[AOSP-ROM][JellyBean] *24.04.13* [4.1.2] MIUI v5 Projekt eingestellt

Hi @All

Geht dort der Exchange Server ? In der Version von MIUI-Germany wird kein Exchange mehr unterstützt. !!!

LG OC

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

ocfreak schrieb:
Hi @All

Geht dort der Exchange Server ? In der Version von MIUI-Germany wird kein Exchange mehr unterstützt. !!!

LG OC

Ich meine die Version von MOVIESTAR
 
@ocfreak
Nein, funktioniert auch hier nicht.

Update ist da
 
Guten morgen ihr Leut!! Habe die neue Version gestern Abend noch getestet. Sie ist schon geil. Akku sieht immer noch super aus und das System an sich läuft einwandfrei und ohne Abstürze oder sonstigen abnormalen Verhaltensweisen. Lg und viel Spaß damit.
 
Moin moin,

ich habe gestern auch von der 4 umgestellt und war erst einmal ganz zufrieden. Eine Stunde später musste ich aber feststellen, daß weder der mitgelieferte Musikplayer noch ein anderer auf meine Musik von der SD-Karte zugreifen kann... Im Dateimanager ist das Verzeichniss der externen SD auch leer.
Ich habe jetzt erst einmal das Backup der 4 eingespielt, weil ich damit gar nicht leben kann. Hab ich nur etwas übersehen oder falsch gemacht? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich dem Rom ansonsten ziemlich gut fand.

Viele Grüße

Tommy.

EDIT: Auch das mehrfache Neustarten, Batterie und SD-Karte herausnehmen bringt mir keinen Zugriff auf meine Songs auf der SD-Karte - damit ist das MIUI für mich leider nicht mehr nutzbar - oder kennt jemand die Problemlösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rom braucht aus irgendeinem Grund unendlich lange um die SD zu scannen. Geh im Musikplayer auf aktualisieren, das sollte helfen. Danach waren meine Songs alle drin.
 
Thoddü;5732446 schrieb:
Diese Rom braucht aus irgendeinem Grund unendlich lange um die SD zu scannen. Geh im Musikplayer auf aktualisieren, das sollte helfen. Danach waren meine Songs alle drin.

OK, werd ich probieren. Komisch nur, mit der originalen Miui-Version klappt es auf Anhieb...
ABER: Mit dem originalen MIUI bekomme ich das Handy nicht als Datenträger an den PC angeschlossen, nur als Kamera oder Mediengerät - auch wieder große Sch...
Mit dem AOSP geht es als Datenträger, bricht aber nach vielleicht 2 Minuten die Verbindung ab - ich kann also keine Zip mehr drauf kopieren.

Gruß

Tommy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktiviertem USB-Debugging zeigt er mir das Gerät nach dem Anstecken an den PC direkt als Wechseldatenträger an.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
Moin Thoddü,

warum auch immer, nachdem ich die gestrige Version im Original genutzt habe, funktioniert alles.
Vorher hatte ich versucht, die ZIP etwas zu bereinigen. Das hat leider nicht funktioniert. Gibt es auch für diesen Rom eine Liste was man alles rauslöschen kann?

Viele Grüße

Tommy
 
Das Löschen von Dateien aus der .zip funktioniert mit den Windows-Bordmitteln nicht (Fehler x080004005), da moviestar die Rom wohl mit einem anderen Programm zusammenpackt. Mit WinRar jedoch konnte ich Dateien löschen.

Liste aller enthaltenen .apks mit Beschreibung:

Legende:
blau = entfernen möglich, keine Beeinträchtigung des Systems
rot = nicht entfernen, System könnte beeinträchtigt werden
grün = Funktion unbekannt, entfernen auf eigene Gefahr


