[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

Ich habe mit der Version vom 25.03 mit freezes zu kämpfen..
Ich lade gerade die Version von heute, es ist ne neue raus gekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vllt liegt es ja an der Gustavo Kernel (2503)
 
Neuste Nightly wurde jetzt zum ersten mal wieder mit SaberMod toolchains compiliert. Vielleicht bemerkt man es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ganz solch ein Crack bin ich dann doch nicht, kannst du mir vllt kurz erklären,
was dieses SaberMod Toolchain bringt ?! Oder was die Besonderheit/USP ist?
 
Roms die mit den SaberMod toolchains compiliert werden sollen schneller und Batterie effizienter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ct-07
@Myself5

Auch mit linaro toolchains?

Gruß
 
Ja. Linaro wird aber häufig nur für den Kernel verwendet. Gustavo_s kernel ist zum Beispiel mit Linaro compiliert. Bei Roms wird da aber meistens Sabermod als Toolchain bevorzugt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Sagt mal. Funktioniert das WiFi direkt? Ich kann mich mit anderen Geräten nicht verbinden. Und wenn ich mein Gerät umbenennen will kommt nur :"konnte nicht umbenannt werden ".
 
Das ist mein Strom-/Akkuverbrauch .. es reichte für den heutigen Tag.. aber begeisternd ist es nicht, dafür das ich kaum was gemacht habe.

ufm6.png


Installiert ist die ROM vom 27.03. und der Gustavo Kernel vom 26.03
 
Also bei mir sieht die Kurve genauso aus, nur über einen Zeitraum von 48h!

Versuch mal bissl dein System zu tweaken. Gustavo hast du ja schon mal. Installier dir mal Greenify, stell mal auf den NeoX Governor und den NOOP Scheduler um und teste alles dann nochmal.

Zusätzlich kannst du natürlich noch auf 2G umstellen, was enorm viel bringt. Mir reicht es zum Surfen, Foren lesen usw bspw. aus. Da brauch ich kein 3G. Was mich aber etwas wundert, ist das dein Screen 44% schluckt...hast du autom. Bildschirmhelligkeit usw?
 
  • Danke
Reaktionen: ct-07
@Catscratch wo findest denn du bei dir Wifi Direct ??
 
So ich habe nun NeoX statt PegasuQdrin und NOOP statt SIO.Greenify kenne ich garnicht ..habs mal dlled
Muss ich dawas einstellen oder macht das Programm das allein?

Ansonsten ist mein Internet non stop an..aber 2G ist doch lahm oder?

Ich habe sogar die voltages bei STweaks geändert:
1400mhz=1325mv = default 1325
1200mhz=1225mv = default 1275
1000mhz=1125mv = default 1175
800 MHz =1025mv = default 1075
500 MHz = 950mv. = default 975
200 MHz = 925 MV = default 950

Ich habe heute sogar sehr auf den display geachtet. Oft den display runter gedreht wennich ihn nicht brauchte. Aber autom helligkeit ist deaktiviert. Mir geht nur ständig active display... Ist das schlimm?

Edit: wenn du immer nur G anhast wundert mich dein Verbrauch nicht.wenn ich G an habe..brauch jede Seite viermal solange zum laden... Das möchte ich nicht. Bin es seit dem ich das S2besitze gewohntes jeden Tag zu laden. Ich habe sogar das Akku pack mit den 2000mah drin..
Aber 48 h sind für mich unrealistisch da ich mein Handy immer in der Hand habe oder mal rauf schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es auch "moderat" und 2G reicht normal für alle möglichen Apps usw aus. :) Und 2s warten beim laden...who cares. ;-) Und ich hab auch nen 2000mAh Akku.

Anyway.

Myself5 schrieb:
@Catscratch wo findest denn du bei dir Wifi Direct ??

In den WLAN Einstellungen, dann unten rechts die drei Punkte.
 
hast du die voltages auch geändert? was ist eigentlch die besonderheit von neoX und noop?
ok 2G reicht für apps zum synchronisieren und versenden von nachrichten.. aber wenn man surft ist es echt dünne... :/ deswegen kauf ich mir ja kein H+ Handy wenn ich nur G benutze. aber jeden dem seine.
was hast du bei STweaks geändert?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:



ich benutze das smartphone auch oft als hotspot :)
 
Ok, also Hotspot zieht natürlich. Kein Wunder. Da wirst du nicht mehr viel rausholen können.

Ich hab ansonsten nicht viel geändert. Halt nur mit Titanium all die Apps deaktiviert, die ich nicht brauche. Bspw. sind die GoogleMaps irgendwie buggy. Sobald man die einmal eingeschaltet hatte, ziehen die am Akku ohne Ende.

Bei Greenify musst du die Apps alle hinzufügen, die der "greenifien" soll. Mit dem "+" Symbol.

Ansonsten kannst du auch mal hier schauen:
[Guide][Tweaks] The Complete Guide For Maximum Battery Life V2.1 - Updated 7.10.13 - xda-developers

Dort ist ziemlich viel zusammengefasst. Aber ich hab davon eigentlich kaum was gemacht. In STweaks usw auch nichts verändert.
 
Viel geändert hat sich bei mir nicht, das Samsung ist dem Ende nahe ;-)
NeoX und NOOP sind eingestellt..
Ich habe heut nur ein wenig gesurft (zur Zeit der Bundesliga 15 - 17.30Uhr... alle 10min mal.. aber mehr habe ich heut nicht gemacht)
Der Akku 2000mah ist knapp 1 1/4 Jahr alt.. ansonsten hab ich vergessen den akku zu kalibrieren.. aber ob das so viel ausmacht :/


380w.png


Wie viel % Akku zieht denn euer Bildschirm?
Hat das vllt was mit aktiv display oder so zu tun?

Jemand ne Idee? Normal ist das ja nicht oder das der Display 44% des akkus aufrisst..
 
Display hat bei mir gerade mal 6%. Am meisten haben Ruhezustand (53%) und Mobilfunk-Standby (32%).
 
Nicht böse gemeint, aber wie selten schaltest du dein Handy ein?
Ich finde es immer schwer zu vergleichen, wenn jemand sagt: "meiner hält 48h" aber eben das Handy anschaut wenn es alle 3 h mal vibriert.
Wie es bei meinen Eltern der Fall ist, und wenn es 5h rum liegt dann verbraucht es nun mal kein akku.
Ich werde aber mal weiter schauen..

Das kuriose ich habe vor 30min das Smartphone vom Netz getrennt und habe nix am Handy gemacht, und habe trotzdem 26% Display, ich glaube ich habe zweimal kurz in whatsapp geschaut.. mehr nicht, den Rest der Zeit lag es rum, hat aber trotzdem diesen Verbrauch an Display.
 
Deswegen postet man immer wenn man screenshots vom batterie verbrauch schickt welche vom display explizit mit.
 
Ja, ich hab keinen Screen gepostet, da ich gestern das Handy kaum genutzt hatte und mit dem Tablet unterwegs war. Ich poste mal einen, sobald ich eine repräsentative Nutzung durch habe. Also ggf. heute Abend. Am Wochenende brauch ich es halt kaum.

Aber die Displayzeit sollte dennoch nicht so enorm hoch sein. Hast du mal probiert, Active Display zu deaktivieren und dann zu vergleichen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.141
karu2003
K
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.965
walangoo
walangoo
Zurück
Oben Unten