[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

Moin specialagenttm,
Micro-SD Karten größer 32 GB sind für unser S2 I9100 nicht spezifiziert.
Zu 4.2.2 kann ich Dir leider keine absolute Empfehlung geben. Es liegt definitiv am Kernel, ich weiß das unter 4.1.2 der PhilZ Kernel 64 GB Micro-SD händeln kann wenn in der Recovery vfat formatiert wird. Unter 4.4.x habe ich meine mit einem Partion Programm fat32 spezielle Cluster Größe formatiert und funzt immer noch mit LP.
Meine Freundin nutzt eine 128 GB Micro-SD ntfs formatiert, diese wird aber nur mit dem DorimanX Kernel und auch nicht mit allen ROM/Kernel Kombinationen unterstützt.
Das Programm für den PC was ich genutzt habe, reiche ich Dir nächste Woche nach, bin leider gerade etwas überlastet.
Vielleicht kann Dir auch jemand anderes schneller helfen.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
Hallo! Ich habe gerade SlimSaber-i9100-4.4.4-20150810 geflasht. Jetzt habe ich folgende Frage:
1) Kann ich die Hintergrundbeleuchtung der Menü- und Zurücktaste deaktivieren? Unter "Navigation" => "Hardware Tasten" => "Hintergrundbeleuchtung" habe ich "deaktiviert" ausgewählt, aber da tut sich leider nichts.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick Knight,

danke für den Hinweis. Ich habe folgenden Kernel drauf:

PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed

Was muss ich jetzt machen?
Wie geht dein Hinweis "... der PhilZ Kernel 64 GB Micro-SD händeln kann wenn in der Recovery vfat formatiert wird."?
 
Hallo specialagenttm,

jetzt bin doch etwas verwundert. Als ich noch die 4.1.2 Samsung ROM drauf hatte, nutze ich den passenden PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip. Und Du hast 4.2.2 drauf und nutzt so einen viel ältern 4.93.6 Kernel? Ich denke Du solltest mal den passenden Kernel zu Deiner ROM flashen. Vielleicht direkt mal den letzten PhilZ 6.48.4 testen ob Deine ROM damit läuft.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
Ich hab da nicht viel Plan von ;)
Also ich habe jetzt den PhilZ 6.48.4 raufgehauen, dann wieder in den Recovery-Mode gebootet und gesehen: Ja, jetzt habe ich ein "anderes" Menü dort, und ja, da steht auch etwas von "6.48.4", das sollte also schon mal geklappt haben mit dem Kernel-Update.
Danach normal gebootet und das Handy blieb nach dem S2-Logo schwarz.
Also alles gewiped und gecleaned und so und
dann habe ich also meine "alte" 4.2.2. SlimKat-Rom neu geflasht mit passender Gapps danach und normal gebootet.
Dann ging alles gut und ich hatte ein frisches Handy mit Kernel 6.48.4 und SlimKat 4.2.2..
Jetzt wollte ich wieder in den Recovery-Mode und siehe da: Jetzt habe ich wieder das "alte" Menü, als ob jetzt wieder meine Uralt-PhilZ-Version drauf wäre.
Was ist da los/ passiert?
Und habe ich jetzt also doch nicht den aktuellen PhilZ drauf?
Bin verwirrt

Variante B wäre für mich im Übrigen auch: Alles einfach mal auf den stabilsten neusten und dennoch knackig smoothen Stand zu bringen. Beispiel du Nick Knight: Welchen Kernel hast du bei deinem S2 und welches Rom (LP?) mit welchen Gapps?
Ich nehme an du hast eine Kombi die dich glücklich macht und demnach empfehlenswert wäre.
Ich kleb ja nur bei 4.2.2. weil das die letzte Version war, bei der ich ohne Fehler mein S2 per Bluetooth mit Bluetooth-Boxen/ -geräten verbinden konnte (bei 4.4.4. crashte das immer).

Oder ich nehme die aktuellste 4.4.4. (10.08.15) mit den aktuellsten Gapps (31.08.15) sowie neusten PhilZ und probiere damit mein Glück hinsichtlich 64GB-SDXC-Karte und funktionierenden Bluethoothverbindungen?

Oder eben alles mit 4.2.2. hinbekommen...

So viele Optionen ... Du bist der mit dem Plan! ;)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den DorimanX Kernel 9.43v114
[AOSP/SAMMY-KERNEL][JB/KK] *27.12.14* [Dorimanx] [BETA x.44v008][Final X.43 (JB)]
ROM'S zu empfehlen ist auch immer so eine Sache, denn jeder hat immer etwas was unbedingt funktionieren muß, wie in Deinem Fall die Bluetooth Boxen und das gehört auch nicht hierher. Dafür haben wir diesen Thread Welches ROM soll ich nehmen?
Meine Freundin nutzt die SlimSaber 4.4.4 vom Dez mit den letzten Slimgapps die TRDS unterstützen + passendem DorimanX Kernel.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
Ok, danke. Dann werde ich wohl mal ein bisschen rumprobieren müssen. Kannst du mir noch abschließend erklären warum mein erfolgreich aktualisierter Kernel wieder verschwunden ist? Also rein technisch würde mich das interessieren ...

Und by the way: mit welchem recovery-modus-befehl resete ich eigentlich das komplette handy, also wirklich alles (1,97 sowie 11,5gb internen speicher)? Damit man mal so richtig mit einem blanken handy anfangen kann...
Wenn ich wipe und so sind danach nach einem rom-neuflash stets die fotos etc. alles noch wieder da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baris1892
Die Ansteuerung der LED's in den Hardware Tasten muß der Kernel unterstützen. Ich bin leider überfragt ob der mitgelieferte das kann. Meine Freundin nutzt den DorimanX Kernel und da lässt sich in STweaks einstellen wie hell sie leuchten sollen. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr.

Grüße Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
@specialagenttm
Jede ROM muß auch den passenden Kernel mit bringen, sonst würde das System nicht starten. Deshalb muß wenn man einen Custom Kernel nutzt, dieser nach ROM flash auch noch einmal geflasht werden.
Wenn Du alles platt machen möchtest gibt es unter mount storage die format Option.
Falls Du das in Erwägung ziehst, empfehle ich Dir auch diesen Thread [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File


Grüße Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
welchen format-Befehl muss ich denn nehmen für ein blankes phone?

format / system
format /cache
format /data
format /preload
format /storage/sdcard0
format /storage/sdcard1
format /boot
format /modem

oder alle (außer sdcard1) nacheinander?

danke
 
Modern, boot und sdcard1 nicht. Sdcard0 solltest Du Dir die Sachen sichern was Du noch benötigst zB download.
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
Ok, und bei format /sdcard0 dann welches dateiformat wählen?

default // ext2 // ext3 // ext4 // vfat // exfat // ntfs
 
Vfat, sonst machen einige App's Probleme wie zB die Standard Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
So, ich habe jetzt folgendes gemacht: (DANKE Nick Knight!!!)

Alles formatiert außer modem, boot und sdcard1
PhilZ 6.48.4 Kernel geflasht
Dann SlimSaber 4.4.4. (10.08.15) geflasht mit Gapps --> Bootet alles normal (bluetooth klappt auch wunderbar in dieser 4.4.4.) (Und trotzdem zieht der sich schon wieder von alleine wie von zauberhand irgendwoher die apps die ich vorher drauf hatte, unfassbar! Trotz formatbefehl, tzzz, schlimm)
-->64gb SDcard wird nicht erkannt
Dann erneut den PhilZ 6.48.4 Kernel geflasht (weil die SlimSaber 4.4.4. wieder irgendeinen anderen Kernel mitgeflasht hatte)
Geguckt ob gebootet wird --> ja, aber irgendwie habe ich nun kein Netz und kein Wlan und ich musste auch keinen SimKartenPin eingeben (als ob es mit der Kombi "PhilZ 6.48.4 und SlimSaber 4.4.4. (10.08.15)" Probleme mit der Simkartenerkennung gäbe, na ja)
Dann im Recovery die SDcard mit vfat formatiert und gebootet
--> 64gb SDcard wird JETZT erkannt (juhu)
--> simkartenproblem besteht aber weiterhin (wohl wegen dem Philz-Nachflash auf die SlimSaber 4.4.4- (10.08.15)

Die SDcard sollte ja jetzt fertig "eingestellt" sein.
Was sollte ich jetzt tun um noch den letzten Akt hinzubekommen, ein laufendes Handy?

SlimSaber 4.4.4. wieder drüberflashen (die ja dann aber wieder einen anderen Kernel draufballert (mit welchem evtl. die 64gb dann wieder nicht gehen)?
Oder jetzt einfach den Dorimanx 9.43 Kernel raufflashen (geht dann noch die SlimSaber 4.4.4. inkl. der 64gb)?
Oder SlimSaber 4.4.4. rauf und anschließend den Dorimanx 9.43?
Oder die 4.2.2. und anschließend den Dorimanx 9.43?

Oder muss ich einfach stumpf alles durchprobieren?
 
Ok, jetzt läuft alles zufriedenstellend.Top Service hier!
Frage zur 4.4.4. (10.08.15): Wie kann ich die Uhr im Lockscreen verändern (layout)? Ich finde lediglich eine Option um zwischen "digital" und "analog" auszuwählen. Ich würde aber gerne die Art und Weise der Digitaluhr ändern, sowie die informationen rechts neben der Uhr wegmachen.
Und wie kann ich ausstellen, dass ich beim nach links wischen auf dem Lockscreen direkt in die Kamera kommen kann?
Danke
 
Ok, selbst alles herausgefunden! Danke für alles! Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
  • Danke
Reaktionen: marzi, stru65, RedMoon und 2 andere
Werde mal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab sie seit Montag am laufen, alles gut. Schön zu sehen, dass sich weiter der Rom angenommen wird.
 
Hast du auch den Kernel geflasht?
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.787
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.174
karu2003
K
Zurück
Oben Unten