/data/preinstall_apps

Kann man im Grunde alles löschen, wenn mans nicht braucht

/system/app


AirkanPhoneService.apk (zum Telefonieren benötigt)
AntiSpam.apk ("Privat"-App, blockieren von SMS und Anrufen)
AppHider.apk (App Hider)
ApplicationsProvider.apk
Backup.apk (MIUI Backup)
BackupRestoreConfirmation.apk (zum Wiederherstellen von Backups mit MIUI Backup benötigt)
Browser.apk (MIUI Browser)
BugReport.apk (MIUI Feedback)
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk (Synchronisierung von Lesezeichen mit Chrome am PC und am Handy)
CloudService.apk (MiCloud soweit ich weiß)
Email.apk (MIUI E-Mail App)
FaceLock.apk (Entsperren via Gesichtserkennung)
FileExplorer.apk
(MIUI Dateiexplorer)
Galaxy4.apk (Livewallpaper)
GalaxyS2Settings.apk (unnötig, sTweaks enthält diese auch alle)
GenieWidget.apk (News & Wetter)
HoloSpiralWallpaper.apk (Livewallpaper)
MagicSmokeWallpapers.apk (Livewallpaper)
Microbes.apk (Livewallpaper)
MiuiWeather.apk
MiVoice.apk
NoiseField.apk
(Livewallpaper)
PhaseBeam.apk (Livewallpaper)
QuickSearchBox.apk (Suchleiste)
SetupWizard.apk (Ersteinrichtung, unnütz wenn man Backups wiederherstellt)
Stk.apk (SIM-Toolkit, hat mir beim nachträglichen Deinstallieren über TB mal die IMEI abgeschossen :biggrin:, Backup machen! )
SuperMarket.apk (MIUI Market)
Talk.apk
(Google Talk)
Talkback.apk
VideoTrimmer.apk
(Videobearbeitungsapp)
Updater.apk (unnütz, da keine OTA-Updates)

Ich kann die Liste gerne vervollständigen, ich warte aber auf das nächste Update, da ich die .zip bereits bereinigt habe. Ich liste dann gerne alle enthaltenen .apks auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und Pr0TuRk38
@Thoddü Ich finde es echt Klasse, dass du dir die Mühe machst und alle .apks aufzählst und beschriftest. Warum wird eigentlich der Thread nicht auf den 10.5.2013 aktualisiert?
 
Und wo wir einmal dabei sind könnte evtl dieses "Final" weg, das irritiert denke ich ein bisschen ;)
 
Akku verbrauch ist ein wenig hoch finde ich mit der Goa waren Zwei Tage drin. Jetzt sind nur 7 Std drin und bei intensiver nutzung 3.5 Std
Kernel:
SiyahKernel S2-v6.0beta5
 
Dann probier doch einfach mal den Siyah der dabei ist.
 
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich am PC im PlayStore bei einer App auf installieren klicke, wird diese nicht automatisch auf mein S2 heruntergeladen. Erst wenn ich den PlayStore öffne und auf "Meine Apps" klicke startet der Download. Reproduzierbar.
 
Ich als alter MIUI Fan bin jetzt auch wieder umgestiegen ;D
Gestern Fullwipe gemacht (vorher GOA Rom) und dann die Miui V5 drauf.
Alles super bisher, bis auf eine Sache die irgendwie stört:
Ich hab ab und zu IMMER mal kleine Ruckler / ein kurzes Haken ... z.B. wenn man in den Launchereinstellungen den Übergangseffekt auf "3D Cube" umstellt und mal ein bisschen zwischen den Homescreens hin und her wechselt... Es läuft einfach nie zu 100% flüssig irgendwie. Dieses Problem hatte ich bisher aber quasi mit jeder ROM die je auf meinem S2 war, so smooth wie ein iPhone scheint es einfach nie zu laufen :[
 
Naja, du beantwortest deine Frage ja schon selber.erstens ist dieses smooth ziemlich subjektiv und zweitens ist das halt ne custom Rom, dass darfst du nicht mit Net iPhone stock Rom vergleichen:rolleyes:

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Laufen die Android Stock ROMs denn so smooth wie ein iPhone?
Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich mag Apple nicht mal, ich hatte noch nie ein iPhone und würde mir auch nie eines kaufen:)
Habe von Anfang an Android.
Allerdings habe ich es halt mal bei anderen Leuten die iPhones besitzen bemerkt, dass es immer perfekt smooth und flüssig läuft...
 
Ein Phone das nie Ruckelt oder leichte Hänger hat gibt es nicht.

Iphones Ruckeln auch wenn viele Apps offen sind und laufen nicht mehr flüssig, selbst ein S4 tut dies, vermutlich mehr als ein Iphone.

Denke die Frage ist somit beantwortet was Stock Roms angeht.

Probier ein paar AOKP/AOSP´A Roms aus, vielleicht findest du eine die deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
Das wurde schon oft geklärt: Apple muss EIN Betriebssystem für EIN Handy entwickeln. Android ist extrem fragmentiert und es gibt hunderte Geräte. Auf einem Nexus läuft AOSP auch deutlich flüssiger als auf nicht-Nexus Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Das hört sich ja an als wären nur nexus flüssig ^^ so ist es nun nicht .. Lgs laufen alle sehr sehr gut (ausgenommen das optimus 3d)

Je nach Rom auch die meisten anderen , Samsung in stocke S2-S4 <- keins leggen alle durch die Bank weg , vielleicht sollten sie auch mal anfangen auf reines Android zu setzen und nicht diesem Samsung Schrott .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.153
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten