[AOSP-ROM][JellyBean] *24.04.13* [4.1.2] MIUI v5 Projekt eingestellt

Nochmal zur aktuellen MIUI Rom für das Galaxy S2 :)
Bei mir läuft alles perfekt, aaaaber die Akkulaufzeit finde ich ziemlich schlecht... auf jeden Fall um einiges schwächer als vorher mit der GOA Rom hmm woran könnte das liegen?
Kernel habe ich den mitgelieferten draufgelassen, unter Kernel version steht bei mir:
3.0.31-Siyah-s2-v6.0b4+
 
Das ist nicht der mitgelieferte, das wäre der hier, siyah v5 by mcm

y8urane4.jpg


_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ich hab aber am Kernel gar nix verändert?
Habe mir von hier:
MIUI ROM - 3.5.10 | MIUI Android - Redefining Android
Die MIUI 3.5.10 geladen und ganz normal installiert, danach noch die GApps geflasht (auch von miuiandroid.com geladen, siehe Link)...
Das versteh ich jetzt aber nicht ;o
 
so wie es aussieht hast du ja auch die original miui version geladen..
schau mal auf der ersten seite hier nach..
da is der link für die von moviestar...
 
Ich soll jetzt nochmal fullwipe machen und MIUI neu installieren? :D
Könnte ich nicht einfach einen anderen Kernel flashen oder liegt es daran gar nicht?
 
Du hast zzt das offizielle MIUI auf Sammy Rom Basis drauf, der Kernel der bei Movies Rom (AOSP Basis) dabei ist wird für dich gar nicht funktionieren.

MIUI (bzw die Rom von Moviestar) neu flashen ist der einzige Weg ;)
 
wenn du die sammy rom nutzen willst dann nimm den Dorimmanx Kernel 8.17 der ist für sammy roms.
 
Ich bin gerade richtig verwirrt.

Es gibt also 2 unterschiedliche MIUIs - eine auf Sammy Basis und eine AOSP ROM?

Ich dachte immer MIUI wäre grundsätzlich eh AOSP.

Woran erkenne ich denn ob ich jetzt gerade eine Sammy oder eine AOSP Rom drauf habe, z.B. auf MIUI Android - Redefining Android sehe ich auch gar nicht ob es sich um Sammy oder AOSP handelt.

Und mit der MIUI Rom von Moviestar sind die Akkulaufzeiten ziemlich gut? :)
Gibt es für die ROM die ich im Moment drauf habe keine anderen Kernel die evtl. bessere Akkulaufzeiten bieten?
 
Da hat wohl einer das letzte Jahr verschlafen :D

Das Forum ist doch extra geteilt in AOSP und Sammy. Früher war MIUI tatsächlich auf Basis von CM, also AOSP. Wegen der Sourcen ist man dann aber umgestiegen, ist weniger Arbeit für die Entwickler.

Mit der Sammy Base kannst du die meisten Apps von Samsung nutzen, da die Frameworks identisch sind. Die Version hier ist quasi entschlackt worden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
hab mir mal die 'MIUIv5_3.5.3_AOSP_DE-EN_by_Moviestar - Version 2 geflasht, sieht ja gut aus. Aber leider bekomme ich es nicht hin, die Widges zu verschieben. Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß voyi1994
 
neue version steht zum dl bereit...
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und vivalasven
Diesmal flash ich die Rom ohne den Kernel zu ändern...
Hab die zur zeit mit dem Siyah am laufen den neusten und da stürzt der wohl 20 mal am tag ab und Kamera hat auch Fehlfunktionen mit dem Kernel
 
Hallo Leute,

die neue Version funzt ok erstmal. Ist noch zu früh irgendwas zu sagen.

Ein Problem habe ich: Wie schließe ich das SGS2 als Massenspeichergrät an den PC an? Bei mir verbindet er sich immer als MTP, womit die Übertragung etc. alles etwas langsamer ist wie als Massenspeichergerät. Lg
 
das kannst du ändern in dem du den dorimanx kernel flash
 
Öffne mal STweaks und dann ziemlich weit rechts Force Masse Storage Mode"
 
  • Danke
Reaktionen: thekingmaze
Oder: Aktiviere in den Einstellungen einfach USB-Debugging, dann mounted er das Gerät als Massenspeicher.
 
Eibuarahn schrieb:
ja es gibt zwei einmal die offizielle MIUI von hier: MIUI GERMANY | MIUI. Das ist die Sammy variante. MIUI war nicht grundsätzlich AOSP. und die von Movestar. wie man den unterschied erkennt weiß ich auch nich genau. welche rom hast du gerade auf deinem sgs 2 darauf? Lies dir mal den artikel durch: MIUI: Das Android-System mit iOS-Flair - News - CHIP Online

Ich habe im Moment die MIUI Version von der offiziellen englischen MIUI Homepage:

MIUI Android - Redefining Android

Auf meinem S2. Das müsste dann eine Sammy ROM sein wa?

Als ich das letzte mal MIUI auf meinem S2 hatte (ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile her), da gab es diese Unterschiede zwischen MIUI/Samsungbasis und MIUI/AOSP-Basis noch nicht :s
Und dazwischen hatte ich halt irgendwelche anderen ROMs drauf, zuletzt GOA.

Gibt es denn für meine MIUI Version auch einen Kernel der was taugt bzw. der besser als der mitgelieferte ist?

Ach oder ich flash einfach morgen die MIUI ROM aus diesem Thread hier ;D
 
Ja gibt es das wäre der dorimanx 8.19
 
Hab mir jetzt diese ROM von Moviestar geflasht, MIUI-3.5.17

Eine Frage: Wie bekomm ich einen "normalen" Lockscreen hin statt diesen animierten? :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten