[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

Ne, nutze den apolo 7.3.
 
ich hatte den Cache und Dalvik gewippt, Rom geflasht und hatte dann das Problem, daß alles sehr langsam und träge wurde. Zum Testen hatte ich es mal bei dem im Rom beinhalteten Kernel belassen, obwohl ich sonst auch immer Apolo 7.3. benutze.

Wo könnte der Fehler mit der Trägheit liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Gute Neuigkeit für alle die Probleme mit den Google Play services haben:

[ROM][4.4.4][08/10] SlimSaber - i9100 - Pg. 1773 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Gruß

Hallo, ja, genau! Dieses Problem habe ich schon seit Monaten und bin deswegen wieder auf 4.2.2 runter, wo ich dieses Problem nicht habe. Ich bin gerade eben wieder auf SlimSaber 4.4.4 und schon ist es wieder da. Ich verstehe nicht, wie ich als NormalSterblicher (sprich Nicht-Android-Experte) den Patch überhaupt anwenden kann. Bei XDA habe ich gefunden "if the patch is... a cab just copy it to the phone and execute it... " aber das scheint ja nicht so ganz zu stimmen. Viele Grüße aus dem schönen Flensburg! : - ) Holger
 
Moin,

wie kann ich den SlimLauncher löschen? Ich möchte diesen nicht parallel zum NovaLauncher draufhaben....
 
Es scheint geklappt zu haben. Ich habe bei androidfilehost.com den letzten build von fusionjack SlimSaber-i9100-4.4.4-20151003.zip 147.6MB Oct 03, 2015 | 01:42PM heruntergeladen, cache und Dalvik cache gewiped, den neuen Build geflashed und nun scheint alles zu gehen OHNE dass die Google Play Dienste alle paar Sekunden abstürzen. Hoffentlich bleibt das nun eine Weile so!!! : - )
Liebe Grüße aus dem schönen (aber zur Zeit eher nebligen) Flensburg,
KrautHolg
 
  • Danke
Reaktionen: faudstde
Fusionjack hat auch noch etwas zum neuen Build geschrieben:

a new build is up...it is security patches release.
it also contains lockscreen security fix that was discovered in lollipop

Edit:
Changelog
  • The second part of Stagefright security patches
  • Patch for lockscreen long password security vulnerability
  • Patch for CVE-2015-3636 security vulnerability
  • Other security vulnerability fixes that I'm not aware of

In wie weit diese Version sich allerdings von der von GreekDragon unterscheidet kann ich leider nicht sagen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass GreekDragon demnächst noch eine Version mit den Patches von dem Fusionjack Build veröffentlichen wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KrautHolg
KrautHolg schrieb:
Es scheint geklappt zu haben. Ich habe bei androidfilehost.com den letzten build von fusionjack SlimSaber-i9100-4.4.4-20151003.zip 147.6MB Oct 03, 2015 | 01:42PM heruntergeladen, cache und Dalvik cache gewiped, den neuen Build geflashed und nun scheint alles zu gehen OHNE dass die Google Play Dienste alle paar Sekunden abstürzen. Hoffentlich bleibt das nun eine Weile so!!! : - )
Liebe Grüße aus dem schönen (aber zur Zeit eher nebligen) Flensburg,
KrautHolg

kann ich auch bestätigen, endlich keine abgestürzten Google Play Dienste mehr mit der Version vom 3.10.......
 
  • Danke
Reaktionen: KrautHolg
GreekDragon hat eine neue Version veröffentlicht:

Changelogs:

Slimkernel built with linaro 4.9.
Slimsaber rom built with sabermod 4.8.
And all fusionjack's recent build fixes/changelogs.
gps 100% fix.
improved signal strength.
fixed systemui fc when you type immediately the SIM PIN.

DOWNLOAD LINK:
SlimSaber-i9100-4.4.4-20151006.zip | SlimSaber-i9100-4.4.4-20151006.zip | by GreekDragon for Galaxy S 2


About slimkernel:
Tried to build it with synapse,blnww, and more stuff support but unfortunately this was sooo unstabled kernel. So... i cant to release it.

Ist also ein Update der Version von Fusionjack vom 03.10.2015, Opener werde ich um die Build von GreekDragon erweitern.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike the pike, marzi, RedMoon und 2 andere
Die Installation der neuen Version von GreekDragon, ging ohne Probleme. Da stru65 ja drauf hin wies, dass der Apolo Probleme machen soll, werde ich mal den von der Rom selber nutzen. Der Doriman hatte mir immer Ärger gemacht, darum lasse ich den erst mal bei Seite.
 
falls Du kein BLN/BLNWW benötigst, ist der Kernel vom Rom sicherlich eine gute Wahl.

Was den Dorimanx anbelangt, scheint wohl die Version 024 richtig gut zu laufen:

[ROM][4.4.4][08/10] SlimSaber - i9100 - Post #18174 - XDA Forums

[ROM][4.4.4][08/10] SlimSaber - i9100 - Post #18175 - XDA Forums

[ROM][4.4.4][08/10] SlimSaber - i9100 - Post #18176 - XDA Forums

Vll hattest Du immer Probs mit dem Original Dorimanx, der hier verwendete ist eine gepimpte Version, welcher im zum Rom gehörenden Thread bei den XDA-Developers gelobt und empfohlen wird.

Achja, GreekDragon selbst benützt Nr. 024.
 
Ja das war der Original, mit dem hatte ich immer wieder nach kurzer zeit SOD, egal ob ich da was eingestellt hatte, oder nicht. Der wollte einfach nicht bei mir laufen, darum hab ich den Apolo so in Herz geschlossen :) da hatte ich selten Probleme.
 
Okay, ihr habt mich Überzeugt ;) Ich teste den V031.
Mir die Daumen selber drück.
 
wobei der Entwickler der ROM mit der 024 unterwegs ist [emoji6] .

Aber ich denke, es sollte jeder selber den für sich passenden Kernel verwenden, egal welche Versionsnummer
 
Trim oder non Trim,welchen soll/muss ich nehmen?
 
no trim, wenn du einen emmc-chip verbaut hast, welcher brick- gefährdet ist.

Hat gsstudios in seinem start-post ( oder war es der dritte?) ganz gut beschrieben.
 
Bin wieder zurück zum Original Kernel von der Rom, der Dorimanx hat so am Akku gezogen, dass war nimmer Feierlich.
Trotz das ich da auch auf Battery gestellt hatte und sogar etwas Undervolt betrieben habe.

Mit dem Original SlimSaber komme ich soweit wie mit dem Apolo würde ich fast sagen, zumindest reicht es bei meiner Nutzung zur zeit, dass ich damit über den Tag komme.
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.787
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.174
karu2003
K
Zurück
Oben Unten