[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessanter weise hat 4.4.3 leichte Performance-Verbesserungen gegenüber 4.4.2 (von so ca. 10000 auf 10700 in Antutu Benchmark X).
morgen ist mit Nightlys zu rechnen, die letzte Repo wird gerade geupdated. (Mit dem Dialer von SlimRom klappt es bereits).

Noch ein kleiner Vorgeschmack:

uploadfromtaptalk1402183031883.jpg

Gute Nacht :p
 
J

jackyteam2302

Neues Mitglied
Hallo Leute! Hab die heutige nightly geflasht, jetzt kann ich keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben. Gibt es eine versteckte Einstellung dazu? In der App Verwaltung kann ich nichts finden. Mit Titanium lässt sich auch nichts verschieben. Ist dieses feature in 4.4.3 deaktiviert?
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du vorher schon ein anderes Nightlybuild installiert auf dem es ging ?

EDIT: Liegt an einem Commit der es ermöglicht im Geräte Sourcecode auszuwählen auf welchen Speicher die Apps bei app2sd verschoben werden sollen, der aber eben Änderungen am Geräte tree braucht, die ich bis jetzt noch nicht habe, da ich bis vor 10min noch nicht wusste das ich sie brauche. Werde das jetzt beheben sodass es im morgigen Nightly wieder gehen sollte.


Edit2: Kommas + Groß/Kleinschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackyteam2302

Neues Mitglied
Okay. Werde dann die nächste Nightly wieder versuchen. Vielen Dank.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Myself5:

Bitte bei allem Engagement auch auf die Rechtschreibung, respektive Interpunktion in Deinen Beiträgen achten - das erleichtert die Lesbarkeit ungemein! ;) Danke!
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es verbessert. Lag daran, dass ich es heute früh 0:33 noch schnell von meinem Handy aus geschrieben habe und schon relativ müde war ;)
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Heutiges Nightly hat endlich funktionierende Touchkey Beleuchtungseinstellungen und noch ein paar andere neue Einstellungsmöglichkeiten (Zu finden under CF > Device Tunables > Erweiterte Einstellungen/Advanced Settings je nachdem auf welcher Sprache ihr euer S2 habt). Ebenso hat Google heute einfacheinmal Android 4.4.4 veröffentlicht, ab heute basieren die Nightlys also auf 4.4.4.
 
N

nils.braden

Neues Mitglied
System Settings -> Performance ist seit der letzten Nightly (2014-06-26) verschwunden, ist das bei euch auch so? Hab jetzt erstmal wieder sTweaks installiert und es sieht so aus als würde alles wie erwartet funktionieren. Kernel ist Gustavo_s in der aktuellen Version vom 21.06.2014...

Außerdem ist die Schrift in allen Menüs deutlich größer als vorher aber das kann auch an anderen Einstellungen von mir liegen, hab mal wieder einen Full-Wipe gemacht und nur teilweise mit Titanium wiederhergestellt.
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auf dem 26 er Nightly, Dirtyflashe schon seit vielen Builds. Performance Settings sind eindeutig hier ;) Nutzt du Xposed oder einen Custom Kernel ?
 
A

Aslan1967

Ambitioniertes Mitglied
Habe nun auch seit an paar Tagen diese Rom drauf und bin echt begeistert von der Funktionalität und der Performance. Habe lediglich einen bug mit dem Dialer. Die T9 Tastatur wird nie beim ersten mal angezeigt, auch wird diese ausgeblendet während dem telefonieren. Kann das jemand bestätigen, oder klappt es bei euch?
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Aslan1967 schrieb:
Habe nun auch seit an paar Tagen diese Rom drauf und bin echt begeistert von der Funktionalität und der Performance. Habe lediglich einen bug mit dem Dialer. Die T9 Tastatur wird nie beim ersten mal angezeigt, auch wird diese ausgeblendet während dem telefonieren. Kann das jemand bestätigen, oder klappt es bei euch?
Das ist eigentlich kein Bug sondern so gewünscht :p
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe am Wochenende die letzte Nightly vom 07.09. geflasht und hab jetzt ein paar kleinere Probleme...
Eins betrifft ganz klar das ROM und deswegen brauche ich eure Hilfe. :)

In der Informationsleiste befindet sich normalerweise 2 Symbole. Bei mir waren sie nur bis zum 1. Neustart da...
Zu den Schnelleinstellungen kommen ich ja auch durch wischen, das ist also nicht so schlimm.
Aber die Schnellausblendung der Hinweise fehlt mir dann doch schon...

