[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Ja und zwar im Ordner Pictures den Ordner Screenshots
 
  • Danke
Reaktionen: djwache, novochild und schgeedaa
Hallo,

Kann es sein das sie Bilder der Kamera schlechter sind als auf einer Sammy Rom?
Kann man dagegen was machen? Andere Kamera app? Welche?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Lg
 
Du bist hier aber im S2 Thread, das ist dir bewusst oder?
Ich habe die Kamera unter der Stockrom nie benutzt sondern gleich geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Fotos.
Was hast du denn für Probleme. Unschärfe oder was genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Ich nehme jetzt erstmal den Eintrag raus was ich für ein Handy habe. Ich habe ein s3, meine Freundin ein s2.
De Bilder wirken unscharf und leicht pixelig im Vergleich zu Sammy.

Lg
 
War nicht böse gemeint mit dem Hinweis vom S2. ;)
Wie gesagt, ich bin mit meinen Fotos zufrieden. Sind super scharf und es ist auch nichts pixelig. Ich wüsste aber auch nicht wo oder wie man da was ändern bzw verbessern könnte. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Mike-El
Meine Bilder waren mit der Slim Bean und sind mit der Saberslim verdammt gut. Hast du in den Einstellungen die Qualität auf Super gestellt usw?
Btw: die Vorschaubilder meiner Kamera sind bei Einsatz des Blitzes meistens total überleuchtet, die gespeicherten Bilder aber normal und gut ausgeleuchtet. Hat noch wer dieses Problem? Zur Erklärung: Bild mit Blitz und Motiv nah dran=> Vorschau nach Bild knipsen total überbelichtet, in der Galerie aber gut ausgeleuchtet.
 
Genau so ist es. :thumbup:

Bilder sind eindeutig besser auf Slim als auf Sammy, auch das mit der überbelichtet Vorschau war mir aufgefallen, aber ist alles gut. :) Da ich mich auch immer gewundert habe und deshalb gleich mehrere Bilder geschossen habe wegen der Vorschau, anstatt einfach kurz nachzuschauen (nach links wischen im Aufnahmemodus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch ne andere Kamera App.
snapCamera macht überaus gute Bilder.
Außerdem bietet diese App haufenweise Einstellungen für Foto und Video
Von bitrate bis hin zu Video Codec alles dabei..
 
Nabend,

also konnte das Problem mit Droidstats lösen.
Es lag an Myphoneexplorer.
Damit sichere ich immer meine Kontakte, Termine, SMS ...
Dies hat bisher auch immer geklappt.
Bei 4.3 bleibt er aber beim Wiederherstellen hängen, überträgt man im Anschluss einzeln geht es auch weiter. Aber Droidstats will nachher nicht mehr.

Habe jetzt mit SMS Backup gesichert und den Rest mit Google.
Jetzt klappt es auch wieder mit Droidstats.

Gruß rilerale
 
Da ich aktuell Probleme mit CM habe wurde mir in einem anderen Thread SlimRom empfohlen. Da ich jetzt nicht über 40 Seiten lesen möchte, wollte ich fragen mit welchen Problemen ich rechnen muss. Damit ich weiß ob es für mich akzeptabel ist.

Sehr wichtig ist für mich das der W-Lan HotSpot sauber funktioniert und er Akku verbrauch nicht schlechter ist als mit der Original Rom.
 
Die einzigen Probleme die ich hatte, waren Hot Reboots beim Drehen des Bildschrims (nicht immer, nur sporadisch bei Whatsapp+). Das passierte max. 3 Mal am Tag, wenigstens brauchte man dein Sim-Code nicht neueingeben und hatte bis auf die Wartezeit während des Bootens keine Probleme.

Was du mit Original-Rom meinst, musst du erstmal erläutern. Generell lässt sich sagen, dass die Rom extrem leicht ist und nicht all zu viel ünnötigen Schnick Schnack bietet. Meine Akkulaufzeiten sind mit dem Ableger der Slim Bean, der SaberSlim, sehr gut und können loooooocker mit denen meiner alten Alliance-Rom (Sammy) mithalten.
 
SlimBean 2.2 befindet sich in der Testphase:
HardCorePawn, on 24 Nov 2013 - 08:51 AM, said:

2.2 is coming... It just got delayed due to some show stopper bugs that got introduced (mostly affecting other devices I believe)

It is being tested now... The rotation reboot appears to be solved...

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk


[Observation] Auto-Rotate - Soft Reboot - I9100 - SlimROMs


Und kurzes OT bezüglich SlimKat: http://slimroms.net/index.php/news/394-slimkat-upcoming :D


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Das mit dem Auto-Rotation Soft Reboot klingt gut. Allerdings hatte ich den nicht wirklich zum Glück. Die Änderungen werden hoffentlich auch in der Sabermod mit einfließen!?
 
In der Sabermod Rom sollte der Bug eigentlich schon seit längerem behoben sein.
 
Ja hatte ich eben im XDA Sabermod Thread auch gelesen. Da habe ich wieder erst getippt und dann nachgelesen. ;)
 
Hallo Leute. Ich habe leider mindestens einmal am Tag einen SOD und oft auch soft reboots.
Hatte vor dem Flaschen Einen Full Wie gemacht und keinerlei Apps oder Daten wiederhergestellt.
Lässt sich irgendwie feststellen woran es liegt?
Danke im Voraus!
 
Was für einen Kernel benutzt du? Eventuell mal da an den Kerneleinstellungen etwas ändern
 
Habe keinen anderen Kernel installiert. War zuvor auf dem Dorimanx aber na der slimbean Installation nicht verändert.
Welche Einstellungen sollte man denn vornehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell nochmal Wipe Cache und Dalvik, hat bei mir auch schon Wunder bewirkt ;)

Ich hatte auch öfters Probleme mit dem "normalen" SlimBean, jeden Tag einen Neustart, seit ich die Sabermod verwende habe ich gar keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir die auch weiter, in Kombination mit dem Apolo Kernel kann ich das echt nur empfehlen von meiner Seite aus. Läuft jetzt seit vier Tagen durch ohne Absturz.
 
  • Danke
Reaktionen: Peider und schgeedaa
Peider schrieb:
...........
War zuvor auf dem Dorimanx
............

laß vorher das Kenel Cleaning Skript darüber laufen
und Flash Hinterher die Rom neu (incl. Wipe Cache und Dalvik).

Hilft meistens..

Das Script "reinigt" das System,vor dem flashen eines anderen Kernel,
von alten/bestehenden Daten,um Problemen mit der Kompatiblität vorzubeugen
.
 
  • Danke
Reaktionen: Peider

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.138
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.726
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten