[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

Bei mir hat Triangle,den Counter auf null gestellt,ABER, das Gelbe Dreick ist noch da.
@Sir Charles
nimm die letzten Gaps ,laufen hervorragend,Seite 1
Flashe die Gapps von hier. Wer es ganz aktuell haben möchte kann die Beta Gapps von hier flashen. Besser ist es zunächst die Slim_minimal_gapps zu nehme
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
interessanter Fehler,

ja, die hab ich aktuell am Laufen. bzw. gibts da eine Download-Seite mit inoffiziellen GApps (letzte Slim-Version für Android 4.4)
 
Sind die nicht für Versionen ab 5.0?
 
marzi schrieb:
Sind die nicht für Versionen ab 5.0?

denke ich nicht, das Package heißt "Slim_mini_gapps.BETA.4.4.build.9-20150831.zip" also nehme ich mal an, das passt für unsere SlimSaber-Version
 
Ja, sind für 4.4.4
Ein User im Thread von Dankoman entwickelt die ab und zu für 4.4.4 weiter :)

Gruß
 
Hat schon jemand eine 5.0 Rom auf dem Galaxy S2 getestet, welche ähnlich leicht und minimal ist wie unsere SlimSaber?
 
Suche mal hier im Custom ROM Unterforum, es gibt sowohl eine SlimPop als auch eine SlimSaber LP, steckt aber noch in der Entwicklung ;)

Gruß
 
Liebe Leute,

bin in ein Problem gelaufen und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt ein Samsung Galaxy S4 mini VE zugelegt und habe aus meinem SGS2 die bisher dort verwendete SIMkarte von T-Mobile Österreich herausgegeben und die Simkarte von A1 Österreich hinein. So, PIN eingeben funktioniert alles, aber das System redet sich ein, dass es nach wie vor bei T-Mobile registriert ist.

APNs passen, die sind auf A1 geändert, ich kann auch telefonieren, angerufen werden, SMS empfangen... aber bei der Suche nach dem Mobilfunkbetreiber wird mir dreimal T-Mobile und einmal Drei angeboten, aber weder A1 noch Telering noch.. bei 2en der angegebenen T-Mobile-Einträge meldet das System korrekt (wenn ich versuche, T-Mobile auszuwählen), dass ich mit der Simkarte mich nicht in dieses Netz einbuchen kann (sinngemäß).

So, aber einen T-Mobile-Eintrag akzeptiert er. und nein, oben steht auch kein "R" beim Netz dabei... aber im oberen Pulldown-Menü steht trotzdem "T-Mobile A" und beim Neustart beschwert sich das SGS2, dass es nicht mit dem T-Mobile-Netz verbunden wäre.

Hab ich da irgendeinen wichtigen Punkt beim Wechsel der SIMkarte übersehen?

Bin dankbar für jeden Fingerzeig.
 
ich hänge noch 2 Screenshots zur Veranschaulichung an, vielleicht verdeutlicht das das Problem. Cache und Dalvik Cache habe ich bereits gelöscht, hatte leider keinerlei Effekt. :(

Screenshot_2015-09-13-13-24-34.png Screenshot_2015-09-13-13-18-23.png
 
keiner eine Idee? :(
 
Was sagt denn die SIM-Toolkit App, wenn Du sie startest? Ich habe da eine Auswahl, wo mir mein Provider dann eine MMS zu sendet, wo eine automatisierte Installation startet.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Nick Knight,

ich habe gerade gesehen, dass das Sim-Toolkit bei mir nicht geht. Ist zwar installiert, wird aber bei den Apps nicht angezeigt (wenn ich mich recht erinnere, auch nicht mit der T-Mobile-Karte) und wenn ich im Simple Explorer danach suche, und es starte, wird mir angeboten, die App upzudaten, was dann aber scheitert...

die SMS/MMS oder System-SMS ist ja angekommen, die hab ich auch ausgeführt... danach ist mir der Nova Launcher abgestürzt und das SGS2 laggt wie blöd. Hab auf den Slim Launcher gewechselt, jetzt gehts wieder, außer... obiges Problem.

Das heißt, ich sollte die Sim-Toolkit-App neu draufspielen?
 
Neu installieren der App ist eine gute Idee, aber sie ist Bestandteil von Android und wird mit der ROM installiert. Du müsstest sie also mit einem Explorer löschen, das S2 neu starten, damit auch die App Daten entfernt werden und dann die ROM drüber bügeln Dalvik-cache und Cache natürlich wipen.

Gruß Nick Knight
 
ich werde es mal versuchen, obwohl das - wie man im XDA-Forum liest - nicht immer den gewünschten Effekt bringt. Aber vielleicht hab ich ja Glück...

Andere Frage: kann die SIMkarte einfach zu alt sein? die Karte ist jetzt sicher 15 Jahre alt (funktioniert aber noch erstklassig, was verwunderte Blicke bei Mitarbeitern im Netzbetreibershop ausgelöst hat, die meinten, die neueren Karten wären nach 2 Jahren hin..)

Nachtrag: so, hab die App gelöscht, Neustart für das Löschen der Daten, ROM neu geflasht, Cache und Dalvik gelöscht und... a) wird noch immer T-Mobile angezeigt, b) wird das SIM-Toolkit nicht angezeigt, c) krieg ich jetzt dauernd die Meldung dass "Telefon" beendet wurde und der Prozess "com.android.phone" beendet wurde.

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Karte liegt.
Ich habe mal irgendwas gelesen, dass der Empfang und Akkuverbrauch mit alten Karten schlechter sein kann als mit neuen, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.

Gruß
 
na super, die krieg ich sicher nicht getauscht... ist eine Prepaid-Karte... im Samsung S5230 Star hat sie tadellos geklappt... das heißt, zu "alt" für den Betrieb mit Android? und deswegen stürzt permanent die Telefon und die SMS/MMS-App ab?
 
Also meine SIM Karte ist auch schon knapp 9 Jahre alt und funktioniert tadellos.
Dann flash Dein Backup zurück und Stör Dich nicht daran, dass ein falscher Provider angezeigt wird.
 
Ich war jetzt radikal, hab die "data"-Partition gelöscht und das Telefon neu eingerichtet... et voilá, es geht, zeigt das richtige Netz an... irgendwo hab ich wohl einmal zu oft "dirty" geflasht, da hat sich das T-Mobile wohl irgendwo verhakt... hauptsache, das Telefon geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Moin,

eine Frage: Wie bekomme ich (m)eine 64gb SDXC-Mini-SD-Karte zum Laufen? Habe die 4.2.2.build8 aufm S2 ...
Ich bekomme es nicht hin, dass da eine SD-Karte erkannt wird. Schon auf NTFS, FAT32 und exFAT am PC formatiert, keine Änderungen beim S2 ... Jmd Tipps?
Bitte :(
Danke.
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.173
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.859
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.221
karu2003
K
Zurück
Oben Unten