Habt ihr eine Idee wo ich sie wieder aktivieren kann oder hilft nur ein Neuaufsetzen?

Ich hatte ein Cleaninstall gemacht.


Andere Frage, gehört vielleicht nicht hierher, ist aber erst seit dieser Version so.
Weiß einer warum Navigon sich nicht mehr mit seinem Server verbinden kann und wie man das beheben kann?
Weder über WLan noch über Mobil...
 

Anhänge

Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du vor dem Neustart gemacht ? Klingt nicht normal.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh... entweder meinen Kalenderspeicher mit TB wiederhergestellt oder XPosed installiert... es war etwas, was einen Neustart verlangte...
Du meinst also, dass es kein normales Verhalten ist und ich mir irgendetwas zerhauen habe...

Also neuflashen... :D
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Xposed - the root of all problems :p

Xposed hat schon so einige Probleme gemacht, probiers mal ohne ;)
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh... brauche ich aber um LBE zu übersetzen... :eek:
Aber ich probiere es trotzdem... ;)
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh... keine Änderung. Nach einem neuen Aufsetzen, cleaninstall, ist es aber auch nicht vorhanden... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh... habe gerade die 24.08.-Nightly geflasht. Beim ersten Start waren sie wieder da, nach einem Neustart nicht mehr.
Danach einfach die vom 28. drübergeflasht... Symbole wieder da, nach einem Soft-Reboot nicht mehr, der Geräteneustart hat sie auch nicht wieder zurückgeholt.

Jetzt habe ich die vom 31. drübergeflasht... Symbole wieder da, nach Geräteneustart auch, aber nach Soft-Reboot wieder nicht mehr!

Ich flash jetzt wieder die vom 07.09. und mach keinen Soft-Reboot mehr!


Nachtrag: Jetzt habe ich die 07.09. drauf... Leider die GApps vergessen, also ab ins Recovery... danach waren zwar die GApps drauf aber meine IMEI ist weg... Also HC-K Tool installiert und das Backup geladen. Handy neu gestartet, Symbole weg und IMEI auch noch...

Mittlerweile bin ich genervt... :banghead: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Ich kann dir nur empfehlen, kurz die 3-teilige LPI aufzuspielen und deine IMEI zu retten, dann wieder zurück auf die Nightly vom 07.09 zu gehen.
FAQ:
Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
 
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
Macallan72 schrieb:
Mittlerweile bin ich genervt... :banghead: :D



Kann man verstehen xD
Ach du hast das also durch Soft Reboot gemacht. Daran könnte es natürlich liegen :D Ich konnte das bis jetzt noch nicht testen da wir es Geräte unabhängig eingeführt haben als ich im Urlaub in Amerika war (ohne mein S2). Habe jedoch auch schon diverse andere Bugreports über Soft-Reboot gehört, werde das bei Gelegenheit mal anschauen/gegebenen Falls wieder Rausnehmen, auf meinem Z2 gehts nämlich auch nicht.


Pr0TuRk38 schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen, kurz die 3-teilige LPI aufzuspielen und deine IMEI zu retten, dann wieder zurück auf die Nightly vom 07.09 zu gehen.
Sollte er nicht einfach sein EFS Backup wieder herstellen (was ich hoffe das er hat) ? Ich kenne mich da nicht so aus, ich habe es bis jetzt noch nie geschafft die IMEI eines Handys zu killen (und ich hab schon viel Scheiss gemacht :D).