[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

  • 531 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin gespannt ob es von 4.4 auch ein Sabermod geben wird. Auf meinem SGS2 läuft die 4.3 Sabermod so genial, da werde ich erstmal nichts ändern.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Es wird auf jeden Fall erst mal ne Alpha-Testversion sein, falls es überhaupt jemals zu einem Stable Release kommen wird ;)
Dass was kommt denke ich schon, gerade wenn man sich andere 4.4er ROMs im Alpha Stadium anschaut.
Ich denke allerdings, dass für das S2 mit 4.4. so allmählich das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird ;)

Gruß
 
D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm meinst du? Läuft ja unter 4.3 sehr flüssig alles, das 4.4 soll ja noch etwas Ressourcenschonender sein oder habe ich da was falsches gehört?
Auf meinem I9010 läuft auch 4.3 noch ganz angenehm, hin und wieder benötigt es eine Atempause aber sonst top, ich denke mal da ist auf dem S2 doch noch etwas Luft ;)
 
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft die Rom auch super flüssig.Sie ist sooo genial.Freu mich schon auf Kitkat:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Es geht nicht darum ob auf dem S2 noch Luft ist oder nicht denn die ist allemal noch vorhanden ;)
Nein, es geht darum, dass immer mehr Entwickler auf neuere Geräte umsteigen und das Android 4.4 ja nur portiert wäre. "offiziell" war ja bei 4.1.2 Schluss, d.h. alles was danach kommt ist sozusagen "Bonus" und die Experimentierfreude der Entwickler ;) aber warten wir es einfach mal ab, zu wünschen wäre es unserem super Smartphone auf jeden Fall! :)

Gruß
 
S

schgeedaa

Stammgast
Bendenkt man auch, wie kurzlebig die Smartphonewelt ist und dass Smartphone in der Regel so konstruiert werden, dass sie nach ca 3 Jahren kaputt gehen, wird beim S2 auch bald Ende sein. Der Vorteil vom S2 ist jedoch, dass sich der SoC vom S3 und S2 ziemlich ähneln, weswegen Portierungen (offiziell als auch inoffiziell) relativ einfach sind.

Wir werden sehen, was noch kommt ;)

Edit: Ich sehe gerade, für das betagte S1 gibt es auch noch 4.3.1 und 4.4 Roms. Sau geil :D
 
D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp, das 4.3.1 läuft auch auf dem S1 noch super, wie gesagt habe noch das I9010 das ist dem S1 sehr ähnlich und das fluscht sehr gut. Meine Freundin benutzt das im Moment und sie ist sehr zufrieden ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ab sofort die Build 2.2-official. Die letzte finale SlimBean.
[OT] Im Weekly-Ordner wurde die erste SlimKat-alpha hochgeladen. [/OT]
 
A

Alpha5892

Neues Mitglied
slimroms.net/index.php/changelog

Muss ich beim durchführen des Updates alles löschen?
 
LtriX

LtriX

Stammgast
Steht doch alles da....
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Besteht das Interesse an einem Sabermod Thread für die Slimbean ROM? (dann allerdings 4.3.1 und 4.4 zusammen in einem Thread)?
Wenn die ROM 3 Leute nutzen macht es natürlich mehr Arbeit als Sinn und ich beschränke mich auf den xda Thread ;)
Wäre vielleicht interessant da fusionjack Deutsch kann und offenbar auch hier vertreten ist.

Gruß
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
Ich würde einen eigenen Thread befürworten.
 
achvio

achvio

Stammgast
..... ich auch, wäre super.
 
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich auch super finden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
Extra Thread für Sabermod klingt gut.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Habe fusionjack gerade angeschrieben und warte auf sein OK den Thread hier zu erstellen. Habe ihn auch darum gebeten in dem neuen Thread dann ab und zu mal vorbeizuschauen um Fragen zu beantworten ;)

Gruß
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
B2T please..
 
T

ThomasS2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit SlimBean 4.2 Final installiert und wollte nach 4.3 Final migrieren.

Dazu habe ich erstmal aktuelle Backups mittels Titanium gezogen, die SMS und Nova gesichert und dann ein Recover-Modus Backup gemacht.

Alle drei Datenbereiche geloescht (Full Wipe), die 4.3 und die Slim Gapps installiert, sowie rebootet.
Soweit so gut, nach Eingabe von meinem WLAN Passwort und meinem gmail Account habe ich Titanium und den Root Key installiert, root in den Einstellungen enabled und alle fehlenden Benutzer-Applikationen installiert.
SMS restored, Nova Einstellungen restored.

Dann wurde ein abschliessender Reboot empfohlen.
Und das wars.

Gelbes Dreieck.

Im Recovery Modus den Dalvick Cache nochmals geloescht - das Kommando blieb haengen! Nochmal rebootet, nochmal geloescht - ging. Reboot: Gelbes Dreieck.

Mangels anderer Ideen bin ich wieder auf 4.2 zurueckgegangen.


Aber es kann doch nicht so schwer sein, oder?!?

Was mache ich falsch?