben. Hätte er mich nicht gefragt wäre es mir wohl erstmal gar nicht aufgefallen.
Apps hatte ich was um die 800 MB und Cache auch um die 50 ca aber es waren 1,6 GB belegt. Lost+found geleert, und schon hatte ich wieder über ein GB frei, bei mir liefen alle Apps ohne Probleme weiter.
 
Für die bzw. dieses Speicher Problemchen haben wir sogar einen eigenen Thread. Kaum zu glauben, oder?
Ebenso für diverse Kernel. Der einzige der fehlt ist der für die gemoddete Slim. Nur mal so nebenbei.. :p:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und johndoelebt
Hallo!
Ich befinde mich zur Zeit in Dänemark und habe seit dem keinen Empfang. Habe schon meinen netzbetreiber angeschrieben, oder ist möglicherweise irgendwo eine Einstellung versteckt, die ich übersehen habe?
Danke im Voraus.
 
Hallo Leute!

Habe seit ca zwei Wochen die neuste Version vom Slim Bean auf meinem SGS2.
Habe jetzt seit fünfzehn Minuten leider folgendes Problem:

Während der Nutzung ist das SGS2 hängengeblieben und nach dem Entfernen des Akkus, kommt das Smartphone beim Neustart leider nicht weiter als das Auf- und Ableuchten des SB-Schriftzugs, zumindest habe ich nicht länger als 7-10 Minuten warten wollen, da es vorher nie länger als ne Minute dauerte.

Was tun?:(

Liebe Grüße

EDIT: Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich geklärt hat, dann schreib doch bitte deine Problemlösung hier hin. Vielleicht hat ein anderer User das selbe Problem und kann damit etwas anfangen ;)
War es mittels der Anleitung in den FAQs auf xda zu beheben?
 
Hab die ROM einfach neu installiert; nichts Weltbewegendes. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin auf der neusten Build und mir ist eben aufgefallen, dass alle Klingeltöne verschwunden sind.
Ich habe die ROM nochmal neu installiert, hat aber nichts geholfen. Hat jemand eine Idee?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43
 
Ein paar Neuigkeiten von HardCorePawn:
[quote name="HardCorePawn" post="3425" timestamp="1385941053"]Just a general update for the i9100 Slim users...

1. Build 2.2 *is* coming... testing has just been held up on a couple of devices, which unfortunately has slowed down the release :( It will fix the annoying auto-rotation bug :victory:

2. SlimKat 4.4 for i9100 progress is coming along nicely.

zhpxy2gl.in5.png


Thanks to the work of the Slim team, the guys at omnirom and the CM devs... I managed to cobble together a fairly solid 4.4 build for i9100... Most of the "important stuff"™ (Phone calls, WiFi, BT, browser, messaging, camera) works... I finally managed to get selinux set to permissive, which I think was responsible for a few of the issues I was having... the little graphical glitches on rotation and when taking screenshots are gone... hell, even the libskia issue that generates FC's in Officesuite and/or Sync.me on 4.3 has disappeared!

However, it doesn't have all the Slim features from 4.3 (no SlimPIE etc) as they have yet to be ported/recoded to fit 4.4 frameworks, and currently, the video recording is broken (it breaks the camera until you reboot), but I think I know how to fix that (found some commits on omni gerrit)... once I've confirmed that the video camera is OK, I'll post up an "unofficial" release...

Thanks for your continued support and patience...[/quote]
http://forum.slimroms.net/topic/402-progress/#entry3425
 
  • Danke
Reaktionen: djwache und schgeedaa

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.134
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.716
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten