[AOSP-ROM][JellyBean] *24.04.13* [4.1.2] MIUI v5 Projekt eingestellt

Heute Abend kommt ne neue Version mit Standard Lockscreen :D
 
Es kam doch vor 2 Tagen erst die MIUIv5_3.5.17_AOSP_DE-EN_by_Moviestar? :D
In dieser kann man keinen Standard Lockscreen aktivieren?
 
Auf was basiert die Rom hier, CM10?
Konnte im Original Thread keine Infos dazu finden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Yap. AOSP also CM10
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Vielleicht kann mir hier einer helfen, im miui germany forum wars leider nicht der fall.
Ich will die ROM unbedingt weiter nutzen, nur leider stürzt mein Whatsapp ständig ab. Es wird einfach beendet.
Jetzt brauche ich eure Hilfe den Fehler zu finden. Neu installieren bringt nix. Gibt es irgendwo einen Log wo ich reinschauen kann? Habe ich eventuell eine App gelöscht, mit der Whatsapp zusammenarbeitet?

Hilfe bitte :sad:
 
So. Hier hast du eine tolle App, um Logs zu erstellen CatLog

Eine Neuinstallation hat anscheinend nichts gebracht.
1) Hast du schon mal die Daten sowie Cache gelöscht? Sicher doch mal dein Nachrichtenverlauf, sowie Bilder Audio etc.. Diese befinden sich alle im Speicher im Ordner Whatsapp. Lösche mal danach den Ordner. Installiere WhatsApp mal sauber.
2) Stürzt WhatsApp während der Nutzung oder beim Start ab? Hast du möglicherweise einen Task Killer im Hintergrund laufen, welcher WhatsApp sofort beendet?
 
  • Danke
Reaktionen: zuviel
Pr0TuRk38 schrieb:
So. Hier hast du eine tolle App, um Logs zu erstellen CatLog

CatLog zeigt leider keine Logs, sind die in der ROM vllt deaktivert?

Eine Neuinstallation hat anscheinend nichts gebracht.
1) Hast du schon mal die Daten sowie Cache gelöscht? Sicher doch mal dein Nachrichtenverlauf, sowie Bilder Audio etc.. Diese befinden sich alle im Speicher im Ordner Whatsapp. Lösche mal danach den Ordner. Installiere WhatsApp mal sauber.

Habe eben nochmal die komplette interne SD formatiert und die ROM neu geflasht.

2) Stürzt WhatsApp während der Nutzung oder beim Start ab? Hast du möglicherweise einen Task Killer im Hintergrund laufen, welcher WhatsApp sofort beendet?

Es stürzt sofot beim Start ab, ein Taskkiller läuft nicht.


Was kann ich noch machen?
Ich will die ROM eingentlich nicht nur wegen WhatsApp wieder runterschmeißen
 
Also in anbetracht dessen dass anscheinend whatsapp nur bei dir nicht funktioniert, kann es ja nicht am der Rom liegen.

Mach mit dem miui Backup ein Backup ohne!!! whatsapp, dann ins recovery, Format Cache, dalvik, System und factory reset, starten, Backup einspielen und fertig.dann sollte alles wieder funktionieren

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Das Spiel habe ich leider schon mehrmals durch.
Wenn ich whatsapp deinstalliere und wieder neuinstalliere, dann kann ich dieses neu einrichten und auch nachrichten verschicken. Nach etwa 5-10 Minuten schließt sich whatsapp erstmals, danach kriege ich es nicht mehr auf.
Kann mir einer mit den Logs weiterhelfen?
 
Du kannst zwar ein Log erstellen, aber das was da bei rauskommt wird für dich auch wie chinesisch sein.
Hat du das mit den Full wie den mal gemacht?

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Saubersten Lösung:
Einfach folgende Dateien:
GS2RomNuke 2.10
GS2RomWipe 2.08
GS2KernelWipe 2.07
GS2MediaWipe 1.06

Aus dem Forum runterladen. Alle in ein Ordner packen und in den Speicher verschieben.
Im Recovery das RomNuke ausführen. Miui nachflashen. Apps wiederherstellen aber Whatsap nicht. Vom dem PlayStore aus Whatsapp nachinstallieren und hoffen das es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: zuviel
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich glaube es liegt an meiner eingestellten lcd_density, welche ich auf 160 habe.. mit cMIUI hatte ich da ca ein Jahr lang keine Probleme...

Nutzt ihr etwa 240 ?
 
Der Sinn und Nutzen dieser Wipe-Scripts sei mal dahingestellt...

Irgendwie sind in der neuen Version einige Übersetzungsfehler. Und noch mehr Bloatware, da kann ich ja bald ein Sammy-Rom flashen...
 
Da stimm ich zu, was man alles so mittlerweile nachm Flashen deinstallieren muss :-\

Aber sonst ist Rom spitze :)

Gruß

Andi

Gesendet von unterwäääägs :D
 
Hatte schon mal jemand das Problem, dass nach der PIN-Eingabe die ROM einmal wegkracht und neu bootet? Das ist jeweils immer nur nach der PIN-Eingabe bei mir.

Zu dem Problem mit Whatsapp, ich habe meine LCD Density nun auf 182. Jetzt läuft alles.
 
Der Hot Reboot nach der Pin Eingabe ist völlig normal und ist auch seit Version 1 so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zuviel
vivalasven schrieb:
Der Hot Reboot nach der Pin Eingabe ist völlig normal und ist auch seit Version 1 so ;)

Dann bin ich beruhigt, danke ;-)
 
Ich verwende ein Muster um mein Telefon zu entsperren, hat jemand eine Idee wie ich den Lockscreen davor ausstellen kann?
Es nervt wenn ich erst den Lockscreen wegmachen muss und dann auch noch das Muster eingeben muss.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.134
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.714
